Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von mayba
    glückwunsch erste einmal und willkommen im Club der einsamen Herzen :) lg mayba
    ps: ist Nachtmodus jetzt eingentlich drin?

Danke. Ninja, ich finde es tatsächlich besser als Windows Phone 8.1.

Wenn man in den Einstellungen die Suche bemüht findet man erst mal nur einen Flugzeug- und einen Fahrzeugmodus.
    Einen Nachtmodus gibt es auch, aber dieser beschränkt sich auf den Blick-Bildschirm.

Den den du meintest, mit den sich ins gelbliche veränderten Farben, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Wobei MS diesen für den offiziellen Ring in letzter Minute ja eh wieder rausgenommen hatte.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Akkulaufzeit soll jetzt mit aktueller Firmware besser sein? Und wie sieht "super preiswert" bei dir in € aus?

Die Akkulaufzeit ist bei mir super.
    Von 8 Uhr bis 22 Uhr hielt es beim ersten Mal und ich hab nicht wenige Fotos und Videos gemacht, war im Internet und im Store...

Super preiswert sind in meinem Fall 260€. Hört sich schon gut an, oder?

Aber es ist noch viel besser. In der Aktion befand sich noch ein weiteres Smartphone, das ich für 100€ Widerverkaufswert weitergeben kann. Außerdem natürlich OVP jeweils, ein drahtlos Ladekissen, Hüllen für beide Geräte und inkl. Versand.
    Somit sind wir bei 135-145€ für das 950XL. ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du von privat eine Provider-Variante in eBay ersteigerst, dann kannst Du manchmal Fabel-Preise erzielen; noch besser wenn Du oft schaust und auf Sofort-Kaufen achtest.

Oder ich achte einfach nicht auf diese Punkte, aber ersteigere es dennoch so günstig.
    Es ist kein Providergerät, kein Sofortpreis und ich habe nicht so oft danach gesucht.
    Na, was sagst du nun? :)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wieso jetzt pauschal, reden wir hier über Urheberrechtsverletzungen oder über Videostreams im allgemeinen :confused:

Glaubst du tatsächlich das man sich mit Forenregeln oder einem Haftungsausschluss über geltendes Recht hinwegsetzen kann ? Warum hast du dann eigentlich noch kein klausmovies.de aufgemacht. Du schliesst einfach im Disclaimer jegliche Verantwortung aus und machst ne Mille nebenbei pro Jahr :cool:

Mit deinem Wortdurcheinander kann ich ehrlich gesagt jetzt noch weniger etwas anfangen.
    Urheberrechtsverletzungen sind illegal.
    Ich hab nicht geschrieben, das sich Carsten über geltendes Recht in irgendeiner Form hinweg setzen möchte.
    Viel mehr soll das geltende Recht gestärkt und die Illegalität eingedämmt werden.
    Das ein Videoplattform so nicht funktionieren wird, sollte dir aber schon klar sein.
    Bei so wenigen Filmen, die ich mir ansehe, würde sich eine Datenbank sowieso nicht lohnen, davon abgesehen mag ich solche Streamingportale sowieso nicht, die sich in der ständigen Grauzone bewegen.

Weitermachen? - Jetzt erst recht!

Das ist wieder einmal genial.

Habe mich doch tatsächlich noch durchringen können und ein 950XL super preiswert ersteigern können.
    Am Mittwoch ersteigert. Donnerstag aus Bremen versendet und Heute Mittag ist es schon eingetroffen.
    Und nun das - das Creators Update wurde gerade noch geliefert. :top:

Mir gefällt es jetzt schon sehr. Umso mehr finde ich es schade, dass man Win10M nicht weiter mit frischen Geräten versorgt hat. Denn so wie es jetzt läuft, hätte es schon länger laufen dürfen.

Kein andauerndes "Laden..." und "Fortsetzen..." mehr. :)

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Wenn ich jetzt wüsste, dass Microsoft zum Ende dieses Jahres was Neues bringt würde ich solange warten und Microsoft/Windows treu bleiben. Wenn nicht bleibt für mich nur das iPhone. Android will ich nicht haben.

