Beiträge von klausN80X
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das sieht echt übel aus.Und dazu noch der Name des Threads "Merkwürdige Substanz am Abflussrohr im Keller". Ein Grußel-Thread oder eine Vorlage für einen Krimi.

Nein im Ernst, wieder was dazu gelernt. So etwas kannte ich auch noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Fresh81
Es dürfte sich bei der Substanz um Scheiße handelnZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
:p Es war mir fast klar das so eine Antwort kommen würde
Aber dann sollte es im Keller auch danach stinken, was aber nicht der Fall ist. Ich kann in der Nähe dieser Substanz keinen Geruch feststellen.Wetterprophet: Danke für die Info. Das Haus ist grad mal 20 Jahre alt, da hätte ich solche "Abnutzungen" gar nicht erwartet. Aber gut, ich werde die Hausverwaltung dann mal anschreiben.
Scherz lass nach. Auch wenn es etwas eklig ist.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
vielen Dank für deine Mühe mit dem Bild
Das Austauschen solcher Rohre zählt für mich zur Rubrik "Helden des Alltags", ähnlich wie Feuerwehr oder Krankenpflege ... nicht jeder will es machen, aber ohne solche Aufgaben fiele die Zivilisation auseinander.
Ganz genau. Solange man solche Dienste nicht in Anspruch nimmt, bekommt man sie fast gar nicht mit.
Aber wenn man es dann tut, freut man sich immer wieder, das es sie gibt.Ein großes Dankeschön, an all diejenigen, die solche Dienste ermöglichen und durchführen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Genau daran erkennt man ihn ja wieder - definitive, nicht diskutierbare Einzelfalllösungen für Probleme zwischen Haushalt und Weltklima.
So etwas ist aber sehr gewagt. Mag sein, dass es sich bei dem Account um die vermutete Person handelt.
Ansonsten aber würde das schon in Richtung Rufmord gehen und damit wäre ich lieber etwas vorsichtig.c-walt: Ja, der "Edit-Butten" ist mir schon bekannt. Habe nur mit jedem Klick auf den "Zitat-Button" einen neuen Beitrag generiert. Naja und nun könnte man die 3 nun lehr gewordenen Beiträge wieder löschen.
Schade nur, dass man es nicht selbst machen kann. -
Oho. Das wiederum wusste ich noch gar nicht. Aber wann und warum schaut man sonst auch nach solchen Dingen?!

Außer vielleicht man ist Arzt im Zoo.Gerade noch mal geschaut:
ZitatAls Hemipenis (altgr. ἥμι hemi „halb“; Plural Hemipenes) bezeichnet man das männliche Begattungsorgan bei den Schuppenkriechtieren. Bei diesen befindet sich seitlich der Kloake eine paarige, ausstülpbare Tasche mit je einem oft durch dornartige Hautverknöcherungen stacheligen Hemipenis. Andere Reptilien wie Schildkröten, Brückenechsen und Krokodile verfügen nicht über diese paarigen Begattungsorgane, deshalb werden sie als Autapomorphie der Schuppenkriechtiere gewertet.
Quelle: Wikipedia/Hemipenis
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Also ich fand die letzten Dschungelprüfungen vom Schmerzniveau her endlich mal wieder angemessen. (schlieslich schalte ich die Sendung nur ein um andere leiden zu sehen)
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Besonders gut gefallen haben mir die Stromschläge die Mark einstecken musste. What the f...
Wenn man das schon hört... Ne das muss wirklich nicht sein.
Hat auch irgendwie nichts mit einem Dschungel zu tun.ZitatOriginal geschrieben von SAR
Gebackene Tarantel bzw Krokodil-Penis essen (woher bekommt man die eigentlich ohne ein Kroko zu töten ?)
Ganz einfach - gar nicht. Denn itv hat in einem Blick hinter die Kulissen schon vor Jahren verraten, das eben nicht alles echt ist.
Aber ist schon interessant, das es immer noch viele Menschen nicht wissen. 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von KX250
Da die Werbepreise nicht gesenkt wurden und die Auslastung dennoch bei >95% liegt, ist das Format nach wie vor höchstprofitabel.Außerdem sind die Quoten eben nicht kontinuierlich gesunken sondern schwanken - mal auf - mal ab. Die 7 Mio Quote wurde außerdem nur selten erreicht. Der Schwellenwert liegt wohl ganz woanders - und bei den höchsten Werbepreisen im Jahresvergleich und einer Auslastung von fast 100% gibt es keinen Grund zur Sorge.
Staffel 1 | 2004 | 6,96 Mio
Staffel 2 | 2004 | 5,54 Mio
Staffel 3 | 2008 | 4,86 Mio
Staffel 4 | 2009 | 5,75 Mio
Staffel 5 | 2011 | 7,40 Mio
Staffel 6 | 2012 | 6,51 Mio
Staffel 7 | 2013 | 7,26 Mio
Staffel 8 | 2014 | 7,87 Mio
Staffel 9 | 2015 | 6,62 Mio
Staffel 10 | 2016 | 6,98 Mio
Staffel 11 | 2017 | 6,53 (Zwischenstand zum 21.1.)Die Quoten sind umso beachtlicher, wenn man bedenkt dass ausnahmslos alle TV Formate im Laufe der Jahre deutlich an Quoten verlieren. Die Diversifizierung durch immer neue Spartensender, Online-Streamingdienste und Online-Mediathekennutzer haben die TV Landschaft insgesamt nachhaltig verändert. Rechnet man die rund 25 Mio Online-Abrufe der gesamten Staffel (inkl. Einzelclips, basierend auf den 27,4 Mio aus dem Vorjahr) noch dazu, sind die Quoten immer noch herausragend.
Interessante Zahlen.Wobei man jedoch sagen muss, das man solchen Zahlen nie ganz vertrauen kann.
Immerhin lassen sich solche Werte eher berechnen als klassisch messen.Online ist die Wahrscheinlichkeit, korrekte Zahlen zu bekommen noch am höchsten. Befragungen sind subjektiv.
Und die Methode durch Teleskopie ist veraltet und zudem ohnehin sehr ungenau.
Also ist eher ein "Wir erraten uns unser Ergebnis nett zusammen".Ein Marktanteil von 40% ist es auch nur dann, wenn man die Sendung im Verhältnis aller anderen Leistungen des Senders RTL-Fernsehen sieht. Ansonsten sind 7 Millionen Menschen im Verhältnis des gesamt-deutschen Marktanteils höchstens nett. Ganz zu schweigen von anderen Formaten, die nicht 7 Mio. Menschen pro Staffel sondern pro Beitrag generieren. Aber wie dem auch sei, man könnte das Geld als Sender für viel bessere Programme ausgeben, als Jahr ein Jahr aus das selbe zu senden.
Allen anderen natürlich viel Freude beim schauen.

