Beiträge von klausN80X

Genau und zudem wird die Genanalyse immer "preiswerter".
    Vor einigen Jahren hat es noch um die 100.000€/$ gekostet, die Gene komplett analysieren zu können und die eigentliche Analyse zog sich über Wochen oder gar Monate hin.
    Heute kostet die Sequenzierung um die 1.000€/$ und dauert wenn's hoch kommt eine Woche, meistens aber etwa 48 Stunden.

Um festzustellen wo was herkommt, gibt es aber wie schon geschrieben deutlich einfachere und auch schnellere Methoden.

Win10M IBuild 15213 für Fast Ring ist da

Gestern wurde die Windows 10 Mobile Build 15213.
    Im Folgenden die Veränderungen die diese mit sich bringt:
    • Fehler behoben, Aufrufen der Akku-Einstellungen stürzt nicht mehr ab.
    • Fehler behoben, Die Musik- und Videowiedergabe verursacht keinen Ressourcen-Konflikt mehr.
    • Der automatische Neustart bei vollem RAM wurde deaktiviert.
    (Toll MS, ganz toll. Und ich hab mich immer wieder gefragt, warum sich mein Lumia 950 manchen Tages gleich 3x Neugestartet hat. :mad: Immerhin ist es schön, dass das nun ein Ende hat.)

• Fehler mit hohen Akkuverbrauch durch Microsoft Edge behoben
    • Fehler behoben, die Autokorrektur stürzt nicht mehr ab.
    • Fehler in der UI der Notification Center-Einstellungen behoben, der das Center einfrieren lies.

• Fehler in Enterprise EDM behoben
    Dieser Fehler konnte alle Seiten bis auf die Work Access Seite verstecken.

Das eine neue Windows Insider Build gekommen ist, klingt endlich mal wieder nach einer Fortsetzung.
    Doch die Windows 10 Build im Desktopbereich ist bereits bei Version 16193 für Fast Ring Insider
    und damit deutlich weiter. Zudem kommen dort im Grunde in jeder neuen Version neben den vielen Fehlerbehebungen und Fixes auch neue Funktionen mit, die man bei Win10M lange suchen kann.

Hallo shanghai-fun,
    das klingt sehr gut. :top:

Habe mir nun tatsächlich noch ein Lumia 950 ohne XL günstig beschaffen können.

Mal ne Frage: Unter Windows 10 Mobile aber auch unter Windows Phone 8.1 kann man sich mehr Kacheln auf dem Startbildschirm anzeigen lassen. Also eine Spalte mehr.
    Beim 1020 sind es somit 3 Spalten, beim 950 auch aber beim 950XL können sogar 2 Spalten zusätzlich eingeblendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das auch beim 950 (ohne XL) zu schaffen?

Hallo Handy-Fan050486,
    hast du die Push-Benachrichtigungen auch in den Haupteinstellungen deines Telefons aktiviert?
    Es gibt da verschiedene Punkte an denen man schauen und schrauben kann.
    Beispielsweise unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen.

Grüße Klaus :)

@SAR: Sarkastisch gesehen vollkommen richtig. Zerstören... :)

jsl schrieb:
    "In Medizin und lebensbedrohende Krankheiten zu investieren ist aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Das "Leben" wird entgegen der Natur verlängert, Überbevölkerung nimmt zu, Natur wird noch weiter verdrängt, damit resultiert eine noch schnellere Reduktion (oder Aussterben) der Menschheit. Gut......wir könnten ja auch irgendwann einen Teil der Menschheit auf andere Planeten umsiedeln
    Wir Menschen nehmen uns "Lebensraum" und vernichten selbigen im gleichen Schritt.

Es gibt genug materielle Mittel um Obdachlosigkeit und die Armut zu bekämpfen.....leider sind diese nur "etwas schlecht" verteilt. Und gewollt ist dies doch auch garnicht."

Aha, wir sollten also nicht in die Verbesserung und Rettung investieren, aber Obdachlosen Menschen helfen und Flüchtlinge retten?

Wusste gar nicht, dass es Unterschiede zwischen dem Menschen, dem Obdachlosen, dem Flüchtling, dem Bauern... was das Menschsein betrifft gibt.

Auf Kurz oder lang wird man es wohl keinem Recht machen können.