Keiner der was neues ???

Doch, die Wahrscheinlichkeit steht eigentlich sogar recht gut.

Zum einen:
    Wurde 2016 durch die Aussage, dass man das Jahr nicht für Windows Phone verwenden würde, doch stattdessen hatte sich Microsoft das Ziel gesetzt, den Smartphone-Markt komplett zu verlassen.

Ende dieses Fiskaljahrs wird man scheinbar dieses Ziel erreicht haben, so zumindest die eigene Prognose des Unternehmens im aktuellen Quartalsbericht. Der Umsatz im Smartphone-Segment ist erneut stark gesunken und hat damit auch die More Personal Computing-Sparte etwas mitgezogen, wo es insgesamt einen Umsatz von 8,8 Milliarden US-Dollar gab, ein Minus von 7 Prozent.

Im Gespräch mit Paul Thurrott und Mary Jo Foley hieß es, dass man nun praktisch keinen Umsatz mehr im Smartphone-Markt mache und dieser vollständige Rückzug bis Ende dieses Fiskaljahrs abgeschlossen sein werde, was Ende Juni entspricht. Das bestätigt erneut, dass Microsoft den Ausflug mit Windows 10 Mobile rasch beenden will. Wie es weitergehen soll, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.

Zum anderen:
    ... kommt später :)

Und das ist pauschal auch nicht so.
    Da sonst auch Amazon, Netflix und co strafbar wären.
    Es gibt eben auch Streamingportale, die von ihrer Seite aus Lizenzgebühren bezahlen, dann ist das Bewerben und Bereitstellen wieder legitim.

Da Casten Forenregel aufgestellt hat, dürfte er nicht automatisch haftbar sein, oder?
    Er hat aufgeklärt, einen Haftungsausschluss und alles notwendige zur Schadensbeschränkung eingesetzt.

Zitat

Das ist bei den mir bekannten Anbietern nicht der Fall - und ich rede jetzt von den vier, fünf Großen.
    Die links dort führen direkt zu den Hostern der jeweiligen Applets, z.b. streamcloud.

Die Streamingportale sammeln einfach alle Hoster und stellen die links schick aufbereitet beieinander.

Und du bist wirklich der Meinung das dies legal ist ?

Nein, der Meinung bin ich in deinem geschilderten Fall nicht. Das ist illegal.

Zitat

Alleine das ist schon illegal ! Fast illegaler als alles andere sogar.

Ja, das würde stimmen, wenn der Link direkt zu der Streamingseite führen würde, tut er in manchen recherchierten Fällen aber nicht. Stattdessen führt er auf andere Seiten, die wiederum auf andere Seiten führen. Erst letztere führen in die Nähe der eigentliche Streamingseiten. Ein riesiges Durcheinander.

Die Auskunftsseiten führen also noch nicht einmal illegale Links, da deren Adressen auch nicht illegalen Ursprungs sind.
    Viel Freude bei der Strafverfolgung, kann man da nur sagen.

Und selbst wenn man was gegen die Illegalität tun kann, ist das in den meisten Fällen nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da die Inhalte längst wieder auf anderen Seiten angeboten werden.
    Dennoch ist jeder Anfang den man gegen das kontrollierte Verbrechen unternehmen kann, gut.

Ein weiterer Schritt in die Richtige Richtung, aber die Illegalität wird damit kaum eingeschränkt.

Soweit ich das letztens recherchiert habe, bieten die Streamingseiten lediglich die Links zu den Seiten an. Das ist nicht illegal. Da die Filme dort in einzelnen Paketen digital liegen, ist das alleine auch noch nicht illegal. Da die kleinen Paketinhalte euch für sich genommen nicht gegen das Urheberrecht verstoßen...

So ist alles eine riesige Grauzone, die ich jedoch niemandem empfehlen kann.
    Lieber legal beziehen, Kino, DVD, BD, Stream oder sich den Film schenken lassen.