Beiträge von klausN80X

Apropos Sehtest

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das wäre natürlich auch möglich. :D
    Eigentlich ist 8:2, 4. Aber in dem Fall entweder 0 oder 2x3, je nach dem, wie man die Acht teilt.

Apropos Sehtest:
    Ein Kunde sitzt beim Optiker.
    Lesen sie mal die Zahlen da vor!"
    "Welche Zahlen?"
    "Na, die an der Tafel da."
    "Welche Tafel?"
    "Die an der Wand hängt!"
    "Welche Wand?"
    "Mein Herr, sie brauchen keine Brille, sie brauchen einen Blindenhund."
    "Was soll ich denn mit einem blinden Hund?..." :D

Re: Morgenappell am Sonntagnachmittag ;-)

Ja, wo sind die 300 denn immer?
    Dieser Thread sollte eher einem kunterbunten Spielenachmittag als einer schnöden Mathematik-Stunde gleichen.
    Es sei denn:
    Was ist 8:2? Oder was ist 0:2? Na?

Re: Re: Kreative Ideen für Haus, Hof und Gesellschaft (also für alle) :)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    mit "Haus , Hof und Gesellschaft" ist aber nicht das "höfische Leben" am Hof von Königin Sylvia von Schweden etc. gemeint? :p :o ;)
    Geht es auch um "ungewöhnliche Sinneserfahrungen", selbst wenn es nicht gleich in ein Abenteuer a la "Jochen Schweizer" mündet, aber vielleicht in diese Richtung?

Spontan fallen mir da diese im Netz zirkulierenden Basteltipps ein , wie man aus Gartenwasserschlauch, Pet-Mineralwasserflasche und diversen Kleinteilen und Karton und Kleber eine Wasser-Rakete bauen kann - geht das in diese Richtung?

Oder dieser Trick, in klaren kalten Winternächten bei Extremfrost (~ minus 20 Grad) mit frischem heißem Wasser aus der Thermoskanne eine an Ort und Stelle erzeugte künstliche Schneewolke zu erzeugen, indem man das heiße Wasser rasch durch die Luft schleudert?

Ja, genau. Sowas meine ich. :)
    Und natürlich rede ich nicht von Innenhöfen von Schlössern und Burgen.
    Mit Hof ist alles mögliche außerhalb des Hauses Gemeint.
    Also Garten, Garage, Innenhof...

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Klaus du erinnerst mich an ein Fähnchen im Wind ...

Wie wäre es denn schlussendlich mit einer Auftreilung nach Betriebssystemen bzw dem Abschied von den Hersteller Foren ? (Im Sinne eines Neuen und übersichtlichen Forums)

Ja, das Fähnchen. Ist halt doch etwas kniffliger, als ich zuerst dachte.
    Eine Aufteilung nach Betriebssystemen haben wir schon.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Ein Forum für Microsoft und eins für Nokia !

Das hätte man vor 3 Jahren schon machen sollen. Ich kann mich daran erinnern, daß der thread eines 10 Jahre alten Nokias direkt unter dem eines gerade erschienenen Lumias stand, ein schönes Chaos !

Ja, das stimmt. Ein Forum für Microsoft und eins für Nokia.
    Nokia oder HMD mag zwar auf den Markt in irgendeiner Art und Weiße zurück gekehrt sein, aber nach wenigen Beiträgen war auch schon wieder Schluss mit der "großen", neuen Nokia Diskussion. Da passiert bei Microsoft mittlerweile echt mehr. Dann liese sich auch ein Windows 10 Thema einrichten. Also nicht nur mit Hauptrichtung Windows 10 Mobile.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn "Druck auf dem Tank" waere, sprich lebhafte Diskussionen in all diesen Bereichen geführt werden würden und es mehr aktive Themen gaebe als zumindest die 1. Forenseite fasst, würde ich dir zustimmen.