Auch gibt es da Grundlegende Probleme.
    Klar könnte man die Millionen die in den Bau der Elbphilharmonie geflossen sind, die Mrd. die in den BER und in Stuttgart 21 fliesen, die bei ESA, NASA und co. investiert werden, auch für alles mögliche andere verwenden - der dabei fast schon witzige Harken ist, dass sich dann immer und immer wieder jemand hinstellen würde und erneut sagen könnte: Also anstelle die Mrd. €/$/... diesen Menschen zu geben, hätte man auch... machen können.

Das kann endlose Diskussionen nach sich ziehen, die im Grunde selbst verschwendete Lebenszeit sind.

Auch muss man sehen, das Menschen Gelder deswegen in bestimmte Projekte investieren, da diese ihren Interessen abdecken.

Einfacher heruntergebrochen: Jemand will sich ein Fahrrad, ein Notebook, ein Handy, was auch immer kaufen. Er (oder sie) arbeitet auf sein Ziel hin um dann was zu tun?
    Das Geld an jeden zu verteilen den er auf der Straße so antrifft. Das macht keinen Sinn.

Wobei, vielleicht macht es doch einen Sinn... TT wird mit Inhalt geflutet. Jey, darauf hat hier jeder gewartet. (Sorry für die viele Ironie.)

Ohja, diese Werbung macht "Riesenfreude".

"Komm her mein Gutschi Gutschi, hast du schon gut gefrühstückt und viel gute Milch bekommen.
    Schön wie du schnurren kannst. Hier ich hab extra ein rosa Schleichen für dich gekauft."

Oh man, haben die zu viel Langeweile?

Ich meine ich mag auch Katzen, Hunde, Meerschweinchen..., nur muss diese ständige Amerikanisierung nicht sein.

Um zum Thema zurück zu kommen:
    Es ist schwierig irgendwas in dieser Hinsicht miteinander sinnbringend zu vergleichen.
    Besonders durch u.a. folgende Doku denke ich, sollten wir versuchen das Müllproblem in den Griff zu bekommen. Plastemüll, Verunreinigtes Wasser, radioaktive Verstrahlung...
    Dazu braucht man viele Menschen, die man zuvor gerettet haben könnte.
    [YouTube]2RXxSJHjeII[/YouTube]

Der hier thematisierte Vergleich "Eidechse vs Menschenleben" hinkt aber gewaltig.
    Bzw. lässt sich das nicht so einfach vergleichen.

Es gibt ja auch immer wieder die "tolle" Idee vieler (ich hatte diese auch schon), das überschüssige Essen aus Europa, in Regionen auf der Welt zu verteilen, die es dringend brauchen würden, anstelle es einfach wegzuschmeißen. Solange das in einem Land geschieht geht das auch noch, darüber hinaus wird es aber geradezu unmöglich.

Also was funktionieren könnte, ist die Millionen Euro für eine Tierumsiedlung in die Medizin zu investieren um lebensbedrohende Krankheiten zu heilen und schneller einem Notruf nachgehen zu können. Alles weitere das vielleicht auch noch in die Flüchtlingskriese hinläuft, ist eine ganze Nummer größer. Aber eben nicht nur vom Geld.

Gut. Bei mir gab es das Startseitenproblem in dem Zusammenhang jetzt auch nicht.
    Aber zum Glück lassen sich Apps nun auch bei mir wieder ganz normal, ohne Fehlermeldung update. :)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    zum Thema Stromverbrauch habe ich noch einen Nachtrag:
    Seit 1703 (auf meinem 950DS) geht der Akku zwar im oberen Bereich (60-90%) ganz langsam leer, aber im unteren Bereich (also alles kleiner 50%) geht es richtig schnell.
    Kann das jemand bestätigen bz.w nachvollziehen?
    lg mayba

Nun bei meinem 950XL habe ich auch das Gefühl, das die 1703 mir ein Akku-Update verpasst hat.
    Hatte mich anfänglich auch über die größere Ausdauer gefreut, bis ich zusehen konnte, wie schnell die Prozente unter 50% (also nach dem Fallen auf 50%) zu purzeln begannen.

Nur weiß ich nicht, ob dies nicht vielleicht auch an einem Softwaredefekt seitens meines Handys liegen könnte.
    Hatte zuletzt mal den "Bis Bald Bildschirm" obwohl der Akku noch bei 36% war.