Beiträge von klausN80X

MS testet Bluetooth-Login per Smartphone unter Win10

Microsoft scheint aktuell eine App zu testen, welche den Login auf dem PC mittels Smartphone ermöglicht. Mittels „Phone Sign-in Beta“ kann sich der Nutzer direkt auf seinem PC einloggen ohne dafür die Eingabe eines Passworts zu benötigen.

Laut der Beschreibung will Microsoft damit die Authenticator-App ersetzen, die bislang für die Zwei-Faktor-Authentifizierung am Microsoft Account zuständig war. Dieses Feature scheint die App allerdings nicht zu besitzen, es soll allerdings im Laufe der Entwicklung hinzukommen.

Die App ist bereits zum Download erhältlich, allerdings scheint dieser mit der Windows 10 Mobile-Retail Version nicht zu funktionieren. Windows Insider mit den aktuellen Redstone-Builds können Sie womöglich bereits herunterladen oder sie steht nur Microsofts internen Builds zur Verfügung.

Quelle: MSPoweruser

MS liefert Win10 Mobile und Desktop Build 10586.164 aus

Microsoft hat am 8.3. damit begonnen eine neue Build für Windows 10 und Windows 10 Mobile zu veröffentlichen.
    Das Update wird auf älteren Lumia-Smartphones sowohl für Insider als auch auch neuen Geräten und dem Desktop für reguläre Nutzer ausgeliefert.

Für die mobile Windows-Version gibt es keine neuen nennenswerten Features oder Änderungen und laut Microsoft ist die Build nahezu identisch mit der kürzlich veröffentlichten Windows Insider-Preview Build 10586.122.
    Bugfixes und einige andere Aktualisierungen eben.

Am Desktop bietet man hingegen einen sehr ausführlichen Changelog für dieselbe Build an, welche nun heruntergeladen werden kann. Folgendes ist in Build 10586.164 neu:

- Verbesserte Unterstützung für Bluetooth, Wearables und Apps mit Kontaktzugriff
    - Verbesserte Zuverlässigkeit von App-Installationen und der Sprachausgabe
    - Performanceverbesserungen bei Ruhezustand, Eingabe von Inhalten in Apps und der Installation von Updates
    - Sicherheitsproblem behoben, das die Ausführung fremden Codes ermöglichte beim Betrachten von PDFs in Edge
    - Fehlerbehebungen im .NET Framework, Internet Explorer 11 und Netzwerkkonnektivität
    - Weitere Sicherheitsprobleme wurden behoben

Viel Freude mit der neuen Universalen Version. :)

Gruß Klaus :)

Re: Welcher Akku für 808

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Genau das passiert bei mir. Abends ist es noch voll und morgens bei 90%.

Grüße
    nokione

Nee, ich habe etwas anderes beschrieben.
    Habe das 808 gestern früh um 7 vom Ladegerät genommen und nun sind immer noch 56% drin. Könnte es vielleicht noch bis heute (Achtung, es ist schon nach 0) Mittag oder Abend 18 Uhr schaffen. Werde es aber nachladen, damit es dann wieder bei 50% ankommt. Mobile Daten und Funk waren übrigens die ganze Zeit eingeschaltet.

Und nun der Unterschied zu deinem 808 - wenn du es abends von der Steckdose nimmst und die ganze Nacht (rund 8 Stunden) eingeschaltet hast, sind die 90% am nächsten Morgen doch ein guter Wert.
    Anders wäre es wenn: Du es am Morgen vom Netz nimmst und es innerhalb weniger Minuten auf 90% fällt.

Oh, super oder zumindest ok.
    Und wie schaust unter Windows 10 Mobile aus mit einem vernünftigen Musikplayer?

Am liebsten hätte ich so einen wie in meinem 808.
    Musik mit dem PC aufs Phone kopieren und im Phone in dieser Konstellation und vor allem komplett wiederfinden.
    Lassen sich denn nun endlich vernünftige Wiedergabelisten erstellen und nutzen?
    Also am besten ohne einen Clouddienst nutzen zu müssen.