Die vorgeschlagene Teilung fuehrt zu einem Nokia-Friedhof fuer all die Themen vor Microsofts Zukauf (aktiv passiert da nix mehr), zu einem Nahezu-Friedhof fuer die Lumias und zu einer leeren Ankunftshalle fuer HMD-Nokia.

Das stimmt allerdings. Das "Alt Nokia"-Forum würde kaum noch jemand interessieren. Und durch die Formstruktur kann es noch nicht einmal als Archiv fungieren, da es zwar eine Suchfunktion gibt, ein Forum als Informationsquelle in dieser Hinsicht aber zu unüberschaubar ist.

Zitat

(...) Stattdessen gibt's Markenforen. Das macht die Orientierung einfach - denn wenn es nur ein Forum fuer Nokia/Microsoft gibt, ist klar wohin ein Thema gehoert oder in welchem Forum ich suchen muss. Bei einer Dreiteilung ist das eben nicht mehr so.

Da ist zwar etwas wahres dran, aber von jetzt und in Zukunft hat Microsoft nichts mit Nokia zu tun.
    Von daher würde eine Aufteilung in ein Microsoft-Unterforum und ein Gesamt Nokia-Unterforum vielleicht doch mehr Klarheit schaffen.

Zitat

Ganz abgesehen davon, dass es eine Heidenarbeit ist, die ganzen alten Threads (41.198 in Summe!) sinnvoll auf die Foren zu verteilen. Viele ueberlagern sich in den Themen und wuerden dann (nach welchen Regeln) in eines der Foren geschoben. Dass sie dann genau dort zu finden sind muss sich einem Aussenstehenden erst mal erschliessen.

Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588599 - wo soll der Thread hin?

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt...

Rund 90% der Threads muss man gar nicht mal anfassen. Die bleiben einfach im Gesamt Nokia-Unterforum.

Bei dem Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588599, kann "(und NOKIA) entfernt werden und ins neue Microsoft-Unterforum verschoben werden.
    Fürs Nokia-Forum lässt sich dann dieser Thread einfach nochmal anlegen.
    Also Wünsche zu Microsoft 2017 im MS-Forum und Wünsche zu Nokia im Nokia-Forum.
    Ich hatte nur (und Nokia) dazu geschrieben, als ich noch nicht wusste, dass das Forum aufgeteilt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was bekommt man für die 2x2,49 € bei Burger King?
    22 chicken nuggets gibts per Gutschein (211) bei McDonald's für 4,99 €.

Augen auf. Ich habe nichts vom Birgerking geschrieben.
    Und stimmt MD Chicken Nuggets kann man auch tatsächlich in großen Stückzahlen so bestellen, muss sie sich aber selbst zubereiten.

Also von mir aus können die durch die Gegend blitzen, wie sie lustig sind.
    Ich hab das Beispiel von Friedrichshafen nur eingebracht, weil es recht seltsam aussieht.
    Finde Blitzertechnik sogar recht interessant.
    Schönere Anlagen gibt's allerdings noch in Österreich und der Schweitz.
    Da stehen sogar manchmal Blumenkästen drauf. :)

Das stimmt eigentlich auch wieder.
    Wenn ich neue Beiträge suche, ist es im Grunde Wurst in welchem Unterforum ich schaue.
    Und du hast Recht, es könnte besonders bei den beiden Nokia Foren zu Verwechslungen kommen.
    Und meistens bleibe ich eh auf der ersten Unterforenseite.
    Ältere Themen wander automatisch nach hinten.

Ach stimmt, da habt ihr beide eigentlich recht.
    Wenn dann 2 Unterforen und nicht 3 oder gar 4.
    "Microsoft / NOKIA" zu "Microsoft" und "NOKIA".

Wobei ich unter dem alten NOKIA etwas grundlegend anderes Assoziiere, als unter dem neuen NOKIA.
    Von daher ist eine Aufteilung in "Microsoft" und "NOKIA alt" (oder "NOKIA bis 2014") und "NOKIA neu" (oder "NOKIA ab 2017") vielleicht doch nicht so verkehrt, und dennoch übersichtlich.