Beiträge von klausN80X

Lumia 950 für 299€

Ich finde das nicht nur ganz ok sondern eigentlich sogar super.
    Was die Summe an verkauften Geräten angeht, ist das wohl aber nicht so ein gutes Zeichen.
    (auch wenn ich mittlerweile schon einige Menschen mit dem (den) neuen Lumias gesehen haben.

Hab heute das 950 übrigens bereits für 299,-€ gefunden. Das Angebot ist aber inzwischen nicht mehr auffindbar.
    Aber wenn das so weiter geht, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis es regulär für um die 300€ zu haben ist.

Noch eine NEUE Insider Build mit vielen Neuerungen ist da! (14328)

( emjay: Und mit Updates geht's jetzt nun so richtig los. (Oder weiter.) :) )

Nachdem wir uns seit Jahren über Windows Phone und Mobile gewundert haben, scheint Microsoft endlich doch um ein paar Gänge hoch zuschalten oder Zähne zuzulegen. Was aus vieler und auch aus Meiner Sicht gern schon vor 2 oder mehr Jahren passieren hätte dürfen. Aber nun gut.

MS hat gestern ein weiteres Mal in dieser Woche eine neue Insider Build für Mobile und Desktop veröffentlicht.
    Diese enthält ein weiteres Mal zahlreiche Neuerungen, die aus meiner Sicht Microsofts Plattformen, besonders aber nun auch die Mobile Plattform nicht nur moderner wirken lässt, sondern beide fast auf eine neue Ebene hebt.

Das mag damit zusammen hängen, dass es sich um die neuen Features handelt, die in Kürze mit dem Anniversary Update auf alle Windows 10 Devices kommen werden.

Alle Neuerungen und neuen Funktionen ausführlich zu beschreiben würde selbst hier den Rahmen sprengen, weswegen ich sie nur kurz zusammenfassen werde (so gut es geht). Über die einzelnen Funktionen können wir ja ausführlich sprechen.

Windows Ink (neue Funktionen für den MS Stift):
    neue Tolles für Entwickler, einen Work Space zum Erfassen von Notizen, Synchronisierung von Inhalten, neue Linealfunktionen u.v.m

Neuer Startbildschirm:
    Die meistverwendeten Anwendungen sowie die Liste aller Apps wurden in eine Ansicht zusammengefasst und sind nun konsistent über Windows 10 Mobile und Desktop.

Cortana:
    ab sofort auch im gesperrten Modus nutzbar, Schnittstelle zwischen PC und Smartphone,
    Smartphone Finder, kein MS Account mehr notwendig, eventuell ist Cortana bald auch z.t. ofline nutzbar

Verbessertes Info Center & Benachrichtigungen:
    Zusammenfassen von mehrere Benachrichtigungen von derselben App unter einem Icon,
    Benachrichtigungen mit Bildern und generell mehr Informationen möglich

Einsicht aller verfügbaren Netzwerke über das WLAN-Symbol im Info-Center ist nun möglich.

Verbesserte Taskleiste:
    bessere Kalenderansicht, Die Taskleistenuhr wird nun auf jedem Monitor angezeigt!,
    Detaillierte Aktivitätsanzeige (Apps in der Taskleiste enthalten nun Symbole, die eine Aktivität in der Anwendung indizieren. Beispielsweise zeigt Outlook Mail die eingegangenen Emails an.)

Verbesserte Einstellungen-App:
    jede Einstellung erhält ein eigenes Symbol (was sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt),
    Apps und Programme lassen sich ab sofort zurücksetzen (eine Neuinstallation wird somit überflüssig)

Neue Touchpad-Geste für Desktop-Wechsel:
    Mit der neuen Insider Preview-Build können Nutzer andere Desktops noch einfacher aufrufen und zwar mittels einer Wischgeste mit vier Fingern nach links oder rechts auf dem Touchpad.

Verbesserungen am Sperrbildschirm:
    Die Email-Adresse wird in der aktuellen Windows 10 Insider Preview-Build 14328 nicht mehr am Sperrbildschirm angezeigt. Dies kann in den Einstellungen unter Konten, Anmeldeoptionen, Privatsphäre festgelegt werden.

Zudem kann nun die Musik auf dem Sperrbildschirm gesteuert werden.

Neuer Admin-Dialog:
    Endlich! Die Diealoge richtigen sich nun nach dem neuen Design von Win10.
    Und die Admin Bestätigung über Windows Hello ist nun möglich.

