Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe Windows-Insider installiert. Dann bekommt man zur Zeit das ganz reguläre Windows Phone 10 zur Installation angeboten. (Keine Beta). Ich würde auf jedenfall von Phone 8 auf 10 upgraden, da man doch von etlichen Verbesserungen profitiert. So laufen z:B. bei Phone 8 mit dem EDGE-Browser bestimmte Flash-Videos nicht, die dann mit phone 10 problemlos funktionieren. Ist jetzt nur mal ein Beispiel.

Momentmal, wusste gar nicht das für Windows Phone 8 überhaupt der EDGE Browser portiert angeboten wurde/wird. War mir nur für Win10M bekannt.

Na sorum geht es ja noch. Dann brauchst du nur einen Adapter.
    In die andere Richtung brauch man eine neue Simkarte oder man schneidet sie kleiner (mit Risiko, dass die Karte danach kaputt ist).

Ne, aber du hattest dir die 550ger ja erst gekauft und bekommst jetzt geraten auf ein höherpreisiges und besser ausgestattetes Gerät umzusteigen. :D

Das erinnert mich an mein aktuelles 1020.
    Mein ursprüngliches 1020 war still und friedlich eines Abends "gestorben". (Ging aus und ist seither nie wieder angegangen. Keine Repararturfirma konnte helfen.) So hab ich mich nach der Suche nach einem gebrauchten gemacht und schließlich eins für nur 60,-€ gefunden, bei dem das Display gebrochen und defekt war.
    Mein Altes Display konnte ich ganz einfach in diese 1020 eintauschen/einbauen.
    Aber da war auch im Vornherein klar, dass nur das Display des "neuen" gebrauchen 1020 defekt war.

Bei neueren Smartphones, wie auch deinem SGS7 könnte auch noch mehr zu Bruch gegangen sein.

Gut, das macht die Entscheidung dann natürlich etwas weniger einfach, auf ein anderes Lumia umzusteigen.

Das 550 bekommt das Update ja auch, aber wie lange es noch darüber hinaus mit Updates versorgt wird, weiß man natürlich nicht und die Wahrscheinlichkeit weiter Updates zu bekommen wächst um so mehr Power das jeweilige Gerät hat.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber offiziellen Wegen war dies seit Juli 2016 schon nicht mehr möglich. Man musst sein Telefon so ummodeln, dass es sich als ein anderes Modell bei den Microsoft-Servern meldet. Auch gib doch bitte, bitte immer Deine Quellen an. Du beziehst Dich auf einen übersetzen Artikel auf WindowsArea, dessen Original eine Diskussion auf Reddit war, die sich wiederum auf einen Twitter-Post eines Windows-Central-Mitarbeiters stützt. In den jeweiligen Kommentaren siehst Du, dass es aktuell wieder geht. Edit: Jetzt warst Du selbst schneller, das wieder zu berichtigen.[/url]

Was meinst du, war seit Juli nicht mehr mögloch? Das Upgrade auf Win10M?
    Also bei meinen Freunden schon. Vielleicht war es bei einigen Lumia Reihen nicht mehr möglich, weil sie zu schwach waren oder so.

Ansonsten hast du schon mit unter Recht.
    WindowsArea.de bezieht sich schnell auf eine Vielzahl der unterschiedlichster Quellen.
    So können sie zwar (immer noch) sehr viele Artikel zur Mobilen Windows Welt beitragen, trotz das es in dieser in letzter Zeit immer ruhiger geworden ist. Andererseits steigt dadurch auch die Quote Fehler zu machen.
    Und am letzten Beispiel gut zu erkennen, lagen sie mit beiden Artikeln zwar nicht falsch, aber hätten sie noch ein paar Tage mit ihrem ersten Artikel gewartet, wäre dieser überflüssig gewesen und sie hätten auch den 2. nicht veröffentlichen müssen. So hat man zwar 2 Artikel mehr, dafür aber auch 2 Aufreger mehr gelandet.

WindowsArea ist mir in Sachen Fehlerquote in letzter Zeit häufiger aufgefallen.
    Angefangen von nahezu identischen Artikeln, solchen Artikelproblemen wie eben bis hin zu Inhaltlichen Fehlern.

Kann ich dir raussuchen. Hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Ich bin mir zudem wie schon geschrieben nicht zu 100% sicher, dass nicht doch noch ein anderer Dienst Telemetriewerte an MS sendet.