Beiträge von klausN80X

Microsoft bestätigt (unbeabsichtigt) neue "Lumias"*

Nein, denn die Medien schreiben schon seit Wochen darüber,
    jedoch ohne bei Microsoft nachzufragen.

Hätten sie es getan, dann wüssten sie, dass Microsoft noch weitere Lumias "in der Pipeline" hat.
    Microsoft hat nämlich 1. nichts von einer Beendigung der Marke Lumia publiziert, sondern 2. vor Kurzem (wohl eher aus Versehen) neue Lumias (oder sagen wir eher lumiaähnliche Smartphones) angekündigt.

Also von daher, gilt vorerst, keine Panik.
    Wobei ich es von Microsoft besser gefunden hätte, wenn sie sich zu solchen Meinungen äußern würden.
    Sie könnten wenigstens mitteilen, dass sie ihr nächsten Lumias bald vorstellen wollen.

Wobei sich aus den veröffentlichten Informationen auch heraus lesen lies, dass weitere "Lumias" nicht unbedingt weiterhin so heißen müssen wie bisher.* Sprich beispielsweise: Microsoft Lumia 950
    Einerseits werden wohl bald (endlich) die ersten Surface Phones kommen,
    andererseits könnte es weitere Smartphones (beispielsweise für die Mittelklasse und Low-End) kommen.
    Wie diese dann genau heißen könnten, ist auf jeden Fall weiterhin unklar.

Microsoft verkauft Nokia-Feature-Phone-Sparte an Foxxconn

Es klingt zwar unglaublich, aber so ist es.
    Erst hat Nokia seine Telefonsparte an Microsoft verkauft.
    Nun reicht MS diese an Foxxconn weiter und bekommt dafür 350 Mio. €.
    Zur Feature Phone Sparte gehören auch 4.500 Mitarbeiter. Ob diese jedoch auch tatsächlich zu ihrem neuen Unternehmen wechseln werden ist unklar. Klar dagegen ist, das diese nicht mehr bei Microsoft arbeiten werden.

Diese Meldung kann man interpretieren wie man will.
    Aus meiner Sicht verursachte sie erst einen Wow-Effekt, der sich jedoch sehr schnell relativierte.
    Feature-Phones sind für den fern-asiatischen Markt zwar besonders von Bedeutung, die Zukunft der Mobiltelefonie geht jedoch deutlich andere Wege.

Von daher lässt es sich durchaus als clever einschätzen.
    MS hat nun eine zwar nicht ganz unbedeutende, für kommende Trends jedoch nicht weiter relevante Sparte samt den dazu gehörigen MAs abgetreten.

Oder, was haltet ihr davon?

MS verzögert die Auslieferung der aktuellen Win10M Insider Build

Das teitlte nun ein MS Manager mit, der für die Mobile Sparte des Unternehmens arbeitet.
    Grund sei ein schwerwiegender Fehler. Was der Fehler jedoch genau bewirken würde lies er offen.

Manche sehen in dieser Verzögerung eine zeitliche Gefahr für das Anniversary Update.
    Da die Build jedoch nun bereits nächste Woche erscheinen soll, sehe ich das relativ gelassen.

Zitat von mayba:
    Ich habe mittlerweile auch
    noch ein wenig weiter
    geforscht, und habe
    mitbekommen, dass es wohl so
    sein soll, dass man bei W10m
    nur mit Cortana diktieren kann, gleichzeitig aber Cortana nicht
    soweit einschränken kann, dass
    sie ansonsten auf so gut wie
    nichts Zugriff hat. Das stört
    mich Datenschutztechnisch
    natürlich enorm.
    - Zitat Ende -

Das finde ich auch sehr bedenklich.
    Besser fände ich da zwei von einander getrennte Systeme.
    Das ging doch auch schon unter WP8.1 und Offline Spracherkennung gab's auch schon bei Symbian.

Natürlich in damals etwas anderer Qualität. Aber es ging.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Kann man für Karten/Windows Maps (oder wie auch immer es heisst) die Kartendaten eigentlich (wieder) offline u auf SD-Karte speichern unter W10m?

Direkt aus eigener Erfahrung kann ich es nicht bestätigen, allerdings hab ich da weder gegenteiliges gehört noch bei anderen gesehen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.

Ja, das ist anzunehmen.

Allerdings habe ich nur Infos des Insider Hubs geteilt.

Ich bin nicht MS um genau sagen zu können, was sie mit gleichzeitig genau verstehen.

Andererseits hat die Vergangenheit immer mal wieder gezeigt, dass es sich dabei auch um recht lange Zeiträume handeln kann.
    Das es jedoch auch schneller gehen kann, haben die letzten Updates gezeigt.

Wie MS nun ihre eigene Aussage versteht, ist ihnen überlassen. :)

Wenn ich mehr über das aktuelle Update weiß, schreibe ich es gern hier noch dazu.

Microsoft bestätigt Fingerprint-ID für Win10M

Das ist schon eine Überraschung.
    Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das neue Feature zusammen mit dem Anniversary Update Mitte diesen Sommers erscheinen soll.

Da aber bisher kein Lumia dieses Feature ausführen kann, ist die Veröffentlichung eines neuen Windows Phones nicht ganz unwahrscheinlich. Ansonsten Liese sich das neue Feature auch nach dem Update in der Mobilen Plattform gar nicht einsetzen. :)