-
Zitat
Original geschrieben von kues Ach, ich glaub Abi99 hat Recht Microsoft kann oder will nicht mehr...
Sieht ganz danach aus. Auch wenn sie nun endlich damit begonnen haben zu liefern.
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst Fängt ja gut an.
Das wird wohl auch so weiter gehen.
Klar vielleicht funktioniert der Wecker bald einfach so wieder.
Oder die App bekommt in 1, 2 Tagen oder Wochen ein Update, aber sonst scheint Win10M nun nur noch ein weiteres WP7 im neuen Gewandt zu sein. Ohne wirkliche Vorteile. Das ist bei Anderen Systemen deutlich anders. Bzw. Bracuehn die anderen Systeme zum Teil auch gar keine neuen Features mehr, weil sie schon sehr gut sind.
Wobei mich neue Dinge immer wieder faszinieren und freuen. 
-
Skype, Facebook, Office...
Dachte diese Apps sind mit ein Grund warum sich Win10M lohnen könnte. 
Was daran gefällt dir nicht, das du sie gelöscht hast? Oder gibt es einen anderen Grund?
-
Ja, das waren noch Zeiten, die nicht so gut waren für Symbian.
Mit dem 808 läuft es deutlich besser und moderner. Doch bis auf WA und die Kamera ist eigentlich nichts mehr auf modernem Stand. Support gibt's nicht mehr. Apps werden bis auf wenige nicht mehr weiter entwickelt.
Win10M bietet aus meiner Sicht nur wenig wirklich neue Features, wie IrisScan, Continuum und ein leicht rund erneuertes System. Alles leider aber noch nicht in dem Stadium, für das ich "Wow" sagen würde.
Also bleibt nur noch Android und iOS.
Schade. WP hätte schon vor 5 Jahren dort sein müssen, wo es jetzt ist. Dann sähe es heute vielleicht etwas anders aus.
-
Vielleicht. Aber wer ist "Wir"? Bis du auch mit in diesem "Wir"?
Ich selbst zähle mich nicht dazu, da ich zugegeben etwas gezwungener Maßen nach WP8.1 wieder auf Symbian umgestiegen bin.
-
Das ist doch eine gute Nachricht, oder?
Sollte man da jetzt den Titel in "Windows 10 Mobile nach dem Start?" umändern? 
-
Win10M Update ist da! - Freude, Fragen und mehr
So lässt sich wohl die aktuelle Situation gut zusammenfassen.
Schön zu wissen, dass es nun auch auf offiziellem Wege erst einmal etwas weiter geht.
Auch wenn viele öffne fragen bleiben und weitere Fragen hinzukommen werden. 
-
Ja, das ist echt schade. Toll wäre ein kleines 6s mit gleicher Technik aber tum keinen Preis.
-
Mh, also das HERE für Windows (Phone/Mobile) eingestellt wird oder irgendwann mal eingestellt werden würde überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Zwar finde ich die WP-Variante etwas übersichtlicher als die für Symbian, doch fehlten und fehlen ihr immer noch ein Haufen an wichtigen Features. Den Aufwand diesen zu implementieren schätze ich als gering ein, da diese Features eigentlich bereits entwickelt wurden und nur auf die Windows Plattform hätten umgesetzt werden müssen. Warum das dann aber nie gemacht wurde, ist für mich ein Rätsel.
Was fehlt genau? Staubumfahrung und mehrere Routen zum Ziel.
Auch schön wären folgende Dinge gewesen:
- Mehrere Ziele
- Sprachsteuerung
- besser verzahnte HERE-App-Landschaft
- HUD
...
Ob, das jetzt ein Argument für oder gegen ein baldiges Aussterben der mobilen Windows Plattform ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde den Markt jetzt um so mehr beobachten, Vergleiche durchführen und mich für die beste Lösung entscheiden. Kompromisse sind in unserer Zeit aber wohl kaum vermeidbar. 
-
Klarstellung - Spotify gibt es weiter für WP8.1 und bald auch für W10
Dass hat das Unternehmen heute Auf Anfragen vieler Kunden klargestellt.
Die Information über die angebliche Einstellung des Dienstes für WP, kam von einem schlecht informierten Supportmitarbeiter.
Spotify wurde im Gegenteil heute auf Version 5.2 geupdatet.
Außerdem wurde offiziell nun auch eine App für Windows 10 (Mobile später vielleicht auch als Universal App) (vor)angekündigt.
Also heißt das jetzt Aufatmen? Ja. Jedoch kommentiert Warea.de, dass man sich mit WP mittlerweile auf sehr dünnem Eis bewege. Und so könnte es auch mit Win10M vielleicht bald aussehen.
So eine "Horrormeldung" wie die von Gestern hat mich auf jeden Fall schon wieder zum Grübeln gebracht, welches System ich wohl in Zukunft verwenden werde.
-
Also im Vergleich von Win10 und Win10M ist Win10 immer deutlich näher an einer finalen Version als Win10M.
Trotzdem habe ich es regelmäßig, das in Win10 etwas nicht richtig will und ich ein Neustart machen muss. Aber es geht soweit. Hab mich schon daran gewöhnt. Ist nicht so schlimm, aber halt etwas nervig.