Beiträge von klausN80X

Jain, hatte auch mal Probleme die Neuste Version zu installieren, aber es lag wohl nicht an einem Zertifikat.

Der Download war komplett, die Installation startete und war dann auf einmal zu Ende. Leider ohne korrekten Abschluss.
    Müsste dann aber zum Glück nur mein 808 Neustarten und alles lief wieder wie gewohnt.

Bei dir scheint es ein anderes Problem zu geben.

Entwickler portiert Windows 10 für Surface RT

Laut XDA-Developers hat es ein Entwickler Geschäft Windows Phone 8.1 auf sein Surface RT zu portieren.
    Nun soll er auch damit beschäftigt sein, Windows 10 (Mobile) auf sein RT Tablet zu übertragen.

Wie es aussieht ist die Aussage Microsofts, Windows 10 Liese sich nicht auf ein Surface RT Tablet bringen nicht ganz korrekt gewesen. Ob jedoch die Portierung von Windows 10 auch wirklich klappen wird ist noch unklar.
    Spannend ist es aber alle Mal. :)

Das finde ich gerade im Hinblick auf deinen Nickname besonders interessant.
    Ist das dann ein Umstieg von Apple auf Microsoft bzw. iPhone zu Lumia?

Mich würde so ein Angebot jedenfalls auch sehr freuen, weil diese Jahr ohnehin ein Umstieg/Neukauf geplant war. :)

Microsoft kündigt „Bug Bash“ an

„Bug Bash“ ist kurz gesagt die direkte Fehlerbehebung auf Hinweisen von Windows 10 Usern.
    Und das wird es wieder einmal sowohl für den Desktop als auch für die Mobile Varianten geben.
    In naher Zukunft könnte es somit sehr viel mehr Softwareupdates unter Windows 10 geben, die schneller durchgeführt sind und dafür auch noch in deutlich geringeren Zeitabständen aufeinander folgen.

Na, wie klingt das für euch?

Jetzt wünsche ich mir so was auch noch für Windows 10 Mobile und für neue Apps.
    Dann könnte es zusätzlich zum Anniversary Update bald noch um einiges besser aussehen um Win10M.
    (Oder ist das alles nur geträumt?... :)
    Die Ankündigung jedenfalls ist echt.)

Bestelle 1 und bekomme 2 Lumia 950 (XL)

Laut Twitter-Nutzer David Mealo will Microsoft angeblich ab morgen damit beginnen, das Lumia 950 zwei Geräte zum Preis von einem anzubieten. Kauft man also ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL, bekommt man im Microsoft Store ein zweites kostenlos dazu.

Da der Twitter-Nutzer schon mal mit einer seiner Vorhersagen recht behalten hatte, könnte es tatsächlich möglich sein Bestätigt ist diese Information aber noch keines Wegs.

Morgen werden wir schlauer sein. Schön wäre es, wenn das Angebot auch in Deutschland und Österreich gelten wird.

Würdet ihr das Lumia 950 bei einem solchen Angebot in Betracht ziehen?

Übrigens: Gestern wurde das Lumia 950 kurzzeitig für 299€ (pro Gerät) auf einer Onlineverkaufsplattform angeboten.
    Von daher könnte es auch bald ohne eine Verschenk-Aktion zu ähnlichen Preisen "verschleudert" werden.
    Auf der einen Seite ist so ein Preisrutsch natürlich nicht so gut zu werten, doch auf der anderen Seite hat sich warten in dem Falle richtig gelohnt. :)

Wie denkt ihr darüber?

Ja, das mit den Buchstaben ist ja eine seltsame Sache.
    Wobei Apropos Buchstabenchaos, seit dem Aufspielen der neusten Build bekomme ich m Feedback Hub auch Überschriften und andere Teile in einer mir fremden Sprache angezeigt, doch ich habe weder etwas umgestellt, noch besitzt die App überhaupt die Möglichkeit an den angezeigten Sprachen herum zu schrauben.

Zum Browser: Ja, das stimmt schon teilweise ist oder kann es am Browser liegen. Doch es liegt auch an der Steinzeit-Forensoftware. Die wurstelt gerne mal Dinge durcheinander. Da kommt bei mir öfters so richtig "Freude" auf. :) :(

Naja, im Vergleich zu WP7 (und selbst 7.8), gibt's jetzt transparente Kacheln die sich nach Wichtigkeit hervorheben, Windows Hello, ein Notificationcenter, Cortana, Continuum, 4K und die Chance auf zahlreiche neue Features (wenn man denn ein High-End-Windows10-Smartphone hat).

