-
Neue Version 1.8.0.6 vom 27.03.2017
Wow, Ewigkeiten, war hier bei TT zu diesem Thema nichts los.
Von 2014 an schon. Warum eigentlich?
Gerade in der letzten Zeit bringt Threema regelmäßig neue Versionen raus.
So wie heute auch wieder.
Neu sollen folgende Funktionen sein:
- ungesendete Nachrichten werden als Entwürfe gespeichert
- Der Status der letzten Nachricht einer Konversation ist nun in der Chatliste ersichtlich
- Mit der neuen Auswahlfunktion können in Chats mehrere Nachrichten auf einmal gelöscht werden
- Kontakte können einzeln blockiert werden (indem in der Detailansicht eines Kontakts "Kontakt blockieren" aktiviert ist)
- Vereinfachter Backup- und Wiederherstellungs-Prozesses; die Threema-ID ist nun auch in Daten-Backups enthalten
- Mittels einer neuen Einstellung (in "Einstellungen > Privatsphäre") kann festgelegt werden, ob Kontakte nach Vor- oder Nachname sortiert werden
- zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Erfahrungen:
- Leider ist die App stellenweiße immer noch langsam oder hakt sogar.
- Ansonsten ist sie schön umgesetzt und mit vielen Funktionen ausgestattet.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
Um dieses Problem zu umgehen, gibt es dünne, auch transparente Hüllen, die dann von Hinten über die Displayränder greifen und mit der aufgebrachten Displayfolie abschließen.
-
Wie bei mir (wenn alles gut geht, sowie es derzeit aussieht).
Zwar bekomme ich mein L1020 nicht auf Win10 (wäre von der Performance auch gar nicht so gut),
dafür habe ich nun doch noch ein gutes L950 bekommen können.
Und das zu einem fast unschlagbaren Preis. 
Unter 8.1 (L1020) läuft bei mir die Facebook App noch (selbst die Messeger-App meldet noch eingehende Nachrichten, obwohl FB sie bereits eingestellt hat).
Whatsapp und Threema bekommen immer noch regelmäßig Updates.
Weitere Updates gibt es auch, aber sehr spärlich, ist aber auch kein Wunder.
Die Nutzung macht aber im allgemeinen mit WP8 nicht mehr Freude.
Selbst zum Zweck eines Rentnertelefones ist es nur bedingt einsetzbar geworden, da die Ohrmuschel nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.
Mal sehen ob es innerhalb der Familie noch weitere Verwendung geben wird.
Andernfalls überlebt es wohl als historisches Artefakt zusammen mit dem Nokia 808 und der Sony MFD. 
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Hehe alle "Pappenheimer" noch hier ,schön euch noch lesen zu können;)
Abi99,mayba,klausN80X,what s up,shanghai-fun,deeass,habe ich noch welche vergessen die jahrelang hier schroben 
Seitdem es ja Windows Foren bzw.Apps dafür gibt,Area,Dr.W etc. bin ich seit langem nur dort unterwegs,mit Symbian waren wir eher hier unterwegs,und die Anfänge von WP.
Machs jut,bis denne...
Liebe Grüsse an euch alle.
Alles anzeigen
Schön, das du mal vorbeischaust. 
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
echt schade, ich hatte mich schon auf den 3D Scanner gefreut. Aber das war wohl doch nur etwas show. Die anderen Plattformen haben ihn ja bisher auch nicht bekommen. Dann hätte ich aber wenigstens gern X-ray
Übrigens auf meinem neutralem 950 ist bisher noch nichts angekommen. Das dauert wohl diese Mal.
lg mayba
Nur etwas Show? Nun sicher nicht nur etwas Show.
Für das mobile Windows 10 auf dem Smartphone kommt es mit dem Creators Update zwar nicht,
aber im regulären Desktop OS ist es bereits seit der vorletzten Insider Build integriert.
