ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Gesichtserkennung ist obsolet bei Touch ID 2 ..
Gesichtserkennung und Touch ID 2 sind doch 2 völlig unterschiedliche Lösungswege.
Warum sollte deiner Meinung nach Gesichtserkennung obsolet sein oder werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Gesichtserkennung ist obsolet bei Touch ID 2 ..
Gesichtserkennung und Touch ID 2 sind doch 2 völlig unterschiedliche Lösungswege.
Warum sollte deiner Meinung nach Gesichtserkennung obsolet sein oder werden?
Einige technisch sehr begabten Bastler haben sich ja auch schon ein Mini iPhone 6(s) erschaffen.
Im Prinzip geht's also. Und gerne kann Apple so ein iPhone auch um einiges günstiger anbieten und dennoch gute Hardware verbauen. Aber klar ist auch, zu günstig passt nicht mehr zum typischen Bild von Apples Marken-Philosophie.
Danke für den Tipp.
Mh, das LG G5 ist nett, aber irgendwie auch noch nicht wirklich ausgereift. Wobei es mich auch etwas durch die beiden Hauptkameras in seinen Bann gezogen hat. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von joe3052
Gute Frage.
Ich habe mir letztes Jahr ein Lumia 950 zum testen gekauft und ich muss sagen die Kamera ist wirklich sehr gut, besser als von meinem Samsung S6.
Das System gefällt mir sehr gut aaaaaber die fehlenden Apps machen das Lumia bei mir weiterhin nur als ein Testhandy und daran wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.
Ich kann nur sagen schade, denn wenn die gleichen Apps wie bei Android verfügbar wären, würde ich keine Minute zögern um auf W10 umzusteigen.
ZitatOriginal geschrieben von emjay
genau das ist halt das riesen Manko
Aktuelles Beispiel: ich nutze neuerdings Amazon Echo in Verbindung mit dem Osram Smart Home System zur Steuerung von Lampen, Steckdosen usw.
Mit WP wäre ich damit wieder einmal außen vor. So ist die Liste der Apps, auf welche ich verzichten müsste ellenlang.
Die Kamera des 950XL war wirklich einsame Spitze. Auch ich fand Windows auf dem Handy gar nicht so verkehrt. Es ist und bleibt aber ein absolutes Nischenprodukt und daran wird sich nichts mehr ändern.
Und genau damit mache ich mir auch so meine Gedanken. Das Lumia 950(XL) hat eine super Kamera.
Was mir schon wichtig ist und Windows 10 Mobile gefällt mir eigentlich auch. Amazon Echo oder digitale Lampensteuerung (Smart-Home) brauche ich nicht.
Aber wenn ich dann so sehe, was andere Androidphone wie das Honor 8 für Features mitbringen und das meiste eh mit Android kompatibel ist, komme ich schon sehr ins grübeln. Mein 1020 mag ich eigentlich. Nur nervt es, dass die Kamera zum einen recht langsam ist und zum anderen der Fokus oft nicht richtig gesetzt wird. Und der USB-Anschluss hat ein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Das weiß man jetzt mittlerweile doch selbst. (...)
Ja eigentlich hast du recht, ich hab mich auch eine ziemlich lange Zeit mit dem 950 auseinander gesetzt.
Aber wie beschrieben und wie schon andere schrieben bin ich mir halt dennoch unsicher.
Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.
Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?
Alternativ ist mir zuletzt das Honor 8 und das Huawei P9 aufgefallen.
Kameratechnisch soll das SG7 auch recht gut sein. Ist aber teurer.
Und das iP7 ist wohl auch recht gut, aber zu appletypisch astronomischen Preisen.
Von dem Geld kommt bei mir wohl eher ein neuer Computer ins Haus. ![]()
Mittlerweile erlebt Windows Phone einen derart starken Rückgang an Apps aus dem Store, das ich so langsam schon überlege einen "Demnächt nicht mehr für Windows Phone"-Thread oder sowas für wegfallende Apps anzulegen. ![]()
Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.
Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?
Danke.
Das ist schon irgendwie krass, wie ähnlich sich die einzelnen Smarphones mittlerweile sind.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Falls es so käme, Klaus, würdest du es dann bitte mit Luftbildern 11 Monate lang per Drohne filmen und dokumentieren? :cool:
Ansonsten:
für wie wahrscheinlich haltet ihr denn, dass der Februar, wie es das NOAA-Modell ankündigt, 1-2 Grad zu warm ausfallen und der Winter hiermit zu Ende sein wird?
yogibear: Deine Bescheidenheit ehrt dich und willkommen als Neuzugang in diesem Thread :p
An Klugheit können wir doch nie genug bekommen
Ach ja wie gut, das bei Späße Mathematik nicht so eine Rolle spielt. Sind natürlich nur noch 11 Monate.
Beziehungsweise 10 Monate - 1 Tag.
Passend dazu ist in genau 12 Monaten wieder Weihnachten. ![]()
Hoffentlich bleibt es nicht die ganze Zeit bis dahin (weiß) liegen. ![]()
Achtung Support-Ede für Windows 10 Version 1507
Laut den AdDuplex-Statistiken vom Dezember 2016 verwenden noch 2,6 Prozent aller Windows 10-Nutzer jene Version des Betriebssystems, welche zum Release im Juli 2015 ausgerollt worden war.
Diese Windows 10 Build 10240 trögt die Versionsnummer 1507 und wird noch bis 26. März mit Updates versorgt. Tatsächlich rollt Microsoft auch für die älteren Windows 10-Versionen noch kumulative Updates aus, obwohl die große Mehrheit der Anwender dies gar nicht mitbekommen dürfte und bereits eine neuere Version installiert hat.
Wenn sich das Windows 10 Creators Update dann seinem Release nähert, wird die Unterstützung für das älteste Windows 10-System eingestellt. Vermutlich etwa 60 Tage nachdem das Windows 10 Creators Update für Unternehmenskunden freigegeben wird, was wohl etwa Ende 2017 passieren wird, dürfte dann auch das November-Update, sprich Version 1511 bzw. Build 10586.x obsolet sein und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Interessant ist dies vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sich auf manchen Geräten offiziell kein neueres Update installieren lässt, beispielsweise das Acer Liquid Jade Primo. Bis Jahresende kann sich aber noch eine ganze Menge ändern.
Das Supportende von Windows 10 in seiner Release-Version betrifft nun nur noch einige, wenige Privatkunden und dürfte nur für Business-Nutzer interessant sein. Nachdem das Anniversary Update, Windows 10 Version 1607 bzw. Build 14393.x, ab 26. Januar ins Volume Licensing Service Center kommt, dürfte auch das kein Problem sein.
Quelle: WindowsArea.de via neowin