Beiträge von klausN80X

12.9.2017: Windows 10 Mobile Build 15250

Ein weiteres Update bringt tatsächlich wieder einmal wirkliche Neuerungen für Win10M mit sich.
    + Zwei-Faktor-Authentifizierung - z.B. a) PIN und b) NFC-Tag
    + Verbesserungen für AppLocker - Einschränkungen von Apps und die damit verbundenen Warnmeldungen können nun im ApplicationManagement, in CSP oder AppLocker CSP konfiguriert werden-
    + VPN Verbesserungen

Speziell für HP & Alcatel:
    Der Fingerabdruckscanner funktioniert nun wieder. :)

12.9.2017: Windows 10 (Mobile) Build 15063.608

Nach einer kleinen Pause scheint MS wieder mit Eifer daran zu sein Updates für seine beiden aktuellen Windows 10 Versionen ausliefern zu wollen. Gestern wurde ein recht umfangreiches Update ausgerollt, das in der Desktopversion über 24 Verbesserungen bzw. Fehlerbehebungen mit sich brachte. Für die Mobile Version waren immerhin noch gut etwas mehr als 6 Verbesserungen dabei.

•Probleme behoben, dass die Farbprofile nach dem Spielen eines Vollbild-Games, nicht auf die Nutzerstandards zurückgesetzt wurden.
    •HDR-Feature ist nun standardmäßig deaktiviert im Betriebssystem.
    •Probleme mit dem Mobile Device Manager Enterprise, sodass Headsets nun korrekt funktionieren sollten.
    •Unterschiedliche Fehlerbehebungen im Internet Explorer und Microsoft Edge, darunter auch, dass die Browser fälschlicherweise geöffnet wurden.
    •Probleme mit den Buttons im Info-Center wurden behoben.
    •Weitere Sicherheitsupdates.

Re: Was denkt ihr Über Leute die ihre Handykamera in Eure Richtung halten?

Die Geschichte erscheint mir nicht sehr glaubwürdig, da der Mann nun vermutlich eine Klage wegen Sachbeschädigung und vielleicht auch Eingriff in die Privatsphäre bzw. Nötigung am Hals haben dürfte. Und seine Gefühle wer wen falsch angeschaut hat oder wie die Kamera aus versehen gehalten haben soll, sind nichts wert, da der Handybesitzer alle Drumherum stehenden Fahrgäste als Zeugen hat, die auch noch bestätigen werden, dass der Jonas sich unauffällig benahm und lediglich Musik hörte. Und dann gibt es noch die Überwachungsaufnahmen der Bahn, die das ebenfalls so zeigen werden.

Um der Gefahr unbeabsichtigt ins Bild zu laufen zu klären würde ich immer ein Gespräch/Anfrage vorziehen.

Ganz neben bei ist die oben geschriebene Geschichte ganz offensichtlich ein FAKE.
    Diese Floskeln verraten es: "Es ist erlaubt diesen Text zu verbreiten, um zu zeigen was kommen kann wenn man unvorsichtig mit seiner Handy Kamera umgeht."; "Bitte teile auch du diese wichtige Nachricht, damit..."; ...

Runnig Gag am Rande:
    iPhone und Familienfotos kaputt? Nix da! - Die lagen doch alle in der Cloud. :)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    klaus: Die Unterscheidung zwischen Pre- und Postpaid macht das Handy nicht bei den Einstellungen zur SIM-Karte.

Stimmt. Es kann gut sein, dass das beim NL920 nicht möglich ist.
    Beim MSL950 geht das ganz einfach in den Einstellungen.

LTE scheint, wie hier schon oft geschrieben, eher selten beim 930 im Voraus aktiviert zu sein.

HMD "Nokia" 8

Was das "aktuelle Flaggschiff" von Nokia bzw. HMD angeht, so ist es natürlich schade, dass bei Telefonvergleichen auch gut und gerne mit möglichen nach oben hin besser aufgestellten Geräten verglichen wird.

Ich finde es ok, dass man den Markt seitens HMD "wieder" von unten her aufrollt.
    Denn so kann man den Ablauf sogar noch als Fortschritt verkaufen.
    Und die kostenlose Werbewirkung bleibt auch erhalten, da die Erwartungshaltung bestehen bleibt.

Das es HMD aber tatsächlich gelungen ist, auf die doch recht preiswerten Kameras mit dem "Zeiss-Logo" zu versehen, ist doch schon fast etwas verwunderlich.

Andererseits würde ich die alten Nokia-Kamera-Helden doch nicht so überbewerten.
    Denn in der Nacht wurde es beim N8 und 808 auch recht schnell dunkel.
    Es sei denn, man griff zum Stativ. Das neue Nokia 8 kann gleichzeitig in beide Seiten mit 4K aufnehmen. N8 und 808 konnten noch nicht einmal mit 4K aufnehmen und schon gar nicht in beide Richtungen. Wie auch? - Mit QVGA-Frontkameras?

Ich bin mal auf das neue N9 gespannt.

Sicherheitslücken und Adroid-Versionen

Na die Sicherheitslücke scheint ja darin zu bestehen, dass sich hier einige nicht sicher sind, ob es nun besser ist schneller Updates zu bekommen oder nicht. :)

Ich für meinen Teil, freue mich meistens wenn ein neues Update bereit steht.
    Aber natürlich kenne ich auch genügend Menschen, die aus diversen Gründen keine Updates haben wollen oder diese erst mit sehr viel Verzögerung aufspielen.

So gravierend unterschiedlich scheinen die Androidversionen sicherheitstechnisch aber wirklich nicht zu sein. Es ist wohl eher die Frage (die auch überall sonst besteht) auf welchen Seiten man sich bewegt und welche Apps man lädt.