Beiträge von klausN80X

Neue Version 1.8.0.6 vom 27.03.2017

Wow, Ewigkeiten, war hier bei TT zu diesem Thema nichts los.
    Von 2014 an schon. Warum eigentlich?

Gerade in der letzten Zeit bringt Threema regelmäßig neue Versionen raus.
    So wie heute auch wieder.

Neu sollen folgende Funktionen sein:
    - ungesendete Nachrichten werden als Entwürfe gespeichert
    - Der Status der letzten Nachricht einer Konversation ist nun in der Chatliste ersichtlich
    - Mit der neuen Auswahlfunktion können in Chats mehrere Nachrichten auf einmal gelöscht werden
    - Kontakte können einzeln blockiert werden (indem in der Detailansicht eines Kontakts "Kontakt blockieren" aktiviert ist)
    - Vereinfachter Backup- und Wiederherstellungs-Prozesses; die Threema-ID ist nun auch in Daten-Backups enthalten
    - Mittels einer neuen Einstellung (in "Einstellungen > Privatsphäre") kann festgelegt werden, ob Kontakte nach Vor- oder Nachname sortiert werden
    - zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Erfahrungen:
    - Leider ist die App stellenweiße immer noch langsam oder hakt sogar.
    - Ansonsten ist sie schön umgesetzt und mit vielen Funktionen ausgestattet.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wie bei mir (wenn alles gut geht, sowie es derzeit aussieht).
    Zwar bekomme ich mein L1020 nicht auf Win10 (wäre von der Performance auch gar nicht so gut),
    dafür habe ich nun doch noch ein gutes L950 bekommen können.
    Und das zu einem fast unschlagbaren Preis. :)

Unter 8.1 (L1020) läuft bei mir die Facebook App noch (selbst die Messeger-App meldet noch eingehende Nachrichten, obwohl FB sie bereits eingestellt hat).
    Whatsapp und Threema bekommen immer noch regelmäßig Updates.
    Weitere Updates gibt es auch, aber sehr spärlich, ist aber auch kein Wunder.
    Die Nutzung macht aber im allgemeinen mit WP8 nicht mehr Freude.
    Selbst zum Zweck eines Rentnertelefones ist es nur bedingt einsetzbar geworden, da die Ohrmuschel nicht mehr richtig zu funktionieren scheint.

Mal sehen ob es innerhalb der Familie noch weitere Verwendung geben wird.
    Andernfalls überlebt es wohl als historisches Artefakt zusammen mit dem Nokia 808 und der Sony MFD. :)

Schön, das du mal vorbeischaust. :)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    echt schade, ich hatte mich schon auf den 3D Scanner gefreut. Aber das war wohl doch nur etwas show. Die anderen Plattformen haben ihn ja bisher auch nicht bekommen. Dann hätte ich aber wenigstens gern X-ray :) Übrigens auf meinem neutralem 950 ist bisher noch nichts angekommen. Das dauert wohl diese Mal.
    lg mayba

Nur etwas Show? Nun sicher nicht nur etwas Show.
    Für das mobile Windows 10 auf dem Smartphone kommt es mit dem Creators Update zwar nicht,
    aber im regulären Desktop OS ist es bereits seit der vorletzten Insider Build integriert.

X-Ray hingegen ist ein Game für die HoloLens.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es auch für Microsoft VR kommen wird.

Das das Creators Update noch nicht für alle abrufbar ist, wunder nicht.
    Einige bekommen es eher, andere später.

Bei MS war es bezüglich des Mobilen Windows bisher immer so, dass MS hoch und heilig versprochen hat, dass mit dem kommenden WP8/WP8.1/W10M alles besser werde und jeder weiterführende Updates bekäme; nur um dann im passenden Moment zu sagen: "Ah, nun ja, das gilt aber nicht für alle. Haben wir das nicht erwähnt? Nein? Achso. Jetzt mit WP/WM... wird aber alles besser. Ganz bestimmt. Vielleicht. Oder auch nicht."

Das ist schon so bizarr, dass es schon fast wieder lustig wäre. :)

Sehe gerade, dass du eine Antwort geschrieben hast.
    Du hast Recht, der Store funktioniert bei S^3 über die Umleitung noch.
    Nur bezogen sich die Posts eher auf das neue 3310 und da kenne ich persönlich keinen Store dafür.

Wobei man anmerken sollte, das sich diese Problematik so nicht 1:1 auf die Desktopebene übertragen lässt. Dort war 2000 gut - Me schlecht - XP gut - Vista schlecht - Win7 gut - Win8 schlecht - Win8.1 etwas besser - Win10 super

Ja, genau. Viele Fragen und ein ganz großes Fragezeichen.
    Warum nur MS? Und dabei sah es mit Won8 und 8.1 auch gar nicht mal so schlecht aus.
    Nur damit man jetzt alles wieder einstampft, ist die ganze Arbeit und viele Mühe nun wirklich zu schade.

Schön auf jeden Fall von dir zu hören, dass es bei dir nun gut funktioniert. :)