Toll, diese Wortkorrekturen.
Geleakte Screenshots, meinte ich natürlich. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Seltsames Update Verhalten
Habe gerade noch mal geschaut, ob es doch noch ein Update für mein Symbian 808 gibt.
Und tatsächlich wird mir ein sehr großes angezeigt.
Angeblich lässt es sich jedoch nicht installieren, da ich sage und schreibe 27.345.768.905,3 MB zu wenig Speicherplatz frei hätte.
Genial oder? So viel Speicher kenne ich für Smartphones gar nicht.

-
Tja, so ist das halt.
Der Wandel der Zeit.
Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen.Ist denn schon bekannt, ob Whatsapp für Symbian dann gar nicht mehr funktioniert oder ob es nur keine neuen Funktionen und Updates mehr geben wird?
-
Edge Browser für Win10M bekommt Erweiterungen
Erst war der große Bruder für Windows 10 Desktop dran.
Und nun ist bereits die Mobile Version für MS Edge Browsererweiterungen in Arbeit.
Wann genau die neue Browser-Version und wann die einzelnen Erweiterungen zu haben Win werden, ist derzeit noch offen.Sehr Wahrscheinlich werden beide Dinge demnächst zuerst in den Insider Ringen getestet und einige Zeit später für alle User freigegeben.

-
Win10M Build 14342 bringt einige neue Einstellungsmöglichkeiten
Das geht aus geleasten Screenshots hervor.
Diese zeigen zum einen, dass die Einstellungen deutlich aufgeräumt wurden, was u.a. Durch neue zutreffendere Icons Geschäft wurde. Zum anderen sind aber auch viele neue Einstellungsmöglichkeiten zu sehen, mit denen sich beispielsweise der Glance Screen noch besser individualisieren lässt.Vor einiger Zeit äußerte sich Even Blass von Even Leakes und einige MS Mitarbeiter zu bevorstehenden Win10 Builds recht euphorisch. Diesen Sommer könnte für Win10M und damit für die gesamte Mobile Sparte von Microsoft tatsächlich die lang ersehnte Wende kommen.
Stück für Stück mit dem Höhepunkt des Anniversary Updates (Teil 1) und weiterführend mit anderen lang ersehnten Updates.
Ach ja, übrigens: Die neue Insider Build könnte bereits noch in dieser Woche kommen.

-
Das ist doch mal ein beachtliches Sümmchen.

-
Wobei Cloud-Speicher als Massenspeicher oder Datenarchiv zu verwenden in meinen Augen ohnehin der falsche Weg ist.
Ständig massenhaft Daten in den Himmel/die Wolken laden ist doch nicht gerade sehr sicher oder preiswert.Festplatten, SSD, Speicherkarten werden doch immer preiswerter.
Dagegen gibt es immer noch nicht überall unbegrenztes Netz und schon gar nicht unbegrenztes Datenvolumen für lau. -
Naja, das kenne ich aber auch schon von iOS.
Fühlt sich dann oft so an, wie "Du kommst (mit dem Kabel) hier nicht rein.".
Besonders wenn's mal schnell gehen soll, sehr nervig.Aber klar, immer Fragen, wenn's Fragen gibt. Mehl Leute finden u.a. schneller eine Lösung als einer alleine.

-
Das ist sehr schade, auch wenn es zugegebener Maßen auch etwas vorhersehbar war.
Das die Windows 10 Lösung nicht mit deinem Kompass Modul arbeiten will ist hoffentlich ein Einzelfall und dennoch ärgerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Diskussion ist eigentlich erledigt und die Frage beantwortet. Sieht man auch daran, dass zwischen deinem und dem vorherigen Posting ein dreiviertel Jahr liegt.
Ja, leider.Jetzt, zu Zeiten in denen das Lumia 950 (und XL) preislich stark gefallen sind, hatte ich tatsächlich überlegt, mir bald eines zu holen.
Dafür spricht:
+ Vor allem die Kamera.
+ Dann natürlich die neuen Features Windows Hello und Continuum. Wobei das zum Teil immer noch halbe Spielereien zu seinen scheinen. Halb aber deswegen, da sie sonst recht ordentlich funktionieren sollen.
+ Und 3. war ich WP8.1 bis zuletzt eigentlich nicht abgeneigt. Und an einigen Stellen wurde es ja mit W10 verbessert.ABER:
- Ich hätte gern auch eine Benachrichtigungs-LED und die gibt's (soweit ich weiß) bei den aktuellsten Lumias ja immer noch nicht.
- Es herrscht zum Teil immer noch ein strukturelles Durcheinander im System.
- Einige Apps kommen aber auch gehen andere. Viele jedoch gibt es auch weiterhin nicht oder wenn es sie gibt sind sie nicht so umfangreich aufgebaut. Klar gibt es auch einige sehr gute, aber das Gesamtbild ist nicht so schön anzusehen.
- Schade auch, dass die 950ger Lumias nicht mehr in den Lumia-typischen Farben daher kommen. So sind es nun eher "No-Lumias".
- Die Karten-Lösung Here hat es eigentlich nie so richtig in die WP/WM Welt geschafft. Weniger Funktionen gegenüber der Symbian-Welt.
Doch nun soll diese auf Windows Smartphones bald gar nicht mehr funktionieren. :flop:Ein kleiner Hoffnungsschiffer...
...ist mittlerweile das Insider-Programm geworden, für das MS in letzter Zeit besonders stark Gas zu geben scheint.
Entscheidend ist aber letzten Endes nur, dass die neuen Features auch in den Finalen Versionen bei möglichst allen Kunden ankommen. :top:
Einlang ersehnter Software-System-Sprung soll voraussichtlich am 29. Juli 2016 kommen. Schade nur, dass das noch so viel Zeit bis dahin ist.