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
(...) Auch wenn alles Fake, Show und Müll ist, es ist wenigstens lustig
Lustig vielleicht irgendwie, aber doch sehr sinnfrei. Aber "zum Glück" gibt's ja genügend Dinge im leben die das sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die gegenwärtige Kälte-Periode habe ich jetzt langsam satt. Naja, ab nächster Woche soll es ja damit vorbei sein.
Ich auch. Vielleicht hält sie noch bis zum Wochenende, aber zum Glück gibt's hin und wieder schon ordentlich Sonnenschein. Und andererseits, immer wenn es kein Schnee gibt, gibt es auch genügend Argument, warum das so ist und das das so gar nicht schön ist in der sonst so schönen Jahreszeit.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich wohne auf dem flachen Land, da ist jetzt die Feinstaubbelastung eigentlich kein Thema. Die gegenwärtige Kälte-Periode habe ich jetzt langsam satt. Naja, ab nächster Woche soll es ja damit vorbei sein.
Vor einigen Jahren habe ich in Dresden gelebt. Nicht selten kam es vor, dass man von einer ausreichend hohen Ebene aus geradezu eine "Dunstklocke" mit bloßem Auge über der Stadt bzw. dem Elbtal hegen sehen konnte.
Besonders zu Silvester war das nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr so lustig, auch wenn das gebotene Feuerwerk ob städtisch organisiert oder von den Bewohnern selbst veranstaltet, immer recht toll anzusehen war.Am Bodensee hingegen hab ich mehr mit natürlichem Nebel und gar nicht mit Feinstaub zu tun gehabt.
Na jedenfalls so, das man sich nicht davon belästigt sah. Das Feinstaub besonders in der Nähe von Autos und Industrie besonders vertreten ist, wissen wir ja. -
Re: Inversionswetterlage
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Wir sprechen uns diesbezüglich wieder am 1. Advent, okay?
(...)
Klar gerne.
Achja, ich scheine bei den beiden Beiträgen wirklich mit dem Kopf durch die Wand aufgestanden zu sein.
Richtig wäre natürlich "in 11 Monaten - 1 Tag" gewesen.
Aber das kommt davon, wenn man mit den Gedanken schon weiter ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Ja, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Melne Kritik ist darin begründet, dass Curved (damals zumindest) fast ausschließlich aus Copy-Paste besteht, fast keine eigenen Inhalte. Die anderen Seiten, auch wenn sie sich meistens nur auf eine Quelle berufen, arbeiten die Inhalte auf und verknüpfen diese mit evtl. anderen Meldungen, Tatsachen, eigenen Interpretationen usw. Daher auch die Vermutung, dass es hier lediglich um Klickfang geht auf Basis der Arbeit anderer Journalisten.
Das wäre dann natürlich schon noch mal eine ganze Ecke krasser.Bei Massenmedien ist es ja bekannt, das oft über die gleichen Inhalte, und oft sogar mit den gleichen Mitteln, fast gleich berichtet wird. Aber eine Seite zu erschaffen, die im Grunde nur Artikel von anderen Anbietern/Autoren zeigt und daran die Quellen angibt, ist schon recht heftig.