Ansonsten kristallisieren sich nun auf jeden Fall doch ein paar Favoriten heraus.
    Wenn in Kürze nicht noch einnächster Hammer vorgestellt wird. :)

Oh, das ist nicht nur echt blöd, sondern richtig Scheixx.
    Wobei es schon Datenrettungstools gibt, die alle deine Daten wiederherzustellen sollten.
    Sie wurden von Windows zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheinlichkeit nicht überschrieben sondern nur gelöscht oder an einen anderen Ort verschoben, was im Grunde auf das Selbe hinausläuft.

Ich persönlich hätte leider aber auch schon so einen Zusammenstoß gehabt. Beinahe jedenfalls.
    Hab vor gut einem Jahr auf eine nagelneue HDD - Win8.1 installiert. Durch welchen Fehler oder Update auch immer, kam ich eines schönen Tages nur noch in die Kachelübersicht "Startbildschirm" und über das CMD Modul an meine Ordner.
    So konnte ich vor dem nachfolgenden Totalausfall, all meine Daten retten.
    Danach war Windows 8.1 nur noch Schrott. An der Festplatte lag es nicht, obwohl Windows es in einer eigenen Analyse herausgefunden haben wollte. HDD komplett formatiert, getestet, alles 100% i.O.

Windows 10 läuft damit glücklicherweise bisher super.
    Noch einen Tipp am Rande. Windows belegt die vorgegebene Ordnerstruktur mit einem Haupen zusätzlicher, einender Rechte, die bei dem Versuch, die Festplatte in einem anderem PC zu verwenden im Zugriffsmaraton endet. (Zugriff mit Adminrechten wurde verweigert.)
    Daten die nicht systemrelevant sind, sollte man daher edveder auf eine externe Festplatte auslagern oder eine separate Ordnerstruktur einrichten.

PS: Suche jetzt noch mal nach Datenrettungstools.
    Eines ist z.B. Recuva und ein weiteres heißt glaub ich C Recovery. Ich schaue aber gern noch mal nach. :)

Grüße Klaus

Display Qi, was soll das sein? :D

Ja, da ist sie wieder die große Frage, was sollte man nehmen.
    Das 950 hat eine super Kamera, Continuum und das von dir angesprochene, zu einem guten Preis, mit Zusatzoptionen wird es erst mehr. Und dennoch hält es sich im Rahmen.

Doch ich für meinen Teil brauche gar nicht unbedingt Kabelloses Laden oder Continuum.
    Und dann ist da noch der recht überschaubare AppStore und die bisher immernoch seltsame Updatesystematik.
    Nun kann ich natürlich unter diesen Gesichtspunkten zu einem 650 oder gar 550 greifen, doch die sind mMn schon wieder zu sehr Löw-End.

Die Konkurrenz ist einfach groß. Für das Geld des 950gers bekommt man ein A5 und Zubehör.
    Ein S7/S7E ist natürlich teurer, dafür auch etwas performanter. Und Google bietet einen Riesen AppStore.

Tja und seit heute bin ich in einer Situation, in der eine Smartwatch einen Sinn macht.
    Und da geht's schon in die nächste Runde. Das aktuelle iPhone kommt endlich in den technischen Deteils in Sichtweite der Konkurrenz und die Kombination aus iP und SW ist auch nicht so schlecht, nur halt sehr teuer.

Wie ist das jetzt eigentlich, kann das 950 oder irgendein anderes Windows Phone nun auch Panoramas und Slowmotion Videos aufnehmen?

Win10 Insider Build 14279 ist da - Mobile Build im internen Test

Und weiter geht's. MS hat gestern Abend eine weitere Desktop Insider Build rausgehauen, die viele Neuerungen aber leider auch jede Menge Fehler mit sich bringt. Die Version für Mobile Endgeräte soll sich im internen Test befinden und bereits Ende dieser oder in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Scheint so, als ob MS endlich mal einen Zahn zugelegt hätte. Würde mich freuen.
    Immerhin soll bereits diesen Sommer das nächste große Update "Redstone" für Windows 10 flächendeckend kommen. :)

Super, danke. Diese Update konnte ich nun auch aufspielen. Zuvor wollte es nicht.
    Vielleicht ist das auch der Grund für die kurz aufeinander folgenden Updates.
    Auf jeden Fall, danke. :)