Beiträge von klausN80X

WARNUNGEN! Insider > Office Apps > aktuelle Updates

Soeben kursiert eine inoffizielle Warnung durchs Netz.
    Ein User informierte andere Insider, dass es besser sei, das aktuelle Update für die Office Insider Apps für Win10M (noch) nicht zu installieren. Er habe es getan und nun lasse sich die Apps gar nicht mehr bedienen bzw. stütze nach jedem öffnen sofort wieder ab.

Ob MS von dem Bug schon informiert ist und wann eine wieder funkende Folgeversion erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Im fast ring ist bei mir nicht verfügbar.

Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
    Denn immerhin hat MS das Update erst angekündigt.
    Wann es genau für welche Lumias bereit gestellt wird, wurde offen gelassen.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Die Adressleiste im edge Browser akzeptiert weiterhin die Buchstaben W,A und Y nicht.
    Trotz reset und auch nach gestrigem update funktionieren diese Buchstaben in der Adressleiste nicht.

Das ist schade und unschön, jedoch eher weiterhin ein Einzelfall.
    Bei einem PC würde ich eine Neuinstallation des Browsers empfehlen, da es aber eine Systeminterne App sein müsste, wird das so nicht möglich sein.

Was genau aber nicht funktioniert, vermag ich aus der Ferne auch nicht zu beurteilen.

Diese Insider Build wird, wie so viele andere inzwischen schon, für beide Systeme ausgerollt.
    Also Mobile und Desktop.

Natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass Features, Verbesserungen, Fehler u.s.w. Nicht gleichermaßen beide Systeme betreffen, aber die Builds sind für beide Systeme.

Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 14342

Jedenfalls hat MS deren Veröffentlichung gestern angekündigt.
    Die Build sollte für alle Insider, die sich im Fastring bewegen nun bereits zum Download bereit stehen.

Die Build bringt Vorfällen einen Feinschliff, der mit der letzten Build eingeführten Funktionen.

So lassen sich nun Erweiterungen für den Edge Browser ganz bequem aus dem Store installieren.
    Doch Vorsicht! Wer alle Erweiterungen deaktiviert kann danach möglicherweise seinen Edge Browser nicht mehr bedienen.
    Die nächste Insider Build sollte diesen Bug beheben.

Zudem wurden Web-Browser-Benachrichtigungen freigegeben. Webseiten können somit nun kleine Benachrichtigungen in das Notification Center senden.

Sehr gefragt und von vielen erwartet, waren die Wischgesten für Edge für Win10M, die nun implementiert wurden.

Skype unterstützt nun endlich auch ein dunkles Interface.

Ein stark kritisiertes Festure, genannt WLAN Sence wird dafür bald aus Windows 10 entfernt.

Bekannte Fehler der Build sind zudem:
    - der Feedback Hub immer noch nur in Englisch verfügbar.
    - Norton Antivirus und Norton Internet Security verursachen Bluescreens.
    - Die QQ-App von Tencent stürzt ab.
    - Nicht-Englische Tastaturlayouts werden von Bash nicht erkannt.
    - App-Liste beim Startbildschirm ist leer in einigen Sprachen. Live-Tiles oder Suche nach Apps, um diese zu starten, ist erforderlich.
    - Viele Emoji werden noch nichts unterstützt, werden als schwarze Kästchen angezeigt.

Cortana kommt nach Österreich und der Schweiz

Und zwar zusammen mit den Anniversary Update das Ende Juli 2016 flächendeckend für Windows 10 erscheint. :)

Windows 10.0.10586.318 Mobile und PC wurde veröffentlicht

Noch sind die angekündigten Verbesserungen für die Gamingwelt nicht enthalten, was aber auch nicht verwunderlich ist, da diese für den Insiderring bestimmt waren.

Dafürr gibt es zahlreiche andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

MS veröffentlicht Mindestanforderungen für Win10M

Aus meiner Sicht kommt das etwas spät, aber immerhin ist nun die Erklärung da, warum einige Lumias trotz Windows Phone 8.1 kein Win10M erhalten haben und es auch nicht mehr bekommen werden.

Min. 3 GB RAM:
    > WQHD: 2560 x 1440, 5 bis 7 Zoll
    Min. 2 GB RAM:
    > FullHD: 1920 x 1080, 3,7 bis 7 Zoll
    Min. 1 GB RAM:
    > HD: 1280 x 720, 3,7 bis 7 Zoll
    > WXGA: 1280 x 768, 3,5 bis 5 und 6,01 bis 7 Zoll
    > WXGA 16:10: 1280 x 800, 6,01 bis 7 Zoll
    > qHD: 960 x 540, 3,7 bis 6 Zoll
    > FWVGA: 854 x 480, 3,5 bis 5 Zoll
    > WVGA: 800 x 400, 1,5 bis 5 Zoll

Microsoft Surface Book 2 kommt noch dieses Jahr?

Erst kürzlich sollen Hinweiße zu dem direkten Nachfolger des ersten Surface Books auf getaucht sein.
    Diese lassen Vermutungen zu, dass das Surface Book 2 noch in diesem Jahr, möglicherweise sogar noch in diesem Sommer erscheinen könnte.

Informationen über die möglichen Spezifikationen liefert die Quelle allerdings noch nicht.

Und eigentlich erwarten wir da ja auch noch das Surface Phone.

Ob es irgendwann noch einmal Nachfolger der bekannten Lumias gibt bleibt abzuwarten.
    Aber so könnte man dieses Thema auch gut in "Microsoft Lumia/Surface XXX" umbenennen. :)
    Was natürlich nicht sein muss, da wir alle auch so den Sinn dahinter verstehen.

Etwas wahrscheinlicher als die App gänzlich verschwinden zu lassen, wäre es diese als eigenständige App auszulagern.

Das hat MS bei einigen anderen Apps auch schon gemacht.

MS entfernt interne FM-Radio-App aus Anniversary Update

Weil viele Funktionslücken mit den Anniversary Update im Sommer geschlossen werden, scheint Microsoft nun einen Grund dafür gefunden zu haben, die eigene FM-Radio-App aus dem Update zu entfernen.

Laut eigenen Angaben läge es wohl an dem nun zu geringen Interesse an der App.
    Wer sie trotzdem vermissen sollte, könne ja auf Alternativen aus dem Windows Store zurückgreifen.

Für mich ist das Verhalten dennoch unbegreiflich. MS kann von mir aus den Support für die App einstellen, aber warum entfernen Sie eine gut funktionierende App? Das macht gerade im Hinblick auf das immer noch geringere App Angebot gegenüber anderen Plattformen keinen rechten Sinn.

Oder? Was meint ihr?