Beiträge von klausN80X

Schön wäre es ja, wobei ich sagen muss, dass ich die aktuelle Retina-Displaytechnik auch bereits gut genug empfand.

Beim Konzept, dachte ich für einen Moment, dass das nächste iPhone sowohl vorn als auch hinten ein Display bekäme.

Von mir aus dürfen die iPhones auch wieder etwas dicker werden.
    So dass, ein größerer Akku verbaut werden kann und
    die Kamera(s) wieder im Gehäuse verschwinden/glatt abschließen. :)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    mini 4 LTE kein Problem.

Danke. Hab gestern die 10.2.1 erfolgreich auf mein mini Retina aufgespielt.
    Hat allerdings fast eine ganz Stunde gedauert.
    Kam mir bei den anderen Versionssprüngen schneller vor. Aber gut, passt alles soweit.
    iOS 10 gefällt mir auch sehr gut. Besonders die verschiedenen kleinen Raffinessen, die hier und da zu finden sind. :)

Achso, das kann auch sein.

Ich erinnere mich noch an spezielle Verträge von (könnte) Vodafone (gewesen sein).
    Mit denen war es möglich, die ersten 10 Sekunden eines Anrufes kostenlos zu führen.
    Das war ein Spaß und erinnerte stark an Walki-Talkis. Da die Funktion wohl aber zu häufig verwendet wurde, wurde sie einige Zeit später entfernt. Naja, heute mit VoIP, wäre die Funktion sowieso eher überflüssig. :)

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    klausN80X, mit was für einer Mission bist Du eigentlich unterwegs?(...)

Mit gar keiner Mission. Ich stöbere nur in letzter Zeit viel durch TT. Es gibt hier anscheinend noch mehr interessante Themen, als mir bisher klar war.

Gegenfrage in deinen Worten: "t-tommy1, mit was für einer Mission bist Du eigentlich unterwegs?" :)

Chevignon: Genau. Auch wenn ich dazu noch sagen muss, dass es eher nicht meine Absicht war künstlich, Diskussionen zu pushen. Wenn man jedoch einen Beitrag in irgendein Thema schreibt, befördert TT den ganzen Thread ganz automatisch nach oben. Was an sich aber eine tolle Funktion ist. :)

Wenn jemand eine Frage hat und ich kenne mich zufällig in dem Bereich aus, dann versuche ich gerne zu helfen.
    So bin ich damals zu TT gekommen. Kaum hatte man eine Frage gestellt, war sie auch beantwortet.
    Was aktuell ja leider nicht mehr gegeben ist, aber dennoch, man hilft wo man kann. :)

Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Ansonsten kann ich dazu nur folgendes sagen:

Das ist typisch Avira Antivir.

Ein Virenscanner, der eher einem Erdbeben gleicht, als ein guter Schutzwall zu sein.
    Nutze ihn wegen solcher nervenaufreibenden Geschichten schon lange nicht mehr.

Da ist schon was dran, andererseits ist so ein Post wenig hilfreich.
    Es gibt zahlreiche Programme, wie Audacity, mit denen es auf mehreren Wegen kostenlos möglich ist.
    Adobe bietet das ganze noch einen Tick professioneller an.
    So habe ich auch mal tatsächlich ein doch recht annehmbares Ergebnis bekommen.

Restspuren, Verzerrungen und Störungen, wirst du aber immer etwas haben.
    Es sei denn, du nimmt die Musik in einem Musikprogramm komplett neu auf.

In jedem Falle, viel Erfolg.

Grüße Klaus :)

Klar gern.
    Leider geht ZDF mittlerweile rigoros gegen Youtube Veröffentlichungen vor, aber die Heute-Show finden sich weiterhin in der ZDF-Mediathek. (Link)

Extra3-Beiträge gibt regelmäßig auch auf dem Hauseigenen YT-Kanal. (Link)

Während sich die Beiträge von YT einfach so offline machen lassen, braucht es für Mediathekinhalte zum Beispiel das legale und kostenfreie Programm "MediathekView" (Link)

Gestern hat Extra3 eine ganze Folge Realer Irrsinn XXL ausgestrahlt.
    >>> KLICK

Viel Freude beim schauen.

Grüße Klaus :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn das Getriebe automatisch schaltet, werden im Gehirn des Fahrers Ressourcen für andere Dinge frei.
    Abgesehen davon wird ein neuzeitliches Automatikgetriebe vermutlich benzinsparender schalten als ein Mensch.

Ich fahre seit Jahren nur noch Autos mit Automatik-Getriebe.

Na dann, können wir in selbstfahrenden Autos und bald die Zeit mit anderen Dingen vertreiben.
    Meetings, Filme, Landschaft genießen, Arbeiten schreiben, Kalendereintragungen machen.

Benzin sparende Automatikgetriebe ist ein schöner Traum.
    Aber wenn wir in Zukunft nur noch elektrisch fahren, sparen wir sogar zu 100%.

Apropos Automatikgetriebe, das gibts nun auch fürs Fahrrad (E-Bike).
    https://www.youtube.com/watch?v=VK67hi5BEDA :D

Ah, gut, dann habe ich bisher mich richtig entschieden, es gar nicht erst zu machen.
    Wobei ich auch schon 2 Mal im Freundeskreis bei den wiederkehrenden Fußball EM/WMs durch mitraten einen Fuffi gewonnen habe. Aber da ist vermutlich auch die Chance auf Gewinn um einiges höher.