ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ich sehe, dass Du im InsiderProgramm mit dabei bist. Steht in den AGBs der Insider Builds nicht drin, dass M$ alles "mitlesen" darf, was Du tust oder ist das eine urbane Legende?
Wie sind die Hardware-Anforderungen der Insider Builts? Ist das schon das Fall Creators Update, was Du da testest ?
Sollte man das auf einem "Produktiv"-System schon testen?
Nunja, zum mitlesen kann man MS berechtigen, muss man aber nicht.
Es ist im Gegenteil sogar möglich alle "Schnüffelwerkzeuge" abzuschalten und selbstständig MS von den gewonnen Erfahrungen zu berichten. Das jedoch ist Pflicht. Also entweder automatisch, halbautomatisch oder eben durch eigene Berichte (Feedback). Macht man nichts davon, läuft nach einer gewissen Zeit die Windows-Lizenz aus.
Die Hardware-Anforderungen sind auch nicht anders als mit dem öffentlichen Windows 10.
Ja, man könnte das Fall Creators Update (FCU) bereits testen.
Doch das tue ich nicht mehr. Es gibt mehrere Ringe. 4 An der Zahl.
Im Fastring lässt sich das FCU bereits ausprobieren. Kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen, da man dazu möglichst kein Produktives System nutzen sollte. Hatte schon mal einen Totalausfall, auch wenn das zugegebener Maßen dennoch nicht die Regel ist.
Der Slowring bekommt das FCU meines Wissens auch so langsam.
Ich bewege mich aber schon seit langen im Preview Ring. Das ist im Grunde das fertige System, bei dem Tester MS mitteilen was sie noch verbessern würden oder ob und an welchen Stellen es vielleicht doch noch harkt.
Der 4. Ring wird dann wiederum in Fast- und Slowring unterteilt und beinhaltet die frei zugänglichen Versionen.
In jedem Falle empfehle ich, in regelmäßigen Abständen zumindest die wichtigsten Daten zu sichern. Komplette Backups sind natürlich am besten.
Später vielleicht mehr.
Viel Freude. ![]()