Beiträge von klausN80X

Ja genau.
    Wenn ich mir so den letzten Changelog der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview ansehen, frage ich mich schon womit MS Jahre gebraucht hat. Die Fehler die man da behoben hat, sollte es bei diesem Stand eigentlich gar nicht geben. Aber Hauptsache sie schaffen endlich große Sprünge. :)

Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

Erst vor Kurzem wollte MS eine Build für Mobile Insiders ausrollen, was man aber auf Grund eines ungelösten Bigs dann doch nicht tat. Diese Build soll diese Version jedoch mit behobenem Bug sein.
    Für die Veröffentlichung gibt es jedoch bis jetzt noch keine Garantie. Wir werden sehen.

Schön ist auf jeden Fall, dass sich nun endlich mal wieder etwas tut in der (Windows) Mobile World.

Microsoft rollt Win Build 10586.218 für PC und Mobile aus

Auch Insider, die sich im Release Preview Ring aufhalten, können dieses Update beziehen.

Neue Funktionen und Inhalte sind:
    - Verbesserungen der Stabilität und Performance
    - Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual-SIM Geräten
    - Fehlerbehebung bei Groove Musik
    - Verbesserungen im Microsoft Edge-Browser, darunter eine Bestätigung vor dem Download, Unterstützung für Downloads im
    Hintergrund und eine Fehlerbehebung beim Öffnen von Links aus einer App
    - Fehlerbehebungen für den Sperrbildschirm
    - Stabilitätsverbesserungen bei Cortana beim Vorlesen von SMS
    - Verbesserungen beim Microsoft Store betreffend einiger Apps, die nicht installiert oder aktualisiert werden konnten
    Fehlerbehebung betreffend leerer Live-Tiles nach dem Update von Windows Phone 8.1
    - Verbesserungen bei der Verbindung mit dem PC via USB Kabel für ältere Smartphones
    Speziell für die Desktop-Version gab es außerdem Verbesserungen für den Internet Explorer, .NET Framework, den Login und einige Sicherheits-bezogene Bugfixes.

Insgesamt ist es erneut ein Update, mit dem Microsoft die mobile Windows-Plattform um einen großen Schritt weiterbringt, zumindest, was die Stabilität betrifft. Beziehen lässt sich das das Update über die Einstellungen unter Update & Sicherheit. :)

Das wäre schade.
    Jedoch könnte es gut sein, dass Microsoft seine Bemühungen rund um solch eine Mobile Lösung wie die des Lumias zurückgefahren hat oder auch noch zurück fährt, um sich mehr mit Zukunftstechnologie zu beschäftigen.

Sprich: HoloLens, DNS-Speichertechnologie, ...

Eine gute Zwischenlösung für die Lumia-Geschichte wäre vielleicht, das Sortiment auf 3 oder 4 statt wie bisher 8 Modelle (430, 530, 630, 730, 830, 930, 1020, 1320, 1520 in Lumia Pureview, Lumia Mobile, Lumia Lifestyle, Lumia Business oder Lumia A, B, C, D oder ...) zusammen zusetzen, dann bräuchte es gar nicht mehr so viele Zwischenschritte. Und es würde mehr Klarheit herrschen.

Und da geht das mit dem iPad Mini bei mir noch am besten.
    Mit meinem aktuellen Smartphone ist das die blanke Katastrophe.
    Und von wegen, diese einfache Forensoftware ist schneller als aufwändige der aktuellen Zeit.
    Manchmal braucht sie 10 bis 30 Sekunden bei 3G.
    Ein andermal wird mein Passwort einfach nicht erkannt. Am iPad parallel geht's aber.
    Und am meisten kommt es beim Posten zu Problemen. Dinge werden entweder nur sehr langsam gesendet, ga nicht oder landen gleich doppelt in den Themen.

Klar wir schreiben auch weiterhin damit und klar am 24.1.16 waren mit über 6.000 Leuten die meisten Menschen im Forum, das heißt jedoch nicht dass es ein Genuss darstellt hier zu schreiben oder dass so viele Menschen jeweils ein Kommentar abgegeben haben.

Also wie wäre es mal endlich was daran zu setzen, dass das Forum im Jahr 2016 ankommt? :top:
    Obwohl halt, ausgedruckt wäre TT doch viel besser. :D

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Moin, liebe Leute!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 808 Wlan-Verbindungen nach kurzer Zeit aus den Standardzuordnung 'Internet' raushaut und in die Kategorie 'Nicht zugeordnet' einreiht. Wenn ich das Ganze korrigiere und ein neues Ziel zuordne, hält es in der Regel nur ein paar Minuten, bis die Wlan-Verbindung wieder aus dem Ziel 'Internet' verschwunden ist.

Weiß jemand Abhilfe?

Bei deinem Problem kann ich (dir) leider nicht weiter helfen.
    Ich bemerke jedoch auch zunehmend Fehler.
    Bei mir kommt es des öfteren zu seltsamen Verhalten im Senden und Empfangen von Daten übers Internet.
    Es hält sich noch im Rahmen, doch so langsam bin ich auf der Suche nach einer guten alternative, wobei die Kamera so schnell von keinem Konkurrenten eingeholt wird. :D

Na macht nichts, bald kann ich mir das 950 zum Preis meines Nokia N8 holen oder ich leg noch was drauf und schau doch mal bei Android (S7) o.ä. vorbei. :)

Ja, stimmt auch wieder. Was aber eigentlich schade ist.
    Zunehmend wird alles nur erdenkliche fotografiert. Leider machen sich immer weniger Menschen Gedanken darüber, wer diese Fotos/Videos je wieder anschauen wird. Hauptsache man fühlt sich cool und hat ein aktuelles SM.

Wenn man sich den Preisverfall bei aktuellen Smartphones und natürlich auch bei den von MS so ansieht, dauert es nicht mehr lange und man kann das 950 für 329€ NEU kaufen. Von da her komme ich um so mehr ins Grübeln, für was ich mich nun bald entscheiden soll/werde/kann. :)

Re: Re: Lumia 950

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm - dort ganz unten den Doppelklick einschalten!

Ob es auch dauerhaft mit der Taskleiste einblenden geht, weiß ich nicht genau - ich finde es aber ohne besser... Ist nur eine Sache der Gewohnheit...

WOW, Doppeltippen zum Aufwecken kann das 950ger nun also endlich?
    Es hieß doch bisher immer, das sei nur beim "Einschlafen" (Sperren) möglich.
    Wäre schön und dann nur noch schade, das es MS nicht groß ankündigt, sondern stillschweigend einbaut.