Beiträge von klausN80X

Microsoft bestätigt - Windows 10 Mobile ist nicht tot

Allerdings kommt es immer wieder ins Kreuzfeuer.
    Auf der einen Seite beteuern einige MS Manager, das man die mobilen Version noch nicht aufgegeben hat und man "zahlreiche neue Funktonen" plane. Auf der anderen Seite streicht MS aber mobile First aus seinen Zukunftsplänen.

16. Juli: Windows Insider-Chefin“ Wir planen zahlreiche Features für mobile Geräte“

19. Juli: Microsoft: Kein Windows 10 ARM für aktuelle Smartphones

21. Juli: „Deutscher“ Lumia-Support ab sofort nur noch auf Englisch

22. Juli: Windows 10 Mobile – Apps lassen sich nicht installieren: Lösung ist in Arbeit

25. Juli: Windows 10 Mobile ist nur noch ein Beta-Test für Windows 10 ARM

27. Juli: Microsoft: “Wir hassen Windows Phone nicht!“

30. Juli: Windows 10: Kopplung mit Windows Phone war geplant – wurde gestrichen

31. Juli: Windows 10 Mobile Creators Update: Nicht mehr unterstützte Geräte erhalten es wieder im Fast- & Slow-Ring

3. August: Microsoft streicht „mobile first“ aus Antrag für Börsenaufsicht

Neues Update für's HP Elite X3 - 13. Juli 2017

HP hat nun erneut ein Firmware-Update für das Elite x3 ausgeliefert, welches die Firmware-Revisionsnummer 0002.0000.0037.0001 erhöht. Es handelt sich um das sechste Firmware-Update für das HP Elite x3 seit seinem Release, was eine Häufigkeit von einem Update alle zwei Monate bedeutet.

Einen Changelog gibt es bislang nicht, weswegen noch nicht bekannt ist, welche Neuerungen die Aktualisierung mit sich bringt. Es bleibt zu hoffen, dass HP einige Probleme beheben kann, welche vom Creators Update verursacht wurden.

wenig, aber ausreicht Apps Windows 10 Mobile

So oder so ähnlich sehe ich das auch.

Die Apps die ich täglich in Benutzung habe, gibt es und mehr brauche ich eigentlich nicht.
    Meine meist genutzten Apps: Kamera, Telefon (+Kontakte), MS Edge, Karten, Musik, WhatsApp, Threema, Fotos, Windowsarea, Wetter, Datennutzung, Wecker, Kalender, Mails, Taschenrechner.

Hin und wieder: den Store, SMS-Nachrichte, Sprachrekorder, VLC, Speicher/Dateiexplorer, Facebook, Notizen.

Darüber hinaus mag es in Microsofts mobilen Windows App Store nicht so sonderlich viel geben,
    aber es stört mich nicht, weil ich weitere Apps erst gar nicht vermisse. :)

Und die Kamera ist einfach unschlagbar. Sie hat sogar meine bisherigen Lieblinge - den Pureview-41MP-Kamaeras abgehängt. Außerdem finde ich den Log-on per Iris-Scanner cool.
    Und neben dem Wireless Charging den USB-Type-C-Anschluss.

Gut, das Smartphone ist zum Großteil aus Polycarbonat und nicht wasserdicht, dafür lässt sich der Akku herausnehmen und dank dem transparenten Handyschutz fällt mir kaum auf, dass es sonst aus Plaste gefertigt ist. :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Klaus,

ein nokia N80 hab ich hier noch in Betrieb.
    e-mails gehen schlecht, weil die SSL-Zertifzierung von Nokia mit heutigen Standards nicht richtig klar kommt :-(

Aber Nokia kommt ja wieder - resp. ist schon wieder da :-)

Ja stimmt, Nokia ist wieder gekommen. Aber seit den ersten Vorstellungen von 3 neuen Smartphones und zuvor einem Tablet, ist es doch recht ruhig geblieben. Mag auch daran liegen, das die Produkte noch nicht so stark verbreitet sind.

Und vielleicht wäre es genau aus solchen Gründen gut, jetzt TT neu aufzusetzen oder ein neues TT 2.0 separat zu schaffen.
    Denn die Unterschiede sind nicht von der Hand zu weißen.