Neues Icon für den Windows Explorer:
    Außerdem ist der Explorer nun nicht mehr standardmäßig an die Taskleiste gepinnt (das lässt sich aber manuell festlegen)

Zu diesen ganzen Neuerungen kann ich eigentlich nur :top: :top: :top: sagen.
    Ich bin gespannt, wie sie sich im Testalltag nutzen lassen und wie reibungslos sie möglicherweise bereits laufen.

Liebe Grüße
    Klaus :)

Genau, wer etwas zum Ende von MS W10M beitragen naja oder sich dazu äußern möchte kann das gern im angesprochenen Thread tun.

Wobei dieses Verhalten schon etwas interessant ist.
    Ich meine alle reden davon dass eine Sache ach so schlecht ist und die Konsequenz daraus ist, dass es einige Leute mehr schlecht finden, oft aber auch ohne es überhaupt beurteilen zu können. Das Ergebnis dürfte klar sein > Es wird weniger gekauft. Doch das führt oder kann indirekt dazu führen, dass es als nicht so gut eingeschätzt wird.
    Ein Teufelskreis.

Positivbeispiele dazu gibt es aber auch. Wobei ich diese dann nicht einen Teufelskreis nennen würde.

HP Elite x3 erscheint (wahrscheinlich) Juni 2016

HP hat sich zu einem genauen Preis und dem Erscheinungsdatum noch nicht näher geäußert und spricht lediglich von Sommer 2016.
    Der Marktstart soll sich allerdings fast unmittelbar mit dem "rund(er) Laufen" von Windows 10 Mobile ereignen, was den Start noch etwas verzögern könnte.

(Und ja, ich weiß, es ist kein Lumia, aber vielleicht eine Art Nachfolger, der aktuellen Microsoft Smartphones.)

NEUE Win10M Insider Build ist da! (14327)

NEUES: Messaging Everywhere und Cortana

Unter Windows 10 Mobile könnt ihr nun einstellen, dass SMS über all eure Geräte gesendet werden.
    Damit könnt ihr von nun an direkt über die Nachrichten-App von eurem PC aus SMS senden.

Dazu müsst ihr in den Einstellungen der Nachrichten-App auf eurem Smartphone die Option aktivieren und danach werden die SMS synchronisiert. Auf eurem PC müsst ihr nun das Smartphone auswählen, an das die SMS gesendet werden sollen.

Zudem ist Cortana nun auch auf Spanisch in Mexiko sowie auf Portugiesisch in Brasilien und Französisch in Kanada verfügbar.

Behobene Fehler:

- Sprachpakete können nun wieder heruntergeladen werden
    - Windows Hello sowie der Sperrbildschirm sollten sich nicht mehr aufhängen
    - Leerzeichen sollten nun wieder funktionieren
    - Facebook Messenger, WeChat und andere Apps sollten nun auch vom Startbildschirm geöffnet werden können
    - Fehler, der verhinderte, dass Emoji aus dem Textfeld gelöscht werden, wurde behoben
    - Autokorrektur wurde verbessert, Korrektur kann durch tippen auf das dick geschriebene Wort abgebrochen werden
    - Glance Screen übernimmt nun Skalierung des Systems
    - Bluetooth-Hotspot funktioniert nun, wenn Bluetooth vorher nie aktiviert wurde
    - Sperrbildschirmhintergründe können nun erneut aus Beispielbildern gewählt werden

Bekannte Fehler:

- Feedvack Hub ist nicht übersetzt, bleibt weiterhin englisch, wenn Sprachpaket installiert wurde
    - Kamera-App stürzt ab, wenn Galerie geöffnet wird. Fotos nur über die Fotos-App abrufbar
    - Wenn Apps doppelt angezeigt werden oder im Store feststecken, einfach den Download pausieren und dann „alle fortsetzen“ auswählen.
    - Kästchen könnten in einigen Anwendungen statt der neuen Emoji angezeigt werden. Das Problem wird in einer der kommenden Builds behoben.
    - Einige Apps, beispielsweise Tweetium, starten nicht. Microsoft untersucht aktuell die Gründe dafür.
    - Mobilfunkdaten könnten nicht funktionieren trotz korrekter Anzeige des Verbindungsstatus
    - Glance Screen-Einstellung wird nach dem Update zurückgesetzt.

AChTUNG!!:
    Wer die Builds installiert, muss damit rechnen, dass gewisse Dinge frustrierend sind und einfach nicht funktionieren. Microsoft befindet sich mitten in der Entwicklung eines großen Updates, daher sind solche Fehler normal.

