Beiträge von klausN80X

Mh, da hast du recht.
    Die Kartenapps unter Win10M sind anders aufgebaut. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Zwar wird die Kamera-App um die Geste zu den zuletzt aufgenommenen Fotos beraubt, aber dafür bietet sie so viele neue Funktionen gegenüber den alten WP8.1 Apps, dass mich das überhaupt nicht stört.
    Die meisten Fotos schaut man sich vermutlich eh in der Foto-App statt in der Kamera-App an.

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    https://www.morgenpost.de/wirt…parprogramm-beim-ZDF.html

Also ich bin immer noch der Meinung das die ÖR nur noch eine gewaltige Maschinerie zur Geldvernichtung sind....

Könnte gut sein. Auch weil sich verschiedene Sendungen auch mit anderen Geldern decken.
    Alle reden nur davon: "Wir müssen sparen, sparen, sparen."
    Leute, ihr bekommt Millionen aus dem Rundfunkbeitrag und aber Millionen aus anderen Quellen.
    Wenn ihr euch die neuen teuren Sets für VR und Co dennoch nicht leisten könnt, stimmt was gewaltig nicht. Außerdem braucht ihr als ÖR nicht jedes Jahr ein neues High-End-Studio.

Mh, mal rechnen:
    17,50€ RFB/M x 81,3 Mio. Menschen = 1.422.750.000 € RFB pro Monat
    Rundfunkbeitrag im Jahr: 17.073.000.000 €

17,073 Mrd. Euro Rundfunkbeitrag pur im Jahr und da sind andere Quellen (Förderungen, Eintrittspreise,...) noch gar nicht mit einbezogen.

In sofern gebe ich dir Recht, dass wenn sich der ÖR dann immer noch über "zu wenig" Geld beklagen kann, wohl ordentlich Geld an den falschen Stellen verbrannt wurde. :) :mad:

Nur halt, es sind keine Abgaben pro Kopf sondern pro Haushalt.
    2016 gab es etwa 42 Mio. Haushalte (angemeldete Wohnungen) in Deutschland.
    Sprich, die oben genannten Angaben müssen durch 2 gerechnet werden.
    Was übrig bleibt ist dennoch genug und wird durch die anderen nicht genannten Quellen ohnehin noch aufgewertet.

Re: Re: Die Zukunft der Windows Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ist es nicht eher die Ankündigung einer neuen Art Mobilgerät, ohne Schwerpunkt Telefonie?
    So wie die mit Android betriebene neue Kompakt-Kamera von Acer, mit der man auch Mobilgespräche führen kann.

Ja schon, aber es ist noch viel zu viel Wischi-Waschi dabei.

So gesehen könnte die NASA sich jetzt auch hinstellen und auf die Frage wann sie stärker das Weltall erkunden wollen, antworten:
    "Wir wollen weiter den Weltraum erforschen. Wir sind uns aber sicher, dass wir das in Zukunft anders machen werden als bisher."
    Und auf die Frage, wie man sich das genau vorzustellen habe, kommt die Antwort:
    "Wir haben großartige Projekte vor. Es wird einzigartig und faszinierend.
    Bald ist es soweit. Seien sie gespannt."

Solche Aussagen hören sich toll an.
    Es sei denn man merkt dann auf einmal, dass man mit einem Mitarbeiter des Bereichs "Sciende-Fiction" gesprochen hat.

Das ist also alles ganz nett, aber nicht gerade greifbar. :)

Also ich kann keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.
    Alles läuft flott.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich vermute ja eher, MS weiß eigentlich selbst nicht, was es ist, sie wollen nur ganz vorne dabei sein, und lassen deswegen W10m weiterlaufen, da sie das Know How (und vor allen das Personal) dann brauchen, wenn die nächste grosse Sache startet.

Ganz genau diesen Eindruck habe ich eben auch.
    Und wenn sie etwas neues anstreben, warum entwickeln sie es dann nicht mal eben schon selbst.
    Das wäre deutlich innovativer als auf die technische Erfindung anderer zu warten.

Zitat

Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.

