Joa, ich bin die Sache recht clever angegangen, erst habe ich mich nich so sonderlich für die iPhones des aktuellen Jahres interessiert und dann konnte ich sofort zugreifen. Nix mit vorbestellen oder lange rumwarten.
Aber ein Bekannter wird wohl noch etwas warten müssen oder wollen. Hätte ich vielleicht auch gemacht.
Kenne ich sonst nur von großen Kongressen. Warten ist in dem Zusammenhang auch der falsche Begriff. Man füllt die Zeit mit anderen sinnvollen Dingen und kommt einfach dann wenn es keinen Stau mehr gibt ganz gelassen wieder. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Ein Glück, das wäre schön eine Fehlfunktion in iOS11 weniger.
Habe gestern ein recht sonderbares Ferhalten bemerken können.
Nach dem Entsperren zeigte sich iOS 11 in halb invertierter Farbdarstellung.
Also normaler Homescreen aber Invertierte Apps. Nach einem erneuten Umstellen war der Spuk dann zum Glück vorbei.
Hattet ihr sowas auch schon mal? -
Gut, verstehe, das ist natürlich doch etwas blöd. Aber Apple scheint wenn man die vielen Betas so mitverfolgt derzeit zum Glück eh an einigen Updates und weitere Funktionen zu werkeln.

-
So, ich habe mir am Wochenende nun doch schon die aktuellen AirPods geholt.
Aktuell scheint es zwar mal wieder Lieferengpässe zu geben, aber Elektronik Conrad hatte sie als einziges Elektrofachgeschäft dann doch noch.Und 179€ sind schon nicht ohne. Aber zum Glück auch von der Qualität.
Ich nutze sie aktuell auch an einem Windows Laptop und mittlerweile merkt man gar nicht mehr, dass es sich dabei nicht um ein Apple Gerät handelt. Auch der PC erkennt mittlerweile die Geste vom Aufklappen des AirPodCases.Finde auch die Form der Kopfhörer sehr gut, da mir andere InEarSysteme mit den bekannten und weit verbreiteten Gummiadaptern immer aus den Ohren fallen. Aber die AirPods sitzen sehr gut und fallen auch bei etwas mehr Bewegung nicht heraus. Diese Kombination aus Bluetooth und Ladecase ist einfach super, da ich immer aufgeladene Systeme liebe.
Nie wieder Probleme mit dem Akku. Niedrigster Ladestand der AirPods war bei mir mal 9%. Aber bei diesem rasanten Tempo des Ladevorgangs macht es mir sogar Spaß diesen Prozess live mitzuverfolgen. 0,1 - 0,2% pro Sekunde. :top: -
Auch wenn dann natürlich die Benachrichtigungen Funktion im Sperrbildschirm wegfallen würde.
Aber als optionale Funktion durchaus hilfreich. Und wenn die Benachrichtigungen erhalten blieben noch besser. -
Lieferzeiten des iPhone X nun bei 1-2 Wochen
miherbie: Oder man wartet einfach etwas länger.
Mittlerweile hat Apple die Lieferzeiten bereits um eine weitere Woche abgesenkt.
Wenn das so weiter geht, kann man um die Weihnachtszeit das iPhone X im jeweiligen Apple Store anschauen und ohne Vorbestellung mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von eddingo
Nach ein paar Tagen mit dem X, nutze ich jetzt wieder mein iPhone 8 non Plus. (...)
Bist du schon mal durch die Haupteinstellungen gewandert?
Verzögerungen beim Tippen und Entsperren lässt sich ein- und auch ausstellen.Apple bewirbt zwar den Portrait-Modus mit der Fronkamera, gibt aber auch an, dass dieser dort noch in der BETA-Phase stecke.
Das Emojis Test ersetzen ist doch ganz normal und lässt sich bei Nichtgefallen auch komplett deaktivieren.
eddingo: Ja, bei Apple hat sich viel getan. Nur brauchten sie dabei über 10 Jahre.
Wobei die ganze Entwicklung natürlich so gewollt ist.JaRule: Nein, Apple muss nicht machen, was wir wollen. Schön wäre es aber, auch wenn die aktuellen Akkulaufzeiten schon jetzt ok sind.

-
Vornweg: Ich tausche nicht. Dafür gefällt mir das silberne viel zu gut.
Warum Silbern bzw. Weiß und nicht Space Gray bzw. Schwarz?
Nun zum einen ist das Schwarze nicht wirklich Schwarz (klar heißt ja auch Grau).Zum anderen aber sticht beim silbernen (weißem) die Hauptkamera deutlich (mehr) hervor und die Mischung aus Schwarzer Front, silbern/weißer Rückseite und silbern glänzendem Rahmen sieht einfach magisch gut aus.
Zudem kann man das silberne in einem schwarzen oder andersfarbigen Case verschwinden lassen,
wenn man mal wirklich keine Lust mehr auf diese Schönheit haben sollte oder wenn man unauffälliger sein möchte.Außerdem zieht das silberne Fingerabdrücke bis auf den Rahmen nicht so sehr an.
Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden, ein transparentes Case.Aber letzten Endes empfehle ich wirklich sich das Gerät mal mit eigenen Augen anzusehen.
Videos und Fotos können trügerisch sein. Und jeder hat nun mal einen ganz eigenen Geschmack.
-
Ja, allgemein meine ich auch, dass sich mehr Hersteller auf längere Akkulaufzeiten konzentrieren sollten.
Und wenn Apple da mitmischt, kommt vielleicht auch etwas die Kookkurrenz in Schwung.
-
Na hoffen wir das beste. Freue mich aber auch schon, wenn es wenigstens nicht immer dieses konturlose Grau in Grau gibt.