Bin seit einigen Monaten Mitglied in diesem Forum zum EuropaPark.

Vorteile gegenüber dem TT:
    + coole Starseite
    + tolle Kopfzeile
    + keine zeitliche Einschränkung bei der Anmeldung
    + keine zeitliche Einschränkung eigene Texte zu bearbeiten
    + eigene Beiträge können jederzeit wieder gelöscht werden (ohne Kontaktaufnahme an den Admin)
    + Grafische Benutzeroberfläche
    + Zahlen zeigen an in wie vielen Threads neue Beiträge vorhanden sind
    + eigene Profilbilder möglich
    + Beiträge können geliket werden
    + Dateianhänge sind möglich
    + x Smylies zur Auswahl
    + mobile Ansicht
    + vertreten auf Facebook, YouTube, Instagram
    + keine Werbung, da durch Spenden und anderen Einnahmen finanziert
    + aktuell (10.8.17) nur 377 Mitglieder und dennoch ist mehr los als im TT
    + übersichtliche, einfach zu findende Suchfunktion
    + froher Farbanstrich
    + Der Bearbeitungsmodus unterscheidet sich nicht so stark vom Lesemodus
    + Im Bearbeitungsmodus stehen zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung
    + ...

Deswegen nörgele ich und andere hier schon seit Längerem rum.
    Die ganzen Funktionen von epfans.ch machen das Forenleben sehr viel leichter.
    Das alleine ist zwar noch keine Garantie für (mehr) Beiträge, aber es sorgt für eine deutlich bessere Userbindung als bei TT.

Daher mein Vorschlag, das bisherige TT als Archiv ausmustern und ein komplett neues Forensystem einrichten.

Hallo Polli,
    vor 2012 kannte ich TT noch nicht (oder zumindest nicht so wie seit meiner ersten Anmeldung).
    Du weißt doch, es gibt immer was zu meckern. :D
    Nein im Erst, so viel hat sich in den Jahren nicht verändert. Smartphones sind immer noch längliche, rechteckige, meist Schwarze Balken. Das ursprüngliche Handy ist hierzulande fast ausgestorben oder immer noch dabei. Und TT hat sich nicht verändert, was schon mal nichts negatives sein könnte, aber eben auch nicht gerade etwas positives ist.

Das bisher größtes Standbein von TT waren Nokias Handys.
    Kaum gibt es sie nicht mehr, ist es hier auch sehr still geworden. :) :(

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Definitiv nicht !

Und dass du keinerlei Probleme hast - weder bezüglich des "Ruhezeiten" bugs oder mit dem momentanen App auf SD Problem - geschweige denn mit so "Lapalien" wie beispielsweise sich nicht aktualisierende Tiles kann ich nicht glauben. Hier mal was von einer anderen Seite zum SD Problem:

https://windowsarea.de/2017/07…en-loesung-ist-in-arbeit/

Du hast ja recht. Von gar keinen Problemen kann auch bei meinem 950 keine Rede sein.
    Es gibt irgendein unbegründetes SD-Karten-Problem.
    Eigentlich ist es nur eine Fehlermeldung die hin- und wieder auftaucht, aber es ist dennoch etwas irritierend.

Beim Ziehen von Updates wird seit Neustem auch immer konsequent ein zusätzliches Update angezeigt, dass dann aber nirgends auftaucht.

Das "Ruhezeiten"-Problem existiert bei meinem so halb.
    Es wird zwar ein Anruf in Abwesenheit angezeigt, manchmal ist es aber auch der, der gerade durchgestellt wurde.

Die Livetitles von Threema aktualisiert sich sehr selten.

Die Kamera zeigt gelegentlich "Speicher voll" an, obwohl der lehre Speicherort gewählt wurde.
    Oder es wird ganz groß und sehr lange "Wird gespeichert" angezeigt, obwohl es gar nicht so lange dauern dürfte.

Und dennoch bin ich mit dem 950 aktuell sehr zufrieden. :)

Wünsche jetzt allen eine geruhsame Nacht.

hrgajek: Volle Zustimmung, sofern sich dein Beitrag auf die TT-Zeit von vor 3-5 Jahren bezieht.

