Beiträge von klausN80X

Ein weiteres Indiz für das Windows 10 Mobile Aus

Microsoft hat gestern Project Cheshire als Microsoft To-Do offiziell vorgestellt.
    Die To-Do-Listen-App startet nun in der Preview. Zuvor wurde sie lange intern getestet.
    Entwickelt wird Microsoft To-Do vom Wunderlist-Team und soll eine smartere, bessere und intuitiveres Art bieten, wie Nutzer ihre Aufgaben organisieren.

Microsoft To-Do - was ist das?
    Im Vergleich zu Wunderlist bietet Project Cheshire eine Tagesansicht, welche Nutzern einen Überblick über jene Aufgaben bieten soll, die genau an diesem Tag erledigt werden soll. Außerdem ist To-Do direkt in Office 365 integriert, sodass auch Outlook Aufgaben synchronisiert werden können. Unternehmen können To-Do über das Office 365 Admin-Center aktivieren und innerbetrieblich testen.

Wunderlist wird eingestellt
    Im Gegenzug der Veröffentlichung will Microsoft Wunderlist einstellen.
    Ein konkretes Datum dafür wurde noch nicht genannt.

Verfügbarkeit (alle außer Windows Mobile/Phone)
    To-Do ist ab sofort für Windows 10, Web, Android und iPhone erhältlich und synchronisiert, wie auch Wunderlist, sämtliche Aufgaben zwischen den unterschiedlichen Plattformen.
    Es soll auch noch eine Mac-, iPad- und Android-Version der Anwendung hinzukommen bekommen bevor Wunderlist dann in Rente geschickt wird.

Quelle: Office Blogs

Win10M Build 15205 ist für Insider bereit

Bevor das Creator Update auch für das Mobile Windows kommt, werden weiter fleißig Fehler behoben.

Verbesserungen in Windows 10 Mobile Build 15205
    • Problem behoben, das verursache, dass einige Varianten des Alcatel Idol 4S das letzte Update nicht erhalten haben.
    • Problem behoben, dass der Aktualisierungsratgeber unterstützten Geräten das Anniversary Update nicht anzeigte.
    • Problem behoben, dass Continuum am HP Elite x3 nicht funktionierte, wenn die Hülle geschlossen wurde.
    • Problem behoben, dass Continuum nicht korrekt funktionierte, wenn die Verbindung auf Geräten wie dem Lumia 950 getrennt wurde.
    • Problem in Edge behoben, dass beim Öffnen eines neuen Fensters der Browser nicht korrekt funktionierte, wenn der JIT-Prozess unterbrochen wurde.
    • Problem behoben, dass das Display schwarz blieb nach Bildschirm-Timeout und Trennen der Verbindung zu einem Continuum-Dock.
    • Problem behoben, welches das Backup betraf bei Nutzern mit langsameren Internetverbindungen.
    • Probleme mit der Stabilität von Edge wurden behoben.

Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15205
    • Eine kleine Prozentzahl an Geräten könnte sämtliche SMS-Nachrichten verlieren wegen eines Fehlers beim Backup aus der Nachrichten-Datenbank
    • Bei Geräte,n die von älteren Builds aktualisieren, könnten die Bluetooth Geräte hinzufügen-Einstellungen nicht korrekt funktionieren.
    • Das Copyright-Datum ist nicht korrekt und zeigt 2016 und nicht 2017 an. Das wurde von vielen Insidern als das tragische Ende von Windows Phone interpretiert. Microsoft dank für das Feedback.
    • Insider könnten zufällig herunterfahren.

Quelle: Microsoft > Windows 10 Insider Preview

Kommerzielle/Unternehmen bieten oft kostenlosen Versand an, auch wenn deine mögliche dahinterstehende Überlegung richtig sein mag, die da ist: Wie geht das? Wie können die sich das leisten?

Hatte es auch schon sehr oft, das Bestellungen die direkt aus Hongkong kamen, umsonst waren.
    Oder das der Versand 2,50€, das Produkt aber nur 0,75€ gekostet hat.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Produkten ausmachen kann.

Hallo Helmut,

du hast das noch richtig im Kopf, nur ist diese Erinnerung schon um Jahre veraltet.
    Mittlerweile ist die Handysparte nicht nur an MS verkauft, neun MS hat fast alle Mitarbeitern davon gekündigt. Die Lumia-Serien wurden eingestellt.

