Beiträge von klausN80X

Windows 10 Mobile Build 15245 erschien ebenfalls am 25.8.17

Es löste vor Allem das vermehrt durch das letzte Update aufgetretene GPS-Problem.
    Dafür soll das Update bei einige Phones den Fingerabdrucksensor unbrauchbar machen.

Ja, da hast du allerdings Recht.

Die Hardware von 640 und 950 unterscheiden sich doch sehr stark.
    Viele Phones mit älterer Handware haben Probleme mit Windows 10.

Und Updates gibt es vermehrt nur noch für die großen Phones der letzten Serie/Generation.
    950 + 950XL. Zuletzt habe ich am 27.8.17 11 Apps geupdatet.
    Fürs System kam vor 2 Wochen ein Update.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    (...) Am Tarif bzw. Vertrag liegt es nicht: ist prepaid - so wie auch die SIM des gleichen Providers, die im JOLLA mit LTE funktioniert, im 920 aber nicht. (..)

Das ist echt ärgerlich. Was du noch machen kannst ist in den Einstellungen unter "Netzwerk und WLAN" > "Mobilfunk und SIM" > "SIM-Einstellungen" > "Mobilfunkverbindungsprofiel" nachschauen, ob dort "Anbieter - de Postpaid" eingetragen ist.
    Wenn dort "Anbieter - de Prepaid" steht, ist es in der Regel falsch, da man heutzutage auch mit einer Prepaid-Karte Mini-Verträge (meist monatsweiße) abschließt und eine gewisse Summe im Voraus bezahlt. Viel Glück. :)

Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Damals konnte nicht davon ausgegangen werden, dass die Internetgeschwindigkeit so schnell sein würde, dass es zu solchen Problemen kommen könnte.
    Heutzutage scheint mir manchmal das Netz für TT zu schnell. :)

Da bin ich mir eigentlich auch sicher.
    Aber es ging in dem Falle ja nicht um die ersten Beiträge, die nicht gelöscht wurden, sondern um einige der letzten Beiträge. Es kann natürlich auch ein Versehen (auf vom Beitragsschreiber selbst) gewesen sein.
    Letzten Endes könnte es mir auch egal sein, aber dass ich dazu etwas schreibe zeigt auch, dass mir die Zukunft von TT nicht gänzlich gleichgültig ist. :)

Zitat

Original geschrieben von e71
    Schade, es ist wohl doch nicht so einfach mit den Standard-Komponenten auf dem Markt von 0 auf 100 eine gute Kamera hinzubekommen. Ich frage mich, warum man sich die offensichtlich sinnlose Combo mit dem S+W Sensor antut. Selbst Huawei welche seit Jahren selber daran feilen, können nichts herausragendes vorweisen. Da machen die Tele- oder Weitwinkel-Linsen doch eher mehr Sinn.

Finde ich auch. Ein Tele- und ein Weitwinkel-Objektiv wäre deutlich interessanter.
    Im übrigen finde ich den Test von techstage.de nicht so außerordentlich gut gemacht.
    f/2 ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra aber im Grunde doch schon sehr gut.
    Viele Kameras arbeiten mit weit weniger geöffneten Blenden.
    Und die Pixelgröße von 1,12 µm ist auch nichts ungewöhnliches bei Smartphone.
    Das Iphone kann da sogar noch weniger gute Werte bieten.

Vollkommen richtig bewertet, so sehe ich den Stern-Beitrag auch.
    Von wegen, man kann nie ordentliche Bilder aufnehmen. Das es geht zeigt ja sogar der Stern selbst. An anderen Stellen fühlt sich der sogenannte Test eher als eine zusammengeklaute Artikelarbeit an. Und um diese UnProfessionalität noch zu toppen kommt man dann auch noch mit schrägen Überschriften daher "Nokia 8 im Test: Am eigenen Anspruch gescheitert"
    Es passt wohl eher: "Der Stern: Am eigenen Anspruch gescheitert"

Für einen Test fehlen mir ordentliche, aussagekräftige Testmethoden und -Ergebnisse.
    Und die Überschrift sollte neutraler formuliert sein, z.B. "Nokia 8 im Test: ein gutes Smartphone mit Schwächen"