Beiträge von klausN80X

Stimmt, denn genau dieser Faktor ist objektiv nicht entscheidend in der Frage nach einem gutem Handy. :D
    Das trifft eher auf Spielkonsolen zu. Aber auch da, sind es eher andere Spiele mit hohen Leistungsanforderungen.

Aber klar, jeder wie er mag. :)

Bald kommt Win10M Build 14316

Aktuell ist MS noch damit beschäftigt, einen Bug zu beseitigen, doch in wenigen Tagen sollte die neue Build freigegeben werden. :)

Surface Phone (1) könnte Sommer 2016 kommen

Das jedenfalls legen Vermutungen nahe.
    Denn in letzter Zeit hat Microsoft gerne dann neue Hardware vorgestellt, wenn ein Bestriebssystem einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Und im Sommer 2016 soll laut MS eigene Ankündigung das flächendeckende Anniversary Update (auch Redstone 1 genannt) kommen.

Eine zweite Generation des Surface Phone soll dann zusammen mit Redstone 2 irgendwann 2017 kommen.

Angeblich wird es in 3 Varianten verfügbar sein. Mehr Infos dazu, gibt's weiter vorn im Thema. :)

Anniversary Update kommt im Sommer 2016

Ja, Microsoft eben, und ich dachte bis vor kurzem noch, mit Windows 10 wird alles besser.
    Doch das trifft auf die Phones wohl leider nicht zu.

Wobei MS nun erneut ein Update für alle Windows 10 Geräte versprochen hat.

Es soll viele Neuerungen mit sich bringen, doch aktuell bin ich mir noch keineswegs sicher, das MS sein Versprechen auch dieses Mal halten wird. Außerdem ist die Updatephase auf Windows 10 noch immer nicht vollständig abgeschlossen.

Lokal ist mir nichts bekannt.
    Man kann oder könnte zumindest immer vor einem Update, alle Daten in die Cloud sichern.
    Aber schon das hat bei mir oft nicht nur sehr lange gedauert sondern ging meistens nicht richtig. Der Prozess blieb einfach bei 90% stehen. Und dann kam nur eine Fehlermeldung. Anschließend ging es von vorne los.

Lokal auf die SD-Karte kann man ja nun Aubergine auch nicht mehr Fotos und Videos Sondernummer Grunde auch fast alles andere sichern. Aber von einem 1:1 Backup ist mir nichts bekannt.

Vorwärts immer, rückwärts auch immer

Nein es geht nicht um die DDR!

Microsoft hat soeben bestätigt, dass alle Lumias, die W10M erhalten jederzeit wieder zurück auf Windows Phone 8.1 downgraden können. Wem Windows 10 Mobile nicht oder noch nicht richtig gefällt oder wenn es mit dem neuen OS Probleme gibt, ist auf jeden Fall abgesichert. :top: