Beiträge von klausN80X

Sehe ich auch so.
    Von mir aus bezahle ich für ein Gerät, das alle meine Wunsch-Features besitzt auch mal etwas mehr, aber doch nicht für Geräte die wieder nur das oder weniger können als ihre Vorgänger.
    Na zum Glück bekommt man das 950 nun fast schon als Werbegeschenk. :D

Ein iP6S ist nach diesen Maßstäben auch nur max. 350€ Wert. Mehr ist nur drin, wenn Wort wörtlich mehr drin ist.
    Ein SG7(E) ist da schon wertiger, denn es besitzt eine Micro-SD-Slot und kann für VR eingesetzt werden.
    Das alles und noch etwas mehr + besseres App Angebot bei WM und es könnte was werden.
    Aber nein, stattdessen verkriecht man sich lieber nach einigen Jahre "Lahme-Enten-Modus" wieder.
    Das kann so ja nicht funktionieren.

Warum sollte man zu wichtigen Themen kein Thema eröffnen dürfen?
    Würde das verboten werden, würde es in etwa zu einer so spürbar schlechten Reaktion führen, wie es bei MS und Lumia der Fall war.

Allerdings kommt es mir schon seit einiger Zeit so vor, als ob es sich bei TT nur noch um einen Koma-Patienten handeln würde, den man künstlich am Leben hält. Modern und lebhaft sieht einfach anders aus.

Womit auch endlich Schluss mit der Ausrede ist:
    TT wäre so wie es aktuell ist immer noch am besten und bräuchte kein Update.
    TT ist mittlerweile wie ein Trabant mit Achsenbruch. OK, das Radio funktioniert noch und man kann die Türen öffnen,
    aber das hilft einfach keinem bei dem wahren Problem weiter. :(

Tja und was mich angeht, ich werde versuchen noch so lange wie möglich auf Fragen zu antworten und neue Infos einzubringen. :)
    Aber TT ist und wird immer unattraktiver. :(

Ok, mag sein. Wobei so gesehen alle Mini-PCs auch nur überflüssig wären oder sind.
    Das Format Tablet und besonders die Surface-Reihe hat die Mini-PC-Schiene und Continuum obsolet werden lassen.
    Retten liese sich dieses Feature im Grunde nur, wenn MS für Continuum einen Holo-Projektor ins Surface Phone einbauen würde und man damit dann auch Desktop-Software nutzen könnte.
    Und wer weiß - was vor wenigen Jahren noch sehr nach SciFi klang, könnte mittlerweile schon (bald) Realität sein (werden). :)

Doch leider passt so ein Vorreitertum eher zu Nokia, doch von denen hat man in letzter Zeit nicht gerade viel vernehmen können.

Irgendwie trotzdem schade. Mindestens eins dieser Geräte hätten sie doch raus bringen können.
    Die Software auf diese Geräte anzupassen wäre doch sicherlich auch nicht all zu schwer gewesen, wenn es überhaupt eine Rolle gespielt hätte.

Aber ich kann irgendwie auch verstehen, dass sich Microsoft irgendwann von den Maßen Nokia Arbeitern verabschiedet hätte oder hätte haben müssen. Aber einen kleinen Teil hätte man ja da behalten können um mit ihnen nach und nach Hardware rausbringen wie diese hier. Schade. :(

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Doch - ich schon! Das Posting konnte nämlich so wie es geschrieben war einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Nämlich den, dass noch ein weiterer Hersteller auf Windows OS setzt und den Markt damit "bereichert"- verstärkt wird dieser Eindruck allein schon durch das Wort: Zitat: >endlich< im Text. Klaus erwähnte weder Hersteller noch dass das Gerät überhaupt nicht für den europäischen- geschweigen denn für den deutschen Markt gedacht ist.

Die Marktanteile bezogen sich auf den asiatischen Markt und zeigen recht eindrucksvoll dass es Lenovo/Softbank sicherlich von vornherein bewusst ist (sein müsste) damit keinen auch nur ansatzweise nennenswerten Erfolg zu verbuchen.

Einen falschen Eindruck wollte ich ganz bestimmt nicht vermitteln.

Es ist nun mal so, das Lenovo für welchen Markt auch immer, ein neues Smartphone vorgestellt hat.

Außerdem scheinen viele einen wichtigen Punkt zu übersehen. Zwar ist die mögliche Kaufkraft in Asien möglicherweise geringer als in Europa oder Amerika, aber im Vergleich zu den in Asien lebenden Menschen von satten 4 Milliarden, ist Europa mit seinen aufgerundeten 0,8 Milliarden fast schon ein Witz.

Klar wir sind möglicherweise zahlungsfähiger als Menschen in Asien, aber dort muss ein Phone nicht mit einem zwangsläufig so hohen Preis wie hierzulande an den Mann gebracht werden, damit es Sicht lohnt.

Aber gut, ich hatte nicht im Sinn, das mein erstes Posting zu den beiden Phones so viele Wllen schlagen würde. :)

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Fakt bleibt aber, dass es schwierig wird für jeden Hersteller auf dem Windows Phone Markt: Das System ist derart unbeliebt, dass Geräte wie Blei in den Regalen liegen und der Preis sehr schnell derart niedrige Preise erreicht, dass die Gewinnmarge äusserst schnell Regionen erreicht, wo es dann schon fast nicht mehr lohnt. Hoffentlich ändert sich das mit dem HP Phone endlich mal. Ich fürchte aber: Gegen das (zu) günstige Lumia 950 wird sich auch dieses Gerät schwertun.

Womit du sehr Recht haben wirst. Dachte lange auch, dass das HP Ex3 eine Fackel der Hoffnung werden könnte.
    Aber nicht bei über 800€ mit so einer schlechten Kamera und einem OS, das sich zwar in letzter Zeit immer weiter verbessert hat und dank Aniversary Update auch noch weiter verbessern wird, das aber ein schlechtes Image bekommen hat.
    So könnte auch das HP Ex3 in Kürze mit seinem Monsterpreis in den Keller fallen.

Was ist denn VMWare oder ein Navikasten?

Microsoft geht es darum, in einigen Schritten daraufhin zu "updaten"/entwickeln, Desktop-Programme auf dem Smartphone laufen zu lassen.

Außerdem hat MS mit Continuum den Grundstein für die Idee Smartphone als PC gelegt.
    Irgendwer muss ja mal anfangen. Klar werden Feature später auch von anderen Herstellern kopiert, nachgemacht oder übernommen. Aber auch genau das bringt oft die Entwicklung noch weiter und schneller voran.