Handy - Display reparatur?

  • Hallo,


    ich habe Gestern ein Samsung GalaxyS7 mit defektem bzw. gesprungenem Display für 100,- Euro angeboten bekommen, kennt jemand vielleicht einen zuverlässigen Reparaturservice für Handys den er aus Erfahrung empfehlen kann?


    Zudem die Frage lohnt sich das rechnerisch überhaupt?

  • Bei 100€ für das Telefon und 100€ für eine neue Displayeinheit (mit allem) lohnt sich schon mal die Eigenreparatur. Nochmal 50-100€ Reparaturkosten wenn man es in einer guten und fairen Werkstatt machen lässt. Bei aktuellen Preisen von bis 500€ rabattfreier Neupreis lohnt es sich.
    Saturn und andere Fachhandel hatten es aber auch schon im Set mit der S Gear VR Kamera für 450€ (280€ für das Smartphone), dann würde es sich nicht mehr lohnen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oh, wusste gar nicht das ich so eine Firma leite. :) Ne, Spaß beiseite.


    Hatte mein Handy mal bei W-Support.
    Hat damals nur ne Woche gedauert und war sogar Dank Garantie kostenlos.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke, bei ca. 150,- bis 200,- Euro Gesamtkosten für die Reparatur (selber machen werde ich es glaube ich lieber nicht) und den 100,- für das Gerät scheint mir das ein gutes Angebot zu sein.


    Gibt es denn sonst noch was zu beachten?

  • ...es könnte beim Sturz noch mehr kaputt gegangen sein!?!? Dier Frage ist, inwieweit es sich noch testen lässt.


    Bis denne
    kalla25de

  • Das erinnert mich an mein aktuelles 1020.
    Mein ursprüngliches 1020 war still und friedlich eines Abends "gestorben". (Ging aus und ist seither nie wieder angegangen. Keine Repararturfirma konnte helfen.) So hab ich mich nach der Suche nach einem gebrauchten gemacht und schließlich eins für nur 60,-€ gefunden, bei dem das Display gebrochen und defekt war.
    Mein Altes Display konnte ich ganz einfach in diese 1020 eintauschen/einbauen.
    Aber da war auch im Vornherein klar, dass nur das Display des "neuen" gebrauchen 1020 defekt war.


    Bei neueren Smartphones, wie auch deinem SGS7 könnte auch noch mehr zu Bruch gegangen sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Handy - Display reparatur?


    Geh doch einfach mal zu einem Reparaturservice für Handys und lass das Samsung mal testen. Ich schick meine Smartphones immer bei Phoneplanet ein, wenn Du aus Bonn oder Umgebung bist kannst Du auch direkt hingehen.
    Hatte schon 3 Displaybrüche und ein Wasserschaden und jedes mal konnten die mir schnell und kompetent helfen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
    ...es könnte beim Sturz noch mehr kaputt gegangen sein!?!? Dier Frage ist, inwieweit es sich noch testen lässt.


    Bis denne
    kalla25de


    Ich denken nicht da es noch angeht und das Touch Display auch noch reagiert die Scheibe ist halt nur gesprungen.


    Ich werde mir mal die von euch empfohlenen Seiten von W-Support und Phoneplanet angucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Bei 100€ für das Telefon und 100€ für eine neue Displayeinheit (mit allem) lohnt sich schon mal die Eigenreparatur.

    In dem Fall muss man fuer eine Eigenreperatur aber schon etwas Erfahrung haben.


    Displaytausch beim Galaxy S7 ist nicht gerade die einfachste Sache, und ausserdem ist das Galaxy S7 auch noch zu wertvoll um zu riskieren es total zu schrotten.


    Anders sieht es z.B. mit einem Accutausch bei aelteren Geraeten aus. Das ist erstens wesentlich einfacher, und zweitens ist da auch der Restwert dann nicht mehr so hoch, das es tragisch waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!