-
Alternativen fallen mir auf Anhieb zwar nicht ein.
Jedoch arbeitet Amazon laut eigenen Angaben bereits an einer neuen App für Windows 10 Mobile.
Wann diese ganz genau erscheint, ist noch nicht bekannt. Vermutlich kurz nach dem bevorstehenden Aniversary Update.
Quelle: Amazon User Support
-
Redstone Update bringt neue Features für Continuum
In Kürze wird Microsoft das erste große Update mit vielen neuen Features für Windows 10 + Mobile + XBox ausliefern.
Wie es aussieht sind auch neue Features für Continuum dabei. Diese sollen das Smartphone noch mehr als bisher zu einem PC werden lassen.
-
MS wird es bestimmt auch noch in 15 Jahren geben.
Es sieht sehr danach aus, dass sie erkannt haben, dass sie in einigen Bereichen nicht so weiter machen können wie bisher.
Windows 8 (PC) zum Beispiel war eher großer Murks, weswegen man sich recht schnell von RT und später von Win8 getrennt hat. Jedoch brachte es auch einige gute Dinge ins System, wie einen komplett überarbeiteten Explorrer, Taskmanager, Touch Bedienung und den Store.
Die Lumia-Schiene war ein guter Gedanke, der leider kriechend den Abhang herunter gefahren wurde.
Das neue Microsoft besteht aus meiner Sicht aus Windows 10, HoloLens, Surface Book, Surfe Pro 4, MS Band, XBox und einer neu eingeführten Win10M-Schiene.
-
Alternativ ließe sich auch ein Bluetooth Lautsprecher wie ein Bose Mini mit einem Line In Kabel anschließen. Dann kann das Kabel als Antenne ganz normal genutzt werden.
-
Microsoft Kamera App kann endlich Panoramas aufnehmen
Das ist gut. Da kommt bestimmt bald schon die nächste Build.
Und bereits vor dem großen Aniversary Update kann die "neue" Panorama Funktion der Microsoft Kamera App getestet werden.
Zum 2.8.16 soll die Funktion dann wohl für alle Windows 10 (Mobile) Nutzer kommen.
Warum das so lange gedauert hat und warum die Funktion nicht als eine der ersten mit dabei war, bleibt wohl im Dunkeln und ein Rätsel.
Trotzdem schön, dass es nun endlich möglich ist.
-
Genau, aus unserer Konsumentensicht ist das natürlich super, da wir jetzt ein gutes Gerät für recht wenig Geld geboten bekommen. Bin auch immer wieder am überlegen, wann ich zuschlagen könnte.
Und es ist aktuell noch nicht so, dass kein Hersteller mehr für Win10M interessiert.
Wenn dann scheinen es ähnlich wenige zu sein, wie eh und je schon.
Erst diese Woche wurde endlich das HP Elite x3 und noch ein weiteres Win-Phone eines weiteren Herstellers auf den Markt gebracht.
-
Ja, sie waren sehr schnell weg. Hab sie noch gesehen und tatsächlich überlegt, mir doch noch oder schon eins zuzulegen.
Aber aktuell macht das für mich keinen Sinn, vielleicht später. Und ja, wenig später waren die super günstigen dann schon alle weg.
Naja, es war ja eh wegen dem Prime-Day, aber solchen preise dürften bald wieder kommen, bei der aktuellen Lage. 
-
Das ist sehr merkwürdig, aber leider hab ich dafür aktuell keine Lösung oder auch nur eine Idee parat. 
Vergessen ist es jedoch auch nicht. 
-
HP Elite x3 kommt vielleicht ab 831,81€ auf den Markt
So wird es jedenfalls auf der dafür eingerichteten Seite des HP-Store gelistet.
Doch da sich das Gerät weder auf Lager befindet, noch dass es sich schon vorbestellen lässt, könnte auch der Preis noch nicht final sein. Wahrscheinlicher ist deswegen weiterhin ein Preis von 699€.
Wann es denn nun genau zu kaufen sein wird, ist immer noch nicht bekannt.
-
Win10M IB 14.390 wird ausgerollt
Erst vor zwei Tagen hat MS die Win10 Insider Build 14.388 für Mobile und Desktop im Fastring ausgerollt.
Nun ist bereits der Nachfolger (ebenfalls im Fastring) dran.
Verbesserungen fürs Smartphone sind nicht bekannt, dafür die möglichen Fehler, die da sind:
- Sprachrekorder wird nicht als Option für Anruf-Aufnahme angezeigt. Dies wird mit einem App-Update behoben.
- Brieftasche zeigt Pin-Abfrage zweimal an, falls das Telefon für Bezahlungen genutzt wird, während es gesperrt ist.
Dies wird mit einem App-Update behoben.
- Backup-Format verändert (Kein echter Bug, nur Hinweis)
Damit sind fast alle Fehler der aktuellen Builds behoben.
Alle Neuerungen die Insider aktuell testen können, werden in etwa 3 Wochen mit dem Anniversary Update an alle ausgerollt.