Zwar sucht MS aktuell wieder neue MAs für die Mobile Seite von Windows, aber in wie fern das was mit Windows 10 Mobile bzw. Lumia zu tun hat, weiß noch keiner so genau.

Wenn du weiterhin ein Windows Phone / ein Lumia haben, nutzen und noch einige Zeit lang glücklich damit sein möchtest, kann ich dir die x50 Reihe, besonders die 950er empfehlen.
    Diese werden wohl am längsten mit Updates unterstützt werden.
    Und auch was den technischen Stand angeht, sind sie die am besten ausgestatteten WPs.

Es gibt zwar auch noch das HP Elite x3 und ein paar andere, aber das HP war mir von vorn herein zu teuer und die anderen zu unbekannt.

Abschreibung wird wohl das einfachste aber auch beste sein.
    Klar kannst du den Fall auch noch der Polizei melden und Strafantrag stellen.
    Aber die Aufklärungsrate ist sehr gering. Und wenn es mal nicht so ist und der Fall aufgeklärt wird, ist das Geld in den meisten Fällen dennoch weg.

Was mir jetzt noch durch den Kopf geht ist, dass Verträge die auf einem Betrug basieren unwirksam sind. Daher müsste Paypal vielleicht doch Handlungsgebunden sein.
    Aber ich bin mir da keines Wegs sicher.

Zitat

Original geschrieben von lared
    Grafinger Landwirt bezahlt für seine Kühe GEZ

Nach dem Lesen sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen.
    - Muß ein Vermieter GEZ für nichtvermietete (leerstehende) Wohnungen/Häuser zahlen?
    - Müssen Mieter, welche unter der selben Anschrift wohnen, jeder jeweils GEZ zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Nein, da der Vermieter in diesen Wohnungen – die leerstehen – augenscheinlich nicht wohnt.

Nein, da die Gebühren pro Haushalt gezahlt werden müssen, unabhängig von der Anzahl der Mieter.

Und genau das, macht nun einen Knoten in meinen Kopf.
    Darüber denkt man sonst nicht nach, aber wenn pauschal für jede Wohnung Beitrag gezahlt werden muss, unabhängig wie viele Menschen in diesen leben, müsste doch auch für lehrstehende Wohnungen gezahlt werden. Denn andererseits könnte man sich sonst auch einfach zurückmelden, dass man in der vom Beitragsservice angegebenen Wohnung gar nicht wohnt und müsste nichts bezahlen. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Stimmt, es gibt sogar schon Anbieter, die Lebensmittelboxen zustellen.
    Mit Rezept. Und man kocht sich die Dinge dann selbst.

Oder Obstboxen.
    Nennt sich glaube ich "Lust auf Lecker?!"

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Einer kommt um die Ecke der dem Opfer einer Straftat die Schuld gibt.

Klasse Logik :flop:

Das ist in diesem Zusammenhang wahrlich nicht schön.
    Aber leider auch nicht anders gut vereinehmbar.
    Klar, ist es für Betroffene schöner, wenn sie Mitleidsbekundungen bekommen, aber im Endeffekt bringen diese die Probleme auch nicht mehr wieder in Ordnung.
    Lösungsvorschläge, die den Schaden möglicheiweise jetzt noch minimieren können, sind da das beste. Für die Zukunft gilt aber weiterhin: Augen auf im Straßenverkehr.

Währe vielleicht auch schon mal Opfer geworden und konnte den Schaden gerade noch abwenden.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Eine "Straftat" ist doch pure Theorie. Aber jof hat IMHO Recht, zumal es für mich so klingt als hätte der TE schon beim Kauf nicht geprüft ob der Gutscheincode funktioniert. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Abgesehen davon würde ich, wie schon wiederholt hier angesprochen, den Kontakt zu Groupon suchen. Gruß Kai

Mh, eine Straftat ist in diesem Fall aber zumindest sehr wahrscheinlich.
    Andererseits, sobald er bezahlt hat und ihm dann logischerweise erst dann der Gutschein zugesendet wurde, wäre auch eine unmittelbare Prüfung danach nicht viel besser gewesen.

Aber eine Kontaktaufnahme mit Groupon scheint mir dennoch die Richtige Wahl zu sein. :)