-
Microsoft veröffentlicht Win10 Insider Build 14361
Und zwar sowohl für den Desktop als auch für Mobile.
Die Build enthält für beide Seiten einige Verbesserungen und aber auch wenige Fehler.
Hauptsächlich bringt sie für den PC Verbesserungen der Einstellungs-App, die Möglichkeit Hyper-V-Kontainer zu nutzen und eine Hand voll neuer Icons. Außerdem wurden einige Fehler behoben.
Letzteres sind auch die Hauptsächlichen Verbesserungen in der Mobilen Version.
So hat die Build zwar keine großen, neuen Funktionen mit sich gebracht, doch die es ist schön zu sehen, dass sich Microsoft auch weiterhin um Windows 10 kümmert.
-
Das ist dann schon wieder recht lustig.
Klar ist 400€ auch noch viel Geld, aber ein 650€ iPhone dagegen als günstig darzustellen, ist schon recht seltsam. 
-
Oh, das war mir neu.
Soweit ich gesehen habe und es kannte, verbindet man sein Lumia über ein USB Typ C Kabel mit dem Dock und schließt daran alles weitere an.
Wie funktioniert das denn ohne diesen Weg, kabellos? Über WLAN, Bluetooth, DLNA, NFC ...?
-
Ja, bitte, bitte, bitte.
und nicht wie bisher, nach dem Motto "Ach was, ihr wolltet mit dem Telephon auch telefonieren? Na das konnten wir ja nicht ahnen. Wir werden unser bestes tun und diese Funktion mit dem übernächsten Update bis 2020 entwickeln.".
Diese Dinger sollten die einfachsten Grundlagen und auch alle gängigen Funktionen aus 2016 beherrschen.
Damit sie sich von der Masse abheben können, müssen sie dann auch noch mehrere Features mit sich bringen, die die Konkurrenz nicht hat. Denn man muss schon ganz klar sagen, dass Windows Phones nicht das ApfelSaftGefühl genießen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Vielleicht lesen wir einfach auf unterschiedlichen Seiten. Schöne Wochenende!
Jain, eine direkte Quelle wäre mir ehrlich gesagt auch lieber.
Quelle: Internet, Google, Youtube oder Buch,
sind genauso präzise wie "Standort Erde". 
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte für Businesskunden und eine überschaubare Anzahl von Privatkunden entwickelt. Ich denke es wird weiter "Lumias" geben, aber halt nicht jede Hunderterserie in Fünferschritten. Sowas wie 400/500 und vielleicht auch 600 fliegt einfach aus dem Programm.
Genau so etwas stelle ich mir schon seit geraumer Zeit vor.
Ich meine es ist ja schön und interessant, eine möglichste breite Auswahl an Geräten anzubieten, aber wenn sie kaum einer kauft, weil man einfach irgendwann nicht mehr durchblickt, bringt es auch keinem was.
Statt Lumia 4xx, 5xx, 6xx, 7xx, 8xx, 9xx, 10xx, 13xx und 15xx bleiben dann eben z.B. nur noch 5xx, 6xx, 9xx und die Surface-Reihe übrig.
-
Zitat
Original geschrieben von NurSammy
Aus welcher Äußerung liest du das heraus?
Das hat Microsoft anscheinend selbst mit betont.
Die Informationen habe ich von hier und von hier.
Natürlich hält man sich bedeckt, was die genaue Frage nach (eventuell kommenden) Lumias (oder wie die Dinger dann auch immer heißen mögen) angeht.
Und Microsoft hat zwar reagiert, was den deutlichen Wind gegen sie angeht, aber ob das alles auch so glaubwürdig ist, werden wohl erst die kommenden Monate zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Verkehrsdaten für Symbian:
Scheinbar funktionieren die Verkehrsdaten für Symbian doch noch.
Die Verkehrsdaten werden zumindest wieder in nennenswertem Umfang geladen. Auch der Hinweis auf eine Routenänderung aufgrund einer Verkehrsstörung hatte ich wieder.
Ich hoffe das bleibt so.
VG
Mh, das wäre mir neu.
Nutze die Symbian-Navigation gerne immer mal wieder, aber Verkehrsdaten läd er nicht, obwohl diese auf Empfang stehen. 
Und wenn es doch noch gehen sollte, wie bekommt man diese wieder eingeschaltet?
Es mach bei mir keinen Unterschied ob ich die Verkehrsdaten ein- oder ausschalte.
-
Das ist doch mal wieder ein Fazit, das Bände spricht.
Außerdem dürften die RAW-aufnahmen des S7 auch von der Auflösung nicht an die des 808 heranreichen.
Ich liebe es einfach mit so einer hohen Auflösung zu arbeiten. Besonders bei den 41MP kann man im Nachhinein noch so viel aus den Bildern herausholen. 
-
Dann dürfte man sich doch auch vom Gedanken einer Klage gegen Microsoft verabschieden. Oder?
Ich meine, Microsoft hat sozusagen eine renovierungsbedürftige Villa mit umliegenden Gelände und dazu gehörenden Häusern gekauft und nun festgestellt dass vielleicht bis auf die Villa selbst nicht mehr viel zu retten ist.
Sich als ehemaliger Eigentümer nun darüber aufzuregen, dass bis auf die Villa alle Gebäude zurückgebaut, verkauft oder abgerissen werden, ist aus meiner Sicht zwar etwas verständlich jedoch rechtlich nicht veränderbar. Oder?