Dennoch wieder mal viel Freude mit den neuen Funktionen. :)

Updates, Updates, Updates - Facebook Messenger für Windows 10 ist da

Endlich, denn lange mussten wir Windows Mobile/Phone 10 Fans auf offizielle Apps zu einem der größen sozialen Plattformen warten.

Um die App zu bekommen, müsst ihr in den Einstellungen von Windows 10 erst die Region auf Italien umstellen, denn in Deutschland steht die App aus irgendeinem Grund nicht zum Download bereit.
    Danach könnt ihr die Anwendung unter dem folgenden Link herunterladen und euch anmelden. Wie bei der Facebook Beta für Windows 10, scheint der Login allerdings nicht bei allen Nutzern zu funktionieren.

Wie immer viel Freude damit. :)

Updates, Updates, Updates - Neue Firmware für aktuelle Surface-Reihen

Microsoft hat für die beiden aktuellen Modelle der Surface-Reihe sowie das Surface Pro 3 ein Firmware-Update ausgeliefert. Die Aktualisierungen betreffen vor allem die Treiber und Verbesserungen an der Zuverlässigkeit von Windows Hello..

Surface Book April Updates:

Treiberupdate für:
    Surface System Aggregator Firmware, Surface UEFI, Intel HD Graphics 520, Intel Display Audio, Nvidia GeForce GPU,
    Intel AVStream Camera 2500, Intel Control Logic, Intel CSI2 Host Controller, Intel Control Logic,
    Intel Imaging Signal Processor 2500, Microsoft Camera, Microsoft IR Camera, Surface Kamera Windows Hello,
    Surface Dock Integration, Surface Dock

Surface Pro 4 April Updates:

Treiberupdate für:
    Surface System Aggregator Firmware, Surface UEFI, Intel HD Graphics 520, Intel Display Audio, Nvidia GeForce GPU,
    Intel AVStream Camera 2500, Intel Control Logic, Intel CSI2 Host Controller, Intel Control Logic,
    Intel Imaging Signal Processor 2500, Microsoft Camera, Microsoft IR Camera, Surface Kamera Windows Hello,
    Surface Dock Integration, Surface Dock, Surface CoSar

Ob alle in der Vergangenheit aufgetretenen Fehler damit behoben sind, ist zwar nicht sicher aber zu hoffen ist es.
    Ihr könnt die Aktualisierung in den Einstellungen unter Update & Sicherheit installieren.

Updates, Updates, Updates - Neue Features für Windows 10 Foto-App

Microsoft hat am 19.4.2016 ein Update für die Fotos-App unter Windows 10 und Windows 10 Mobile bereitgestellt. Mit der Aktualisierung auf die Version 16.412.13342.0 kommen einige Neuerungen.

Folgende Funktionen werden ab sofort von der Fotos-App unterstützt:

- Einzelaufnahmen können aus Videos und lebendigen Bildern erstellt werden
    - Slow-Motion-Videos von Windows Phone können zukünftig auch am PC bearbeitet werden
    - Beim Importierten von Fotos auf den PC können alle Bilder mit einem Klick ausgewählt werden
    - OneDrive-Speichernutzung wird in den Einstellungen angezeigt
    - Belichtung kann am Smartphone bei Roch HDR-Aufnahmen geändert werden
    - OneDrive-Bilder erscheinen schneller in der Sammlung
    - Elemente bleiben so lange ausgewählt bis man nicht auf anbrechen drückt
    - Bugfixes

Viel Spaß damit. :)

Hallo und guten Abend,
    da hast du wohl Recht.
    War jetzt erst mal wieder in unserem MM. Das 550 hätte ich mir beinahe als Übergangsgerät mitgenommen.
    Aber da spare ich mir lieber doch das Geld für ein SG7 o.ä.

Inzwischen hab ich mein 808 wieder richtig zu schätzen gelernt.
    Musik im Autoradio könnte ich zwar auch über CD oder USB hören, aber die Bedienung und Infoanzeige ist mit dem 808 deutlich angenehmer.

Gibt's denn aktuelle Smartphones mit eingebautem UKW-Transmitter?

Unangefochten bleibt bisher immer noch die 808 Kamera. Zumindest, wenn man 4K, Slomo und Timelapse weglässt.
    Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als nach und nach Medien und das Internet anfing über das 808 zu reden und sich zu wundern.

Schön, das es NOKIA auf den Markt gebracht hat. Schade nur, dass sie keinen Nachfolger (das 1020 ist eher ein Rückschritt gewesen) mehr gebaut haben. Mal sehen, wann andere Hersteller endlich auf diesem Level angekommen sind.