Beiträge von klausN80X

Irgendwie etwas asymmetrisch.

Ok, die Löcher von Mikrofon und Lautsprecher sind ja bereits seit dem XS so "schief". Da war das X das letzte mit einer perfekten Symmetrie.

Dass man nun mit der Notch in dieser Richtung weiter macht, ist nicht wirklich überraschend. Aber anders als bei dem Lochmuster schaut man doch ständig aufs Display und wird diese Imperfektion tagtäglich bemerkten. Das würde mich noch mehr nerven als die große Aussparung bisher. Die mich nebenbei nie gestört hat.

Ursprung gefällig? Syntesizer verboten. Gut sie kamen dann so nach und nach.

Aber bei Jarre begann es, wie mit einem Rezept für einen Kuchen nur mit Technik und in etwa solchen Worten: Man nehme einen Oszilloskop...

Und dabei ist das hier schon ein Mega-Konzert 1990 in Paris.

Richtig gut gefällt mir hier der Auftritt ab 1' 01".

Aber hey vielen Danke für die Erinnerung und daraus wieder neu entstehender Inspiration!

Hier immer noch mein Lieblingsstück von ihm: Equinoxe Part 5 (von 1978):

Wenn man meinen Text aus dem Zusammenhang reißt, passt es natürlich nicht mehr. :D

Höre gerade diese tolle Musik

Und nein TT, das hatte schon einen Grund, warum ich extra noch einen Beitrag angelegt habe.

Filmmusik und Techno ist nicht das Selbe.

Und nun fällt mir gerade so nebenbei auf, das viele offensichtlich schlafen müssen.

Ich meine, was wird wohl passieren, wenn Apple nun zwei identische iPhone MAX Modelle auf den Markt bringen wird? Der einzige Unterschied ist, dass das eine iPhone noch ein Pro im Namen hat. Na?

Genau, drei mal dürft ihr raten, welches der beiden Produkte nicht gekauft wird. Und was passiert dann? Apple nimmt das "kleine" MAX wieder aus dem Sortiment, nach dem sie gigantische 2 Stück davon an den Mann gebracht haben? Solch eine hausgemachte Blamage wird sich Apple bestimmt nicht entgehen lassen. Nach der 3000€ Käsereibe, mit der man keinen Käse reiben kann und dem Bildschirm deren Standfuß nochmal 1000€ extra kostet, nun ein iPhone das außer dem fehlenden Schriftzug Pro nichts anders als seine Geschwister macht? Was kommt als nächstes? Ein iCar, dass nicht fahren, sondern mit dem man nur Radio hören kann? Und die Kopfhörerkabel muss man sich auf Grund von Apples Umweltbewusstseins sogar noch selbst dazu kaufen. Doch ohne die, funktioniert das Radio nicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat sich Apple gedacht: Jetzt da wir eines der "wertvollsten" Unternehmen der Welt und weltberühmt sind sollten wir unser nächstes Ziel sicher auch erreichen können:

So schnell wie möglich die internationale Lachnummer des Planeten Erde zu werden. Top!

Wieso "nur"? Auch in den vergangenen Jahren hat Apple bereits 4 Größen vorgestellt.

Das einfache, das einfache in Mini, das Pro und das Pro in Groß (MAX).

Allerdings glaube ich nicht, dass zwei MAX-Versionen Sinn ergeben.

Und davon mal abgesehen ist es nicht irgendwie etwas langweilig immer einfach eine Nummer weiter zu zählen.

Zwar hat das Apple bei seinen iPhone nicht immer getan, aber so Grundlegend: 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8 / 10, 11, 12, 13 und nun bald 14. Man bin ich "gespannt" wie das wohl weitergehen mag. :/:D

Und nun da sie den M1 Ultra vorgestellt haben, könnten sie auch ein iPhone 14 Pro MAX Ultra vorstellen. Ok, wenn, dann lassen sie vermutlich das MAX im Namen weg.

Oder wie wäre es mal mit einem Apple iPhone A22 Ultra? Das alles ist einfach "so unfassbar kreativ". Da merkt man gleich, das bei Apple die Innovation noch groß geschrieben wird - groß im Sinne von MAX.

Ist wie bei einem Erdbeerjogurt. Ein Glück steht drauf, wie es schmeckt, sonst würde es keiner mitbekommen.

Und ja Phil bringt es leider auf den Punkt:

Und ja, ich mag mein iPhone. Stimmt schon. Werde ich immer bei Apple bleiben? Nun ja, ja vermutlich. Naja, vielleicht.

Und auch hier hat Rafael ein schönes Video zum iOS 15.4 - speziell zur neuen Funktion "FaceID mit Maske":

Diese Funktion wird offiziell nur von den neuen iPhones 12 und 13 unterstützt.

ABER! Das Ding ist, auch alle Modelle ab dem iPhone X schaffen dies. Dann muss man sein iPhone jedoch etwas spezieller und länger darauf trainieren.

Und wenn ihr eine Apple Watch habt, ist es sowieso egal, da es diese Funktion im Grunde schon viel länger gibt, aber eben mit Watch.