Beiträge von klausN80X

Das stimmt leider.
    Denn es konnte schnell so aussehen, wie es bei anderen Lumia-Kollegen davor schon passiert ist.

Update auf Windows Phone 8? Nein, 7.8 mehr ist "leider" nicht mehr drin.
    Oder aktuell: Update auf Win10M? Nein, tut uns leid, wir haben die minimalen Voraussetzungen erhöht und so kommt ihr Gerät nicht mehr in den "Genuss" von Windows 10 Mobile.

Beides wird auf das Elite X3 zwar nicht zutreffen, jedoch könnten andere Steine den Weg versperren oder zumindest behindern. Und Unternehmen versuchen ja bekanntlich mir einer möglichst hohen (Zukunfts-)Sicherheit zu arbeiten.

Re: Re: Lumia 950 und 950XL für unter 400€ (XL) und unter 330€

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Meinst du das Display Dock? Im Moment gibt es das wieder gratis zum 950 dazu: https://www.microsoft.com/de-d…nen/lumia950/default.aspx
    Noch schöner wäre es aber, wenn Microsoft denjenigen ein Gratis Display Dock anbietet, die damals fürs 950 noch um die 500 Euro und mehr ausgegeben haben :)

Am besten sollten es, wie du es schreibst, die Leute noch nachgeliefert bekommen, die Damals das 950/950XL für über 500€ bestellt haben und auch die die es jetzt für deutlich weniger kaufen könnten.
    Ohnehin wäre es vielleicht klüger gewesen, das Dock immer bei einem Kauf eines 950/050XL mit dazu zu geben.
    Denn ohnehin erscheint es mir nicht glaubwürdig, für das doch um die 100€ auszugeben.
    Das Ding ist bei Continuum (noch) wichtig aber dennoch bestimmt nur so um die 10 bis 25€ wert.

Ohnehin wäre es noch besser Continuum würde ohne diesem Dock funktionieren oder gleich Kabellos.
    Oder warum hat man nicht ein Dock konstruiert das beispielsweise mit Induktion arbeitet.
    Smartphone wird auf Dock gelegt und es kann losgehen. Oder geht das in unserer modernen Welt noch nicht?
    Ansonsten ist es ja eine nette Spielerei, die aber leider noch nicht zu ende gedacht wurde. :)

Einige gehen - andere kommen - was bringt die Zukunft?

In der letzten Zeit wurde ja sehr oft vom Niedergang Windows 10 Mobiles gesprochen.
    Das hat sich ja auch in den niedrigen Zahlen am Marktanteil, den Entlassungen, dem freiwilligen Gehen einiger Mitarbeiter und der Ruhe bei den Lumia-Modellen nach dem 950, 950XL, 550 und 650 gezeigt.

Doch man sollte nicht unter den Tisch kehren, das immer noch hin und wieder und dabei in nicht allzu großen Abständen Unternehmen Apps für Windows 10 veröffentlichen. Entweder nur fürdie PC oder Mobile Version oder als Universal-App für die ganze Windows 10 Plattform.

Außerdem verlassen einige Apps den Store, die eher irrelevant sind.
    Wie das beispielsweise bei der "Amazon-App" der Fall war.
    Denn im Grunde war die App nur die umgewandelte Internetseite. Das kann manches Mal auch hilfreich sein, bei Amazon war das aber eher nicht der Fall. Und von daher ist der Wegfall mMn ähnlich wie bei der GoPro-App zu verschmerzen.

Bei der GoPro App weiß ich noch, dass sie meistens nicht auf dem aktuellen Stand der Kameras war.
    Und wenn es einmal kurzfristig doch der Fall war, war es nur mit Mühe möglich irgendeine GoPro damit zu verbinden.
    Klappte es dann doch, brach die Verbindung schon teils wenige Sekunden bis Minuten danach wieder zusammen.

Und doch kann ich im Endeffekt sagen, dass mir Nicht-Windows-Phone-Apps teilweise um Längen besser gefallen.
    Erst mit Win10(M) wurde es minimal besser, auch wenn das eher ein Placebo-Effekt ist, da nun zwar die Systeme verbessert und vereinfacht wurden, die Apps aber zum größten Teil die gleichen wie eh und je her sind.

