Beiträge von klausN80X

Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile wieder möglich

"Wie derzeit mehrere Nutzer durch Kommentare berichten, kann das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile nun wieder durchgeführt werden. Über die Osterfeiertage war nämlich der Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store verschwunden und hatte auch kompatiblen Geräten das Upgrade verwehrt.

Nun funktioniert das Upgrade wieder, auch auf Geräten, die ab dem Windows 10 Creators Update offiziell nicht mehr unterstützt werden. Smartphones, wie das Lumia 830, Lumia 930 oder Lumia 1520 können mit der Anwendung problemlos die neuere Systemversion installieren. In der Windows Phone-Community war nämlich große Hektik ausgebrochen, nachdem Nutzer, die ihr Smartphone über das Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt haben, nicht mehr Windows 10 Mobile installieren konnten.

Wer das Upgrade installiert, bekommt allerdings lediglich das Windows 10 Anniversary Update und nicht mehr das Windows 10 Mobile Creators Update.

Unter dem folgenden Link könnt ihr den Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store herunterladen und installieren. Damit habt ihr dann auch die Möglichkeit, das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile durchzuführen." :top:

"Wie derzeit mehrere Nutzer durch Kommentare berichten, kann das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile nun wieder durchgeführt werden. Über die Osterfeiertage war nämlich der Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store verschwunden und hatte auch kompatiblen Geräten das Upgrade verwehrt.

Nun funktioniert das Upgrade wieder, auch auf Geräten, die ab dem Windows 10 Creators Update offiziell nicht mehr unterstützt werden. Smartphones, wie das Lumia 830, Lumia 930 oder Lumia 1520 können mit der Anwendung problemlos die neuere Systemversion installieren. In der Windows Phone-Community war nämlich große Hektik ausgebrochen, nachdem Nutzer, die ihr Smartphone über das Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt haben, nicht mehr Windows 10 Mobile installieren konnten.

Wer das Upgrade installiert, bekommt allerdings lediglich das Windows 10 Anniversary Update und nicht mehr das Windows 10 Mobile Creators Update.

Unter dem folgenden Link könnt ihr den Aktualisierungsratgeber aus dem Windows Store herunterladen und installieren. Damit habt ihr dann auch die Möglichkeit, das Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile durchzuführen." :top:

Und was der Artikel von Heise angeht, ist dieser zwar richtig, aber von WP8.1 zu Win10M ist das Upgrade doch wieder möglich. :)
    Und das Mobile Creators Update bringt ohnehin keine neuen Funktionen mit sich.

Achso.
    Ja Threema habe ich eigentlich auch installiert, aber irgendwie habe ich mich damit dann doch nicht länger beschäftigt. Soll ja sehr viel sicherer sein. Aber bisher war es wie mit vielen anderen Gewohnheiten auch.

Ok, das dachte ich mir schon fast.
    War von Seiten MS aber leider wieder einmal zu erwarten.
    Während sie in vielerlei Hinsicht an anderen Stellen mittlerweile sehr gut geworden sind, geht es mit dem "alten" mobilen System den Bach runter.

Wenn du den Gutschein als E-Mail erhalten hast, könnte dieser doch noch in deinem E-Mail-Postfach deines E-Mail-Dienstes zu finden sein.

Es sei denn, du hat Vollzugriff auf dein Postfach eingerichtet und nicht wie viele die ursprünglichen E-Mails auf dem Server belassen und nur eine Kopie auf dem Handy erhalten.

Nur ob dir die Mail viel hilft, wenn der Link sowieso nicht funktioniert.

@Paypal:
    Soweit ich weiß, gibt es seitens Paypal weder Haftung noch Käuferschutz für Transaktionen, die in Verbindung zu Gutscheinen oder ähnlichen Wert tragenden Papieren haben.
    Wobei ich mir auch nicht hundertprozentig sicher bin.
    Geldsonderprägungen werden ja auch als Produkt anerkannt.
    Aber deren Eigenschaften lassen sich auch eindeutiger definieren. Mh, echt schwierig.