-
Neuigkeiten zum Anniversary Update - WLAN 2.0
Microsoft hat erst vor Kurzem ein neues, energiesparendes WLAN-Verfahren patentieren lassen.
Mit WLAN Hotspot 2.0 will die Wi-Fi Alliance verändern, wie Nutzer auf öffentliche WLAN-Netzwerke zugreifen. Wenn sich Nutzer in der Nähe eines bezahlten Hotspots befinden, werden sie automatisch in das Netzwerk eingewählt. Die Technologie basiert auf dem IEEE 802.11u Standard von 2011, womit Nutzer automatisch mit passenden Netzwerken verbunden werden können. 
Quelle: Microsoft
-
Windows 10 Mobile Apps Store erhält bald ein Update
Kernbestndteil des Updates sollen die deutlich verbesserten Benachrichtigungen und die Anzeige der Änderungen (Changelog) sein. 
Wann genau das Update kommen wird ist aktuell noch unklar.
-
Neues zum Anniversary Update - Messaging Everywhere
Diese Funktion beschreibt das Systemübergreifende schreiben/arbeiten an ein und der selben Mail/Projekt.
Laut Test eines Windows Preview Insiders, läuft die Funktion, trotz ihres aktuellen Beta-Statuses bereits recht gut und nahezu synchron. In wenigen Wochen sollte es also soweit sein und man kann Texte beispielsweise am Smartphone anfangen und später an einem PC beenden. 
-
Neues zum Anniversary Update - Spotlight
Während es längst in der Desktopversion von Windows 10 Einzug gehalten hat, kommt es für Win10M nun mit dem Anniversary Update. 
Die Rede ist von Microsoft Spotlight. Dem interaktiven Sperrbildschirm, der neben wunderschönen Fotos, dem Datum, der Uhrzeit und wichtigen eigenen Informationen auch Nachrichten, das Wetter und vieles mehr anzeigen kann.
So etwas ähnliches wäre im Bereich "Blick" sicher auch noch mal gut. 
Quelle: Windows Insider Programm
-
Microsoft bestätigt Windows 10 Mobile 64Bit Version
Laut offiziellen Angaben, haben bereits einige Mobile Geräte eine 64Bit Architektur.
Doch bisher konnte diese von Wi10M noch ger nicht im vollen Umfang genutzt werden.
Und diese Meldung zeigt wieder mal, das MS Win10M nicht aufgeben wird.
Nur wann die 64Bit Versionen auf den Endgeräten landen werden, ist noch nicht bekannt (gegeben worden).
-
Aber besonders bei schlechten Empfang finde ich die Offline Suche gut.
denn da rötelt die Onlinesuche ewig oder findet gar kein Ergebnis.
Na, schauen wir mal.
-
Das könnte sein.
Bei mir geht es aber schon seit Mitte Januar nicht mehr.
-
Das werde ich auch weiterhin so versuchen.
Immer erst nach ein paar Monaten wieder nach nach Neuerunen schauen, wird mir zu langweilig.
Das meinte ich eher im Bezug zur täglichen Nutzung.
Also keine Bange. 
-
Schade. 
Zwischenzeitlich gabs ihn doch schon gar nicht mehr und jetzt ist er wieder da.
Und das bei sowas banalem wie den Einstellungen.
@shanhai-fun
""Bin dann mal wieder ein paar
Monate weg.
(Mache jetzt seit April 2014 mit
diesem Teil rum und es wird
und wird und wird nicht
benutzbar)."
So oder so ähnlich mache ich das jetzt auch.
Selbst mit der aktuellen Windows 10 Build am PC musste ich nun erst wieder einen unnötigen MS-Dienst abschalten, da dieser gut 30% CPU in Anspruch genommen hat. Nennt sich übrigens UtcSv und dient der Sammlung von Telemetriedaten. Oder anders gesagt ist er ein nicht ganz seriös anmutendender Schnüffeldienst. Was soll das MS? Wenn ich mit Dingen nicht zufrieden bin oder einen Verbesserungsvorschlag habe, melde ich mich schon von ganz alleine. 
-
"Das halte ich mehr als
unwahrscheinlich. Ich habe
eher das Gefühl, dass Symbian
wieder einmal ausgesperrt
wurde. Warum auch immer."
So meine/sehe ich das leider auch.
Schade.