Das ist schon ein großer Unterschied, nur wird erst diesen Sommer mit dem Anniversary Update so richtig Übersicht reingebracht. Nach x Jahren. Das sollte man anders herum machen. Erst ein Ordentliches System, das man dann nach und nach mit immer neuen Funktionen ausstattet. Und vor Allem sollte es auch schon von Anfang an grundlegende Dingen nicht fehlen. Es ist zwar schön, wenn sie später nachgereicht werden, dass dann aber als WOW-Faktor zu zelebrieren finde ich dann doch etwas übertrieben. (Das kenne ich sonst nur aus dem Kabarett.) :)

Als Gebastel empfand ich Android und die dazugehörigen Smartphones wohl wegen seiner riesigen Vielfalt.
    Man konnte und kann sich gleich mehrere Wege zu ein und der selben Funktion schaffen.
    Aber du hast recht, mehr mit Basteln hat es dann idR. nicht zu tun.

Als "Aufgeräumt" empfand ich Windows Phone wegen der Möglichkeit den Homescreen als Prioritätenlisten gestalten zu können. Für alles weitere galt und gilt z.T. immer noch: "Die beste Lösung für Ordnung, ist ein großer Papierkorb."
    Also Ordnung vielleicht ja, aber Übersichtlichkeit eher nein.

Das Rad immer und immer wieder neu zu erfinden ist schon recht mühsam.
    Meinetwegen hätte man von WP7.8 gleich zu Windows 10 wechseln sollen und dann die guten Funktionen von WP8.1 integrieren sollen.

Aber fast noch unschöner empfinde ich das weglassen der typischen Lumiafarben.
    Schwarz/Weiße Geräte gibts doch schon genug.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    1.] Viel Erfolg beim weiteren Testen. Als ich mit dem Upgrade Advisor (Aktualisierungsratgeber) das 640XL auf WP10 gebracht habe, musste das Gerät auch zwei mal auf Werkseinstellungen gesetzt werden, bis es sauber funktionierte. Drwindows empfiehlt dieses Vorgehen bei den "großen" Versionssprüngen.

2.] a) Immerhin kommen mittlerweile bei Android Updates, und b) wenn bei WPhone welche kommen, ist es bei keinen Deut besser. Wie man ja gerade beim Beitrag von joe3052 sehen konnte. Dieses ständige Niedermachen von anderen Systemen, um sich selbst besser zu fühlen, liest sich hochgradig lächerlich.

1.] Das ist zwar schade, aber leider oft zu empfehlen.
    2.] Ich mag es auch nicht mehr hören. Es hat nun mal jedes System so seine Macken und Eigenarten.
    Ich selbst finde Apple Hardware zwar recht schön und auch die Systeme laufen sehr stabil, dafür bewegt man sich aber oft sehr eingeschränkt. Mit meinem iPad empfinde ich das aber als Wohltat. Doch der Versuch nun vielleicht doch ein iPhone ins Haus zu holen hab ich nun wieder rückgängig gemacht.

Andriod empfand ich bisher zu sehr als Gebastel und WinPhone/Mobile als aufgeräumtes System, das ähnlich wie iOS mit wenig Ressourcen auskommt. iOS ist vielseitig aber stellenweise etwas einschränkend.
    Dafür hinkte WP/WM bis jetzt immer noch allen anderen Systemen hinterher (Apps und System).
    Wenn sich das nun bald ändert fände ich das sehr begrüßenswert. Und auch, wenn die Update-Wellen sowohl bei Mobile als auch bei der Desktopversion reibungslos durchlaufen würden. Bisher kam es jedoch immer mal wieder zu kleineren oder größeren Schwierigkeiten.

Na, ich lass mich überraschen. Bin keinem System abgeneigt, nur hätte ich am liebsten ein System mit den besten Funktionen aller gut laufenden Systemen. :)

Windows 10 App Store Fehler

Dein Fehlercode 0x80073CF6 deutet auf fehlende Systemordner hin.

Die Lösung ist laut folgender Quelle im Grunde recht simpel.
    Diese Ordner müssen "einfach" neu angelegt werden. "Einfach" deswegen in Anführungsstrichen, weil es recht viele Ordner sind. Diese sind wohl durch ein Tuning Toll zu sehr aufgeräumt worden.

Vielleicht hilft dir deswegen folgender Link:
    http://www.netzwelt.de/windows…-10-store-reparieren.html

Der Lösungsweg bezieht sich zwar auf Win10 (PC) aber mittlerweile dürfte es auch für Win10M so oder so ähnlich möglich sein.

Gruß und viel Erfolg,
    Klaus.