Beiträge von klausN80X

Kann sein. Muss aber nicht.

Im Klartext:
    Ich finde es super, das der EuGH mehr die Illegalität einschränken und eindämmen möchte.
    Nur frage ich mich, wie gut das bei der sonstigen Rechtslage geht.

Nun könnte man ganz einfach sagen, wer etwas illegales tut, sollten von Rechtswegen keinen Schutz erwarten dürfen. Doch so einfach ist es nicht. Denn dazu müsste man nachweisen können, dass es sich um eine Illegalität handelt.

Bei Streamingseiten scheint der Fall klar zu sein. Doch was ist, wenn der Betreiber Lizenzgebühren zahlt und damit die Gäste tatsächlich Inhalte frei anschauen könnten?
    Das schein zwar auf dem ersten Blick keinen Sinn zu ergeben, macht die Untersuchung aber schwieriger.

Punkt 2 sind sogenannte Linkanbieter, deren Links zuerst auf neutrale Seite verweisen, deren Links das ebenfalls tun und dann erst zum eigentlichen Ziel führen.

Wem jetzt schon vom vielen lesen schlecht geworden ist, der kann sich gerne Dokumentationen zu dem Thema ansehen oder sich gleich in die Akten stürzen.
    Das ist nämlich viel "verständlicher" als sich meine Kommentare durchzulesen. :)

Zitat

Original geschrieben von J.S.Bach
    Dich haben sie in der Schule sicher immer gehänselt :D

Klar meine ich das "Gleiche" bzw. um ganz genau zu sein das "Baugleiche" ;)

Wenn alles läuft sollte das Handy diese Woche wieder in meinen Händen sein :rolleyes:

Ja, da sie am Anfang noch nicht verstanden haben, dass Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, Inhalt und die Fälle auch durchaus sehr viel Spaß machen können. :)

Kann da immer wieder Bastian Sick empfehlen. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."
    Bzw. Hier ein Auszug aus dem Tournee-Programm „Nur aus Jux und Tolleranz",
    [YouTube]hFZirf7GRxQ[/YouTube]

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Dazu braucht es keine Gesetze, dazu braucht es nur willige Konzerne und Monopolisten, die da eifrig mitspielen, weil deren Lenker und Denker mit den Zensurbehörden in ihrer Meinung übereinstimmen.

Facebook? Gehorcht Maas schon auf vielfältige Art und Weise.
    Google? Manipuliert Suchalgorithmen, hilft dabei Artikel und Webseiten schlecht zu bewerten, damit diese in den Suchergebnissen "weiter unten" landen etc.
    Verhindert bei Youtube, dass unliebsame Youtuber Geld mit ihren Videos verdienen können. (Demonetization)

Die GEZ ist schon der allergrößte Mist, aber was sich Maas, Schmidt, Zuckerberg, Kahane & Co. mittlerweile ausdenken ist eine neue Qualität.

Klingt interessant und von einem Menschen geschrieben der sich auskennt,
    doch die Formulierung und die Falschdarstellung offenbart anderes.

Win10M Build 15208 wird im F-Ring ausgerollt

Vor 4 Tagen (also am 28.4.) war es mal wieder soweit.
    Windows 10 Mobile erhielt eine neue Insider Build die im Fast Ring ausgerollt wurde.
    (Wenn man Fast Ring mit F-Ring abkürzt, könnte man solche Build auch "Saturn-Updates" nennen. :) )

Die Build behebt lediglich die beiden Probleme:
    - Bluetooth-Geräte sollte nun bei allen Nutzern ohne Probleme hinzugefügt werden können.
    - Ein Netzwechsel sollte nicht mehr zu einer 20s Verlängerung beim Abschalten des Smartphones führen.

Jedoch bleiben weiterhin einige Probleme bestehen:
    • Eine kleine Zahl an Geräten könnte der Verlust des Backups von SMS-Nachrichten betreffen aufgrund eines Fehlers in der Backup-Datenbank.
    • Das Copyright ist weiterhin 2016 statt 2017, was laut vielen Insidern definitiv mit dem Untergang von Windows 10 Mobile in Zusammenhang steht und ein sicheres Indiz dafür ist.
    • Insider könnten zufällige Neustarts bei manchen Geräten sehen.
    • In manchen Fällen funktioniert die WeChat-App nicht.

Quelle: MS > Insider > Changelog zum Win10M Build 15208 > frei übersetzt (AoG)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Abi99: Klaus meint wohl die Nachinstallation einzelner Sprachpakete, nicht die Spracherkennung als solche, die wohl Teil des OS ist.

Ja, genau das meinte ich. Wenn sich hingegen ein Teil des Systems nicht installiert hat, lässt er sich entweder als Windows-App-Modul oder nur über eine direkte Neuinstallation aufs Gerät bringen. Wobei die Sprachsteuerung wohl nicht zu den in "Apps" ausgelagerten Diensten gehört.

Nun ja, einige gehen andere kommen.
    Zwar ist das System was die Updates betrifft jetzt von der PC-Version abgekoppelt, aber über den Store hat man auch weiterhin zugriff auf alle Apps und auf welche die hinzukommen.

Ich nutze seit Freitag auch die 1703 mobile, allerdings ganz regulär, ohne Preview. Funktioniert gut.
    Auch bin ich froh, das per Update die 2Ttwu-Funktion auch in den 950ern Einzug gehalten hat. :top: