Beiträge von klausN80X

Stimmt. Du schriebst ja nur das jeder den Begriff "Günstig" anders interpretiert.
    Und dass 400€ für dich eben auch noch viel Geld sei und damit noch nicht günstig.

Die anderen Geräte dienten dann auch nur als Referenz zu der Kamera des 950 und weniger bis gar nicht zum aktuellen Preis.

Aber apropos Preis:
    Das Lumia 950 ist mittlerweile durchaus zu einem Preis von unter 280€ zu bekommen.
    Ist das in deinen Augen denn nun Günstig?

Wobei, ich hab die Werte gerade noch mal mit den aktuellen Samsung Modellen verglichen.
    Die sind gut dabei in 8 Monaten ähnlich weit gefallen zu sein. Diese sind gerade einmal 4 Monate auf dem Markt, sind aber auch schon 150€ gefallen. Umgerechnet auf die Lumia Zeit von 8 Monaten (=300€) könnte es auf das gleiche hinaus laufen. :)

Der Lumia-950-Freefall

Gerade ist das Lumia 950 nicht nur leicht, sondern deutlich unter die 300€ Marke gefallen.
    Wohlgemerkt handelt es sich dabei um NEU-Geräte. Aktuell kann man es für 279€ bekommen.
    Vor einiger Zeit dachte ich ja noch über den Kauf eines 650 zu diesem Preis nach, aber da konnte ja noch keiner ahnen, dass man dafür bald ein High-End-Lumia bekommen würde.

Und in einem Punkt bin ich mir nun doch sehr sicher. Das Lumia 950 (und auf XL) wird bald noch weiter im Preis fallen.
    Das ist natürlich gut für Neukunden, :) aber es sagt auch eindeutig wie "gut" es sich verkauft. :(

Mh, das ist dann doch etwas seltsam.
    Denn immerhin sind viele Menschen tatsächlich mit Windows 10 Mobile zufrieden und zwar weil genannte Fehler oder Störungen nicht auftreten. Es scheint also wieder ein mal viel mehr an den einzelnen Schnarchen zu liegen oder daran das man Previews nutzt. Klar gibt es teilweise deutlich weniger Apps, aber dass das System so dermaßen schlecht sein soll ist wohl doch eher die Ausnahme. Also tritt vielleicht bei 5-10% auf.

Und dazu braucht es noch nicht einmal die Mobile Windows Version.
    Ich meine bis vor einem Monat lief meine Windows 10 PC Preview ganz passabel, immer mal wieder kleinere Dinge aber nichts worüber man sich aufregen könnte. Doch seit ich auf die 2. deutlich kleinere Partition Linux installiert habe und damit rein gar nichts an der Windows Partition verändert habe, scheint Windows 10 unzufrieden damit zu sein.
    Die Taskleiste geht zu 90% nicht mehr und was Updates sind scheint Windows 10 auch vergessen zu haben. :flop:

Und richtig Wolfgang:
    Linux erdachte ich zwar als Alternative zu nutzen, war so richtig klappt das auch nicht.
    Denn da gibt es zwar auch nicht wenig Programme, doch diese wirken oft auch nicht ganz ausgereift zu sein.

Da hast du Recht. Das ist mir auch komplett schleierhaft. 26 Mrd! Dagegen wirken die (was waren es doch gleich noch) 8,3 Mrd. für die Lumia-Übernahme schon wieder recht klein. Also wenn so viel Geld da ist, erwarte ich das sie bereits dieses Jahr ein neues Flaggschiff (der Name ist mir egal) mit fertigem Windows 10 auf den Markt bringen.
    Dann können sie doch auch da mal 10 Mrd. investieren in Leute und Ideen, die Zukunftspotential mitbringen!

Naja, das wäre zwar möglich, doch ist es vom Datenschutz bedenklich.

Anstelle fremde Funktionen vorzuschlagen, sollten die Probleme bei der Wurzel gepackt und das Forum aktualisiert werden.
    Aber da hoffen wir wohl noch ewig.

Auf jeden Fall ist aktuell fast nichts mehr los.
    Ganz im Gegensatz noch zum letzten Monat. Oder ganz zu Schweigen zu noch letztem Jahr.