Und so stellt sich wohl jedem, einem mehr dem anderen weniger lang, die Frage ob man sich für wenig Geld noch ein Lumia holen könnte oder sich doch mit teils deutlich mehr Geld bei der Konkurrenz umschauen sollte.

Was denkt ihr? :)

Naja, es ist eben Unsinn mit guten und wahren Hintergründen.
    Geschenke mag glaube ich jeder und die Preise des 950 oder die des 950XL fielen in den letzten Wochen ja gewaltig in den Keller.
    Andererseits ist es nicht wirklich lohnenswert darüber zu spekulieren, was demnächst mit den Preisen passieren wird.
    Auch wenn man sich sicherlich immer mal wieder selbst dabei ertappt, wenn man gerade darüber nachdenkt, welches Smartphone man denn wann am besten, zu welchem Preis und mit den meisten Extras ergattern kann. :)

Sich gegenseitig als Schwachmaten zu bezeichnen, ist aber dann doch etwas über die Stränge geschlagen.
    Also weiter im Text. Windows 10 Mobile steht also weiterhin vor dem Aus. ....

Wow. 1.000€ oder mehr?
    Da müsste man mit Continuum schon Desktopprogramme ausführen können und das Dock, sehr gute Kopfhörer und all erdenkliche anderes Zubehör auch noch gratis dazu bekommen.
    Den Preis sonst bei einem Windows 10 Mobile Geräte anzusetzen, halte ich dann auch für sehr gewagt.
    Dann könnte es passieren, dass Kunden wieder erst warten bis der Preis unter eine gewisse Marke gefallen ist.
    Und weil die meisten nicht so lange warten wollen, greifen sie in der Zeit zu einem anderen Gerät.

Lumia 960 bzw. HP Elite X3 :)

Auch wenn es kein Microsoft Smartphone ist.
    Das HP Elite X3 setzt endlich mal neue Maßstäbe und ist im Vergleich zum Lumia 950 mindestens eine, wenn nicht sogar schon 2 Generationen (x50 zu x55 zu x60) weiter.

Ich meine, dass sind die Spezifikationen des HP Elite X3:
    Display: 5,96-Zoll, AMOLED, 2560 x 1440, Gorilla Glass 4, Entspiegelte Verglasung
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, Quadcore, 2,15 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte (950: 3GB)
    Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD-Karte (950: 32 + SD-Karte)
    Kameras: 16 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera (950: 20 MP + 5MP)
    Akku: 4150 mAh (950: 3.000mAh)
    Maße: 161,8 x 83,5 x 7,8 Millimeter
    Gewicht: 195 Gramm
    Besonderheiten: Continuum, Windows Hello mit Irisscanner, Qi und PMA Wireless Charging, Glance Screen, IP67

Bis auf 4 MP bei der Hauptkamera, wirkt es moderner. Auch vom Design und etwas vom verwendetem Material. :)
    Oder, was meint ihr?

Wird wohl microsoft selbst bald noch ein 960 oder etwas ähnliches in dieser Richtung vor dem Surface Phone bringen?

Lumia 950 und 950XL für unter 400€ (XL) und unter 330€

Heute sind die aktuellen Lumias 950 und 950XL auf unter 400€ (XL) und unter 330€ gefallen.
    Auch wenn die App-Lage und stellen des OS vielleicht nicht so super seien mögen, kommen die Preise bald in einen Bereich, in dem ich mir vielleicht doch noch eines der beiden Phones zulegen werde

Oder wie wäre es mit dem 950(XL) für 250€(350€) und die Box gratis?

99€ für ein Smartphone und die Box ist aber schon fast unverschämt / zu preiswert.
    Klar, über Geschenke freut sich jeder, doch die Technik und Entwicklung dürften ein Gerät trotz des aktuell geringen Marktanteils, mehr Wert aufweisen. Wie wäre es mit dem 950(XL) für 250€(350€) und die Box gratis?