Das denke ich auch.
    Mag sein, dass sich die Form in naher Zukunft weiter verändert, aber das Gesamtkonzept eines Smartphones wird wohl bis auf weiteres, das gleiche bleiben.

Zitat

Seit MS den 3D Scanner im Creators Update abgekündigt hat, obwohl sie noch vor nicht all zu langer Zeit eine super Show damit abgezogen haben, weiß ich, dass das neue MS einfach nur blufft.

Interessant ist jedoch, dass die Technik zwar abgekündigt wurde, sich aber dennoch bereits frei verwenden lässt. Ansonsten sollte hinlangst bekannt sein, das MS gerne mal etwas blufft.

Zitat

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin mit Win10m und auch sogar mit (eingestelltem) Win10 ziemlich zufrieden, ich mag die art, wie MS entwickelt, aber ich glaube, die neue Firmenpolitik ist eine, die ich als Konzeptlos und gleichzeitig hochstapelnd einstufen würde..
    lg mayba

Du meinst wohl eher sowohl Windows Phone 8.1 und früher, als auch Windows Vista und früher.
    Win10m wurde noch nicht offiziell eingestellt und Win10 wurde überhaupt nicht eingestellt.

Letzten Endes konnte man es bei schon fast jeder Firma erleben, dass gerne und schnell große Worte gemacht werden, aus denen dann aber nichts geworden ist.

Stellenweise halte ich solch ein Vorgehen dennoch für ok.
    Es rührt oft wohl eher aus dem Bedarf der Motivation her, als das vorsätzlich Menschen hinters Licht geführt werden sollen.

Die Zukunft der Windows Smartphones

Satya Nadella scheint den mobilen Markt nicht aufgegeben zu haben und der Gedanke, dass es ein mobiles Windows geben wird, scheint bei Microsoft weiterhin existent.

Der Microsoft-Chef betonte in einem Interview: "Wir suchen nach der nächsten Änderung in der Form oder Funktion. Was wir mit Surface gemacht haben, ist ein gutes Beispiel. Keiner vor uns hatte an das 2-in-1-Konzept gedacht und wir haben die Kategorie kreiert und sie erfolgreich gemacht bis zu dem Punkt bis mehr 2-in-1-Geräte auf den Markt kommen. Das ist, was wir tun wollen.“

Auf die Frage, ob Microsoft wieder mehr Smartphones bauen wird, hatte der Inder auch eine sehr klare Antwort:
    „Ich bin sicher, wir werden mehr Smartphones bauen, aber sie werden nicht wie die Smartphones aussehen, die es heute gibt.“

Damit ist nun erneut klar, das die Zukunft von einem mobilen OS bei MS weiterhin unklar ist. :)

Quelle: Microsoft Power User

Hallo SAR,

nun, ich habe mal gelesen, dass die FDP gegen die "Quasi-Steuer" ist.
    Nur hat die FDP aktuell praktisch kaum Einfluss.

Die "Ahnungslosen für Deutschland" (kurz ...) wollen auch dagegen sein.
    Aber deren Ernsthaftigkeit ist nicht gesichert.

Es gab zudem auch schon findige Menschen, die den Rundfunkbeitrag als rechtswidrig bemängelt haben. Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, sorgt der Beitrag u.a. auch dafür, dass eine recht große Menge Menschen in Deutschland Arbeit haben.

Neben der Überlegung zum BGE gibt es ja z.B. auch schon einige Städte, bei denen sich der ÖVPN durch eine ähnliche "Quasi-Steuer" wie die der GEZ finanziert wird. So können alle den ÖVPN quasi kostenlos benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      klausN80X hat wohl vergessen, dass Systemapps nicht deinstalliert werden können, und davon liefert Microsoft mittlerweile ziemlich viel. Bloatware. Oder kann man die wenigstens deaktivieren, wie bei modernen Androiden?

Das interessante ist bei mir jedoch, dass wenn ich den ersten Weg von mir gehe, ich tatsächlich angeboten bekomme, die App deinstallieren zu können.

Doch in meinem Falle möchte ich das gar nicht. In sofern ist es auch ok.