Jain, dass der Sprung von 8.1 zu 10 nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt hat findi ich gut getroffen.
Dass jedoch nun mit jedem Update alles schlimmer wird, geht in die Richtung, Früher war alles besser, was leider oft nur eine subjektive Wahrnehmung ist.
So wie es gerade aussieht, sind die momentan erscheinenden OS-Updates die Vorbereitung auf das wirklich große Sommerupdate.
Und ja, da gebe ich zu, ich hätte mir deren Funktionen auch schon von Anfang an in W10M gewünscht.
Wobei ich die Update-Politik nun besser gelöst finde. Es kommen nach und nach Updates die funktionieren, und dann kommt ein großes Update, das ebenfalls funktioniert und das indirekt schon die nächsten beiden großen Updates ankündigt.
Auch dass es nun im Grunde 4 Insiderstadien gibt, ist eine gute Idee.
FAST: Für alle die, die nicht länger warten wollen. Und kein Problem mit Risiken haben.
SLOW: Für alle die, die es mit Erneuerungen nicht so eilig haben. Dafür ein recht stabiles System haben wollen.
PREVIEW: Für alle die, die noch länger warten wollen, aber im Grunde das fertige System testen wollen.
OFFICIELL: Für alle die, die Software lieber nicht vorher testen wollen um kein Risiko eingehen zu müssen.