Verstehe. Vielen Dank für die Dusche und bitte entschuldigt.
Einen schönen Freitag allen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verstehe. Vielen Dank für die Dusche und bitte entschuldigt.
Einen schönen Freitag allen. ![]()
Ok, na dann, mein Post ist auf diesem Thema bezogen.
Hat dein MacBook iOS? ![]()
Wäre mir neu.
Ist bei mir 260 MB klein.
Reinhard Mey
Das dachte ich mir 2018 auch.
Bzw. hat Apple da gerade das X nochmal vorgestellt, und gesagt, dass es was ganz neues sei, obwohl sie es ein Jahr zuvor schon präsentiert haben?!
Unterschied: Es gibt es jetzt auch in Gold. Ok und hat den A12, Dualsim und eine leicht bessere Kamera.
Aber ja nun würde ich dann auch eher das Xs als das X empfehlen.
Beim Suchen nach dem iPhone 7 Thread, bin ich auf diesen hier gestoßen und finde, dass dieser hier nun tatsächlich noch interessanter.
Ein iPhone X bekommt man mittlerweile für etwa 200 bis 400€. Im Vergleich zu dem ursprünglichen und auch den beiden neueren SE-Modellen bietet es auch weiterhin das eindeutig modernere Design.
Kleiner Vergleich / Gegenüberstellung
| iPhone X | iPhone SE (2016) | iPhone SE (2020) | iPhone SE (2022) | |
|---|---|---|---|---|
| Preis (UVP / aktuell) | 64 GB 1.149 Euro 256 GB 1.319 Euro 64 GB ~ 200 Euro 256 GB ~ 400 Euro | 16 GB 489 Euro 32 GB 409 Euro 128 GB 519 Euro ab 85 Euro | 64 GB 479 Euro 128 GB 529 Euro | 64 GB 519 Euro 128 GB 589 Euro 256 GB 689 Euro |
| Display | 18:9 | 16:9 | 16:9 | 16:9 |
| Sicherheit | FaceID | TouchID | TouchID | TouchID |
| Kamera | 2 x 12 MP Tele und Weitwinkel | 1 x 12 MP | 1 x 12 MP | 1 x 12 MP |
| Frontkamera | 7 MP | 1,2 MP | 7 MP | 7 MP |
| Prozessor | A11 Bionic | A9 | A13 | A15 |
Es ist zwar lange her, aber ich hab durch Zufall dieses Video gesehen und dachte mir: "Typisch Apple". Großspurig ein Video rausbringen, das damit wirbt, dass man mit einem iPhone 7 auch vollflächig den Mond aufnehmen kann - wenn man denn auch ein gutes Teleskop zur Hand hat. Ich meine wer kennt das nicht, man ist am Strand unterwegs, sieht den Mond und holt mal eben das 4000 mm (Teleskop / Objektiv) aus der Tasche, in der auch das iPhone steckte.
Hier mal einige Ergebnisse der Erdenstunde:
Bremen

https://www.butenunbinnen.de/n…arth-hour-bremen-102.html
Das hat ja schon mal nicht geklappt. Da leuchtet noch das meiste.
Bei uns wird die Straßenbeleuchtung jeden Abend erst ein und einige Zeit später wieder ausgeschaltet.
Wir dann noch unterwegs ist, hat sein Licht selbst dabei. So können wir hier jeden Abend, bei wolkenlosem Himmel in die Weiten des Alls oder auf den Mond blicken. Ist sehr angenehm.