Ja, das stimmt allerdings. Denn hat man mittlerweile einen Defekt an einem Lumia, darf man sich in der Regel selbst darum kümmern. MS bietet dann vielleicht höchstens noch die Hilfe an, das man rät, das Lumia zu einer Werkstatt zu bringen (die aber nicht von MS selbst ist). In solchen Fällen helfen SW-Updates herzlich wenig. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Das hört sich vernünftig an. Wenn es unbedingt ein Windows sein sollte. :top:
Denn ansonsten bekommt man mittlerweile auch andere Hardware für die Preisklasse. -
Zitat
Original geschrieben von SAR
Du sagst es, es ist ziemlich ruhig geworden und es wird immer ruhiger ...Meinst du ?
Ja, es wird definitiv immer ruhiger. Bis hin, das an manchen Tagen fast überhaupt kein Post mehr geschrieben wird.
Bis aufs "Geplauder", aber das gehört genaugenommen gar nicht so wirklich zum TT und lässt man es dann weg, kann man lange auf neue Beiträge waren. Seeehr lange!Ab und an scheint sich vereinzelt noch ein neuer Nutzer im TT zu registrieren.
Aber was fragen diese in der Regel? Ob wir Tipps zum Verfeinern von Speisen haben oder ob uns scharfes Essen schmeckt. So gesehen ist es für die wenigen Neuankömmlinge eigentlich "Wurst" (oder eben "scharfes Essen").
-
Und es müsste eigentlich auch so sein, dass dieser Kaufvertrag ohnehin ungültig ist.
Sonst könnte ja irgendwer einen Kaufvertrag aufsetzen und für irgendjemanden unterschreiben, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Potty
Paraná, also irgendwo in Brasilien?
Fast. Jedoch nicht in Brasilien.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Cotahuasi Canyon in Peru?
Wobei die Landschaft eher aussieht wie Patagonien...
Oh, Peru und Patagonien, ja noch nicht ganz, aber sehr nah dran.
-
Nein, auf der Südhalbkugel.
-
Es gibt auch sogenannte Limopilze (Wasserkefir).
Beispielherstellung:
"Wasserkefir reift sehr gut in einem verschlossenen Gefäß, beispielsweise in einer sauberen 1-Liter-Milchflasche, das die entstehende Kohlensäure nicht entweichen lässt. Allerdings ist darauf zu achten, dass der Druck in dem Gefäß nicht zu groß wird, da dieses sonst platzen könnte.Beispielansatz: In einem 1-l-Gefäß 5–10 gehäufte TL Kefirkultur, 2–3 gehäufte TL Zucker, 2 Zitronenviertel, 2 Trockenaprikosen, dann mit Leitungswasser auffüllen, verschließen und 36–72 Stunden bei Zimmertemperatur und unter Vermeidung starker Sonneneinstrahlung gären lassen. Die jeweils zu trinkende Menge absieben. Zitronen und Aprikosen können jeweils für mehrere Ansätze verwendet und danach auch verzehrt werden." (Wikipedia)
Der Umwandlungsprozess dauert zwar einige Stunden, aber einerseits kommt ein leicht, süßliches, gesundes Getränk heraus und andererseits, wächst der Pilz mit der Zeit auch, sodass man nach und nach schneller an die Limo kommt.
Nicht zu verwechseln mit Milchkefir.

Übrigens, durch den Umwandlungsprozess entsteht u.U. auch ein minimaler Anteil an Alkohol (max. 1%).

-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
:confused:Wie meinst du das? Rätst du hier zum Prozessbetrug?
Und wie meinst du das?
Ich rate nur sich Verträge genau durchzulesen.Und in meinem letzten Postig wollte ich nur auf die Möglichkeiten unter besonderen Umständen hinweisen.
Verträge, die von Personen, die gering geschäftsfähig sind, geschlossen wurden, sind u.U. anfechtbar bis hin zu ungültig. Bei Verträgen die durch unlautere Mittel zustande gekommen sind, verhält sich das u.U. ähnlich.Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim lösen des Problems.

-
Was da noch greifen könnte, wäre, dass die Person, die den Kaufvertrag unterzeichnet hat nur bedingt Geschäftsfähig war. Ansonsten wird's vermutlich schwierig.
Wenn noch eine zweite Person dabei gewesen wäre, könnten schlechte Umstände vor und bei dem Vertragsschluss diesen kippen. Das müsste dann unter Nötigung bzw. Einsatz von unlauteren Mitteln fallen.
Ob der Verkäufer jedoch zugibt, das er falsch gehandelt hat, ist fraglich, da dieser u.U. dann um seinen Job bangen muss. (In dem Falle ggf. sogar zu Recht, aber so "fair" ist nun mal die Welt.)
Wenn der Verkäufer es nicht zugibt steht ein Wort gegen ein anderes. Dann hängt's am Geschäftsführer ob er den Vertrag aus Kulanz aufhebt. Wenn nicht könnte man noch die Presse einschalten oder anders auf die unfairen Praktiken des Unternehmens hinweisen. Jedoch ist solches Vorgehen ebenfalls nicht ganz so einfach und kann u.U. ebenfalls als unlauteres Mittel eingeordnet werden. Schwierig, schwierig, das ganze.