ZitatOriginal geschrieben von polli
äh, hallo? Das sind doch zur Hälfte Einstellungssachen die ganz bewusst so eingestellt wurden, bei diesen Punkten bin ich mir da ganz sicher:
Stimmt, wenn ich mich zwischen Farbe und Grau in Grau entscheiden müsste würde ich mich auch lieber für eine Graustufe entscheiden. Fröhliche Farben werden überbewertet. ![]()
Was bedeutet das?
Man wird nicht nach gefühlt 5 Minuten wieder vom System abgemeldet, obwohl man gerade noch dabei war einen Post zu schreiben. Wenn ich bei TT längere Postings mache, habe ich es mir schon angewöhnt, vor dem Senden lieber noch mal alles mit STRG+A und STRG+C zu sichern, weil man sonst alles noch einmal schreiben darf. Ist besonders beim Schreiben auf einem mobilen Gerät sehr nervig.
Hier könnte es eine Verständnissfrage sein aber das haben wir doch auch:
Ja, sicher es gibt eine GUI, aber es macht doch einen sehr großen Unterschied, ob es die von Windows 3.11 oder die von Windows 10 ist.
Stimmt, bei TT klickt man oben auf Suchen, beim EPBoard gibt man oben seine Suchanfrage ein.
Blau in Grau, Grau ist für mich kein farbenfroher Anstrich. Hat etwas von DDR Bädern.
Klar es ist auch Farbe, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Bearbeitungsmodus von TT bietet 15 Smilies, Fett, Kursiv, Links, Bilder, #, Zitat und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim EPBoard hat man gefühlt die volle Auswahl an Wordbearbeitungswerkzeug, mind. 50 Smilis, kann YouTubeVideos direkt einfügen (Platzieren), eigene Dokumente/Fotos hochladen und noch vieles mehr tun.
Achja, die "Danke-Funktion" gibt es dort übrigens auch.
Das die Bearbeitung durch ein größeres Display einfacher wird, ist gut, ist aber keine Errungenschaft des Forums.
Ja, es gab auch schonmal in nem Forum ne Funktion die ich gut fand (Dankefunktion) aber eigentlich wäre nur ne bessere Bedienung via Handy wünschenswert.
Mit dem Nokia 6230 habe ich mich da immer etwas schwer getan.
Seit ich ein iPhone habe ist es durch das größere Display aber schon viel besser geworden
[/QUOTE]