Das Kopter- und das EuropaParkforum haben auch Bereiche, in denen man aktiv zur Verbesserung beitragen kann.

"Wo gibt's ein Forum, das regelmäßig in Nachrichtenportalen als Quelle zitiert wird?"
    Gute Frage. TT zählt definitiv nicht dazu.

"Mir kommt das - sorry- als "Jammern auf hohem Niveau" vor."
    Stimmt.

"Oder mag jemand der Kritiker sich hier aktiv einbringen"
    Die Angebote wurden von vielen, immer wieder gemacht. Reaktion war bestenfalls verhalten, meistens aber eher ablehnend.

"Das Forum auf eine neue Plattform umzusetzen ist eine Höllenaufgabe."
    Aber vom Nichtstun wird es garantiert nicht besser.

"Wäre denn gewährleistet, dass alle Userbeiträge auf die neue Plattform 1:1 übersetzbar wären?"
    Ganz ehrlich? Ich würde eine großzahl der je entstandenen Posts erst gar nicht übernehmen.
    Vieles davon ist längst Geschichte und ganz sicher nicht mehr relevant oder gar wichtig, da es die Geräte einerseits nicht mehr gibt, oder andernorts erklärt sind.

"Oder müsste man ein neues Forum bei quasi Null hochfahren"
    Das ist in der Tat ein guter Gedanke. Userverluste muss man bei einem Stand von Null dann aber eher nicht haben. :)

"Ich drücke es mal "altmodisch" aus: Die Gefahr ist groß, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird. Wäre schade drum."
    Schön an der Realität vorbei geschrammt. Denn: Die Gefahr, dass die "Gans die goldene Eier legt" geschlachtet wird, besteht nicht mehr, da keine Goldenen Eier, ja selbst kaum noch weiße Eier gelegt werden. :)

an dieser Stelle auch von mir vielen Dank und allen eine geruhsame Nacht. :)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Klar kann man. Du kannst auch immer noch auf ein Symbian Gerät umsteigen. Solange es welche zu kaufen gibt.

Gut formuliert. Wobei Windows 10 Mobile trotz allen bisherigen Vorurteilen mir nun doch deutlich Weiterentwickelt vorkommt als Symbian.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Da müssen wir wohl warten, bis klausN80X verrät, woher er seine Info hat, und wie. Und du müsstest mal schreiben, um welches Gerät es dir geht.

Sorry, das ich nicht geantwortet habe, aber ich schaue nur noch recht selten hier vorbei.
    Die Info stammt aus Insiderkreisen; Link dazu kann ich aber noch mal raussuchen.
    Da ich selbst davon nicht Gebrauch machen werde, ist mir eine Verifizierung aber nicht möglich.

Zitat

momentan wirst du keine Freude haben mit W10.

Doch, also ich schon. Wobei es einen gewaltigen Unterschied macht ob man, wie ich, ein L950 oder
    ein in die Jahre gekommenes Vorgängermodell mit Win10M hat.

Zitat

Apps und Updates für solche die auf SD installiert sind bekommen schon seit Wochen nur noch Fehlermeldungen und lassen sich nicht mehr installieren, Livetiles hängen wieder mal tagelang hinterher und aktualisieren sich nur noch manuell und dieser "Übersetzungsfehler" bei den unbeantworteten bzw in Abwesenheit erfolgten Anrufen ist immer noch da.

Das liegt vielleicht eher an deinem Phone. Denn diese Probleme habe ich allesamt nicht.

Zitat

Würde ich heute irgendein W10 Phone angeboten bekommen würde ich dankend ablehnen - selbst wenns geschenkt wär!

Warum nicht?!; es ist immer noch gut genug, um es bei Ebay zu verkaufen. :)

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Kann ich mich nur anschließen, auf jeden Fall den Sprung auf das 10er machen, mit 8.1
    ist es quasi nur noch ein telefon mit großen Tasten.

Stimmt, und ich nutze mein 1020 aber gelegentlich noch als Hudup-Display im Auto zur Geschwindigkeitsanzeige. :)