X-Ray hingegen ist ein Game für die HoloLens.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es auch für Microsoft VR kommen wird.
Das das Creators Update noch nicht für alle abrufbar ist, wunder nicht.
Einige bekommen es eher, andere später.
-
Bei MS war es bezüglich des Mobilen Windows bisher immer so, dass MS hoch und heilig versprochen hat, dass mit dem kommenden WP8/WP8.1/W10M alles besser werde und jeder weiterführende Updates bekäme; nur um dann im passenden Moment zu sagen: "Ah, nun ja, das gilt aber nicht für alle. Haben wir das nicht erwähnt? Nein? Achso. Jetzt mit WP/WM... wird aber alles besser. Ganz bestimmt. Vielleicht. Oder auch nicht."
Das ist schon so bizarr, dass es schon fast wieder lustig wäre. 
-
Sehe gerade, dass du eine Antwort geschrieben hast.
Du hast Recht, der Store funktioniert bei S^3 über die Umleitung noch.
Nur bezogen sich die Posts eher auf das neue 3310 und da kenne ich persönlich keinen Store dafür.
-
Mit einem Trick geht das auch mit einem ganzen Ordner. Mit Safari und Documents. 
-
Jetzt noch über Gerüchte rund um ein längs vorgestelltes und lange am Markt vertriebenes Gerät zu machen, ist nicht gerade sinnvoll.
Wenn, dann könntet ihr einen neuen Gerüchte Thread zum kommenden iPhone 8S machen.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
So, jetzt mal wieder eine kleine Anmerkung von mir - haltet Euch fest 
Irgendwie ist es ja wie immer mit Microsoft.
Win7 war Quatsch mit Soße - Win8 war ein Anfang, Win8.1 der richtige Weg und
der wurde leider für die Meisten zu einer Sackgasse, nämlich dann wenn man
endlich auf die "Autobahn" dieses Betriebssystems wollte - nämlich Win10.
Alles anzeigen
Wobei man anmerken sollte, das sich diese Problematik so nicht 1:1 auf die Desktopebene übertragen lässt. Dort war 2000 gut - Me schlecht - XP gut - Vista schlecht - Win7 gut - Win8 schlecht - Win8.1 etwas besser - Win10 super
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
... Gleichezitig frage ich jetzt aber, was ich schon vor ein paar Tagen in meinem 1320->Win10
Thread gefragt habe: Warum muss ich erst frickeln wie der Pfalzgraf himself bis
ich meine Mobiles und auch den Win10 PC soweit habe?
Warum kann ein nun sehr stabil laufendes 1320 Win10 nicht offiziell den Weg
auf mein Gerät finden? Warum muss ich als Endanwender soviel Arbeit auf mich
nehmen, Geräte ID, Product ID und vieles mehr tauschen, warum mit Registry etc.
herumoperieren um das zu erhalten, was ein MEGAKONZERN wie Microsoft eigentlich
dem Anwender mit einem simplen Installer zur Verfügung stellen könnte?
Meiner Meinung nach fängt es JETZT an mit dem ganzen "anywhere" richtig interessant
für dieses OS zu werden - jetzt - da man es eigentlich schon längst in den Mülleimer
der Firmengeschichte geworden hat.
So wie die Geräte JETZT vor mir liegen, wie Win10 am PC nun mit diesen Syncht etc.
genau SO hätte Microsoft es von Anfang an aufziehen müssen und dann hätte die
Großschnauze Balmer auch zu Recht den Rachen aufreissen können.
Schade Schade Schade!
Alles anzeigen
Ja, genau. Viele Fragen und ein ganz großes Fragezeichen.
Warum nur MS? Und dabei sah es mit Won8 und 8.1 auch gar nicht mal so schlecht aus.
Nur damit man jetzt alles wieder einstampft, ist die ganze Arbeit und viele Mühe nun wirklich zu schade.
Schön auf jeden Fall von dir zu hören, dass es bei dir nun gut funktioniert.