Handy - Display reparatur?

  • Da hast du recht, das muss man nicht unbedingt riskieren.


    Das der Akku sich bei älteren Geräten einfacher tauschen lässt, hätte ich dir auch sagen können.
    Dazu musste man noch nicht einmal einen Schraubendreher bewegen.
    Einfach nur Deckel öffnen, Akku raus, neuen rein, Deckel zu, fertig. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Selber machen kommt nicht in frage, dann kann ich das Handy auch gleich in Müll schmeißen :D


    So wie ich es verstanden habe tauschen sowohl Phoneplanet als auch W-Support die kommplette Displayeinheit aus, ist das denn wirklich immer nötig?

  • J.S.Bach:
    Nötig ist das nicht unbedingt immer.
    Doch einerseits hängt das meistens wie auch "jsl" schon richtig schreib mit der Garantie zusammen und andererseits sind immer öfter Displayglas und Touchscreen miteinander verklebt.


    Hatte auch schon mal vor, mir ein defektes iPhone zu ersteigern und das Display zu tauschen.
    Aber dort ist das, das gleiche Problem.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alles klar, danke!


    Dann werde ich das Handy wohl bei phoneplanet einschicken die sind mit 259,- entwas billiger und die Displayeinheit wird ja sicher die selbe sein.


    Oder :confused:

  • Nunja, du meinst sicher die gleiche.
    Denn wenn sie dir die selbe einbauen sollen, können sie diese auch drin lassen. :)
    (Sorry, das ist der Wortwitz der deutschen Sprache.)


    Ansonsten denken ich schon, das originalteile verwendet werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Handy - Display reparatur?


    HaHa - guter Wortwitz! :top:


    Phoneplanet ist eine gute Adresse. Preise sind liegen im Mittelfeld, Service ist Top! Hatte schon 4 Reparaturen dort, alles super gelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nunja, du meinst sicher die gleiche.
    Denn wenn sie dir die selbe einbauen sollen, können sie diese auch drin lassen. :)
    (Sorry, das ist der Wortwitz der deutschen Sprache.)


    Ansonsten denken ich schon, das originalteile verwendet werden.


    Dich haben sie in der Schule sicher immer gehänselt :D


    Klar meine ich das "Gleiche" bzw. um ganz genau zu sein das "Baugleiche" ;)


    Wenn alles läuft sollte das Handy diese Woche wieder in meinen Händen sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von J.S.Bach
    Dich haben sie in der Schule sicher immer gehänselt :D


    Klar meine ich das "Gleiche" bzw. um ganz genau zu sein das "Baugleiche" ;)


    Wenn alles läuft sollte das Handy diese Woche wieder in meinen Händen sein :rolleyes:


    Ja, da sie am Anfang noch nicht verstanden haben, dass Grammatik, Rechtschreibung, Ausdruck, Inhalt und die Fälle auch durchaus sehr viel Spaß machen können. :)


    Kann da immer wieder Bastian Sick empfehlen. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."
    Bzw. Hier ein Auszug aus dem Tournee-Programm „Nur aus Jux und Tolleranz",
    [YouTube]hFZirf7GRxQ[/YouTube]

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von J.S.Bach
    Alles klar, danke!


    Dann werde ich das Handy wohl bei phoneplanet einschicken die sind mit 259,- entwas billiger und die Displayeinheit wird ja sicher die selbe sein.


    Oder :confused:


    warum einschicken? hast du nicht eine Reparaturwerkstatt in deiner Region/deiner Stadt? mir wäre das mit dem einschicken zu unsicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!