Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hier habe ich schon mehrmals gelesen, dass PP einfach zurückbucht, wenn der Käufer meint, dass etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist. Anscheinend hat man dann rechtlich kaum eine Möglichkeit, gegen PP vorzugehen. :mad:

Das stimmt so nicht.
    PP bucht erst zurück, wenn sie von Ebay die Berechtigung erhalten, die der Verkäufer erteilen muss.
    Andernfalls macht sich PP strafbar.

Ist der Verkäufer nicht bereit in Klärung zu gehen, übernimmt Ebay den Fall. Allerdings auch nur dann, wenn es KEIN Privatverkauf war, da dort Garantie und Rücknahme durch den Verkäufer ausgeschlossen werden kann.
    Aber selbst bei Übernahme durch Ebay könnte der Verkäufer das Geld anschließend zurück buchen, da es sich genaugenommen um eine Lastschrift seitens Ebay handelt. Von daher ist der sogenannte "Käuferschutz" eher eine nette Idee, als ein gut durchdachter Plan. :(

Und noch besser wird es, wenn PP vom Kontoeigentümer so eingestellt wurde, das eingehendes Geld direkt auf das angegebene Konto weitergeleitet werden soll. Da andersherum jedoch zwingend eine direkte Zustimmung erforderlich ist, würde eine Rückbuchung seitens PP zum Käufer einfach ins Leere laufen.

Und schnell ist PP auch nicht immer.

Zitat

Mit Überweisung aufs Konto ist man einigermaßen sicher. Wenn bei größeren Beträgen das Geld von jemand anders kommt, kann das aber auch von einem gehackten Onlinekonto kommen und der eigentliche Besitzer fordert dann das Geld zurück und bekommt es auch. Selbst bei Barzahlung kann man Falschgeld angedreht bekommen. :rolleyes:
    Nein, ich bin nicht paranoid, aber eine 100% Sicherheit gibt es nirgends. :rolleyes:

Ja,sicher ist man nirgens, aber solange es man mit gutem Verstand durchs Leben geht, kann auch nicht soo viel passieren.

Zitat

Bisher habe ich meist auf ebay Kleinanzeigen Artikel mit ca. 5 - 50€ Wert verkauft. Ich denke, dass sich jemand bei so geringen Wert kaum die Mühe macht, zu betrügen.
    Derzeit ärgert es mich mehr, dass der Käufer zunächst zusagt und nachdem ich mein Konto angegeben habe, kommt weder eine Gutschrift, noch eine weitere Antwort. Sind dort nur Honk's und Legastheniker unterwegs? Wissen manche Käufer nicht, was ein Festpreis ist? Die mailen nur eine Zahl mit einem Fragezeichen dahinter. :confused:

Und ich hatte es zuletzt, dass Käufer warten bis eine Auktion abgelaufen ist oder gerade begonnen hat und dann fragen ob sie das Produkt zu einem Dumpingpreis auch direkt erwerben könnten.
    Auf so etwas lasse ich mich erst gar nicht ein.

Aktuelle Windows 10 Insider Preview?

Hallo mal eine Frage, weniger ein Problem.
    Das Thema verursacht einen Knoten im Kopf.

hab seit Ende November 2016 die Insider Preview 14393.479 in Verwendung.
    Von da ab kam keine neue Version mehr im Release Preview Ring.

Im Slow Ring wurde am 22.1.17 angeblich die 14367 und im Fast-Ring sogar die 14371 ausgerollt.
    Aber wieso habe ich dann seit November 2016 bereits 14393.479 in Verwendung?

Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, hat MS angeblich am 3.2.17 für die Windows 10 Build 15025 sogar die ISO-Dateien bereit gestellt. Also was denn nun?

Weiß jemand, ob sich die aktuelle Build im Slow-Ring Gefahrenlos installieren lässt?

Danke schon mal im Voraus. :)

Ja, dass denke ich mir auch öfter. :D

Und Anja, wenn man noch mehr Sprit(Energie) sparen will, sollte man am besten gar nichts machen, ist aber oft nicht so zielführend. :)

Ansonsten hast du nicht ganz unrecht wenn alle 5km/h konstant schneller also 125km/h fahren würden würde das auch funktionieren. Alles was darüber kommt ist aber automatisch mit hohen Spritkosten und Stress verbunden.