Beiträge von klausN80X

Aber ist das denn nicht von Vorteil?
    Wenn man eine kleinere/höhere Skalierung auswählt, möchte man doch dass alles kleiner wird und mehr auf den Bildschirm passt. Man muss diese Einstellung ja nicht auswählen.

joe3052:
    Ah, verstehe. Na, das ist natürlich nicht so toll.

Jain, dass der Sprung von 8.1 zu 10 nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt hat findi ich gut getroffen.
    Dass jedoch nun mit jedem Update alles schlimmer wird, geht in die Richtung, Früher war alles besser, was leider oft nur eine subjektive Wahrnehmung ist.

So wie es gerade aussieht, sind die momentan erscheinenden OS-Updates die Vorbereitung auf das wirklich große Sommerupdate.
    Und ja, da gebe ich zu, ich hätte mir deren Funktionen auch schon von Anfang an in W10M gewünscht.
    Wobei ich die Update-Politik nun besser gelöst finde. Es kommen nach und nach Updates die funktionieren, und dann kommt ein großes Update, das ebenfalls funktioniert und das indirekt schon die nächsten beiden großen Updates ankündigt.

Auch dass es nun im Grunde 4 Insiderstadien gibt, ist eine gute Idee.
    FAST: Für alle die, die nicht länger warten wollen. Und kein Problem mit Risiken haben.
    SLOW: Für alle die, die es mit Erneuerungen nicht so eilig haben. Dafür ein recht stabiles System haben wollen.
    PREVIEW: Für alle die, die noch länger warten wollen, aber im Grunde das fertige System testen wollen.
    OFFICIELL: Für alle die, die Software lieber nicht vorher testen wollen um kein Risiko eingehen zu müssen.

Microsoft arbeitet weiterhin an richtigem 3D-Touch

Hierbei spreche ich nicht von Apples Kopie Resistiver Touchscreens, die sie auch 3D-Touch genannt haben.
    (Wohl nur um zu verschleiern, dass sie die Technik gar nicht entwickelt haben.)

Nein, hier geht es um die Möglichkeit, sein Smartphone, Tablet oder was auch immer, zu bedienen ohne überhaupt das Gerät zu bedienen.

Die Technik sollte bereits mit dem Nokia McLaren (Lumia 1030) kommen, was aber letztlich gestrichen wurde.
    Nun bin ich gespannt, ob und vor allem wann die Technik wo zum Einsatz kommen wird. :)

Windows 10 PC Build 10586.240 und Mobile Build 10586.242 stehen bereit

Microsoft hat erneut eine Aktualisierung für den Release Preview-Ring veröffentlicht.

Das Update bringt folgende Verbesserungen:

- generelle Anwendungskompatibilität
    - Upgrade-Erfahrung, darunter Bugfixes für Geräte, bei denen Netzwerk und/oder Touchscreen nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr funktionierte
    - Erinnerungen werden nun zuverlässiger angezeigt
    - Interface für die Datennutzung unter Einstellungen – Netzwerk und Internet – Datennutzung
    - Navigationsleiste für gewisse Geräte
    - Bugfix für SD-Kartenlesegeräte, die nicht erkannt wurden
    - Sommerzeit aktualisiert

Die Build wird wohl in Kürze für alle veröffentlicht. Darauf dauten zumindest einige Hinweise hin. :)

Och nö, das kenne ich doch schon von meinem Win8.1 RT. :(
    Lief doch selbst mit Windows Phone 8.1 um Weiten besser.

Das schein in die Richtung zu gehen, dass man so lange den Store geöffnet lassen muss, bis alle Apps installiert sind.
    Schade, dass klappt doch auch am PC viel besser.

Gut, auch wenn ich wohl auch einer derjenigen bin, die sich Ladebalken gerne mal in voller Länge anschauen, um genau informiert zu sein. :)

Re: Re: Entwickler portiert Windows 10 für Surface RT

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Interessant.
    Schätze es wäre auch möglich gewesen WP8.x auf die WP7-Hardware zu bringen, sie wollten nur nicht.

Jain. WP8/8.1 hat ja einen neuen Kernel bekommen. Und dennoch, WP7.8 war im Grunde genau dieser Versuch WP8 auf WP7 zu bringen. Was aber gehörig nach hinten los ging. War auch recht seltsam von Microsoft es 7.8 zu nennen, besser wäre bestimmt Windows Phone 8 for 7 (oder so ähnlich) gewesen.

Auch interessant ist die Tatsache, dass unter RT nicht nur wie von MS angegeben klassische Apps laufen, sondern auch portierte Desktopprogramme. Das ist sogar gar nicht mal so schwer. Nur sind diese Programme nun mal meistens nicht für Touch ausgelegt oder zumindest nicht ursprünglich geschrieben/erdacht worden.