Beiträge von klausN80X

Stimmt, bei manchen Geräten vermisse ich auch den separaten Fotoauslöser oder besser platzierte Sperrschalter und Lautstärkewippe oder einen Stummschalter oder eine Multimedia Taste.
    Aber eine Tastatur braucht man nicht mehr, wenn das Gerät die Wunschtastatur perfekt simulieren kann.

Klar haben Oldtimer auch ihren Reiz, aber nur weil es heutzutage mehr andere PKWs auf die Straße geschafft haben, waren die Oldtimer nicht die bessere Wahl.

Trotzdem danke für die Aufklärung. :)
    Und über ein Lumia 1050 würde ich mich auf freuen.

Ja, das klingt schon ganz vernünftig.
    Wobei ich doch sehr froh bin, mich für mehr als 16gb Speicher entschieden zu haben.
    Die kleinste Variante wäre bei meinem Datendurchsatz bei Kamera und anderen Multimedia + Apps einfach zu schnell voll gewesen.

Natürlich sind die neusten Devices meist eine noch länger "zukunftssicher".
    Wobei der Unterschied von iPad Mini 2 und 4 eher marginal ist.

Für rund 200 Euronen mehr bekommt man etwas mehr CPU, etwas mehr RAM, den Fingerprint-Sensir und 3MP "mehr" Kamerasensorfläche. Dazu kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Also iPad Mini 2 ist mMn die beste Entscheidung. :)

Re: Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, nun ist es auch schon soweit.

Gestern im Fastring und nun für alle (Insider) auch im Slowring. Viel Erfolg und anschließend viel Freude. :)

Zurück und neues aus der Gerüchteküche

Denn gerade eben hat Even Blass über seinen Twitter Account verkündet, dass sich die Windows Fans in Kürze auf etwas gefasst machen können, das ihnen den Atem rauben werde.
    Wie genau man das verstehen soll und um was wes sich dabei genau handeln soll lies er allerdings offen.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Was wird es? Was denkt ihr?
    Vielleicht endlich das Surface Phone? Oder das nächste Lumia? Oder eine Holo Lens für alle? :D

Na dann, freue ich mich auf den 15. und das 650.
    Und auf den Tag an dem man es dann endlich bekommen kann.
    Neben dem 650 soll übrigens auch ein 650XL kommen.
    Wobei mir die XL Varianten immer zu groß waren, brachten genau sie einige wichtige Vorteile mit sich.
    Na, ich bin gespannt.

Dann mal her mit den Quellen. :)
    Zum Beispiel diese Hier: http://winfuture.de/news,91007.html
    Wobei das alleine noch keine Quelle ist und die Seite zwar auf die zu Grunde liegende Quelle hinweist mit:
    "Dank eines europäischen Netzbetreibers können wir endlich Klarheit in Sachen Spezifikationen schaffen.";
    jedoch selbst nicht die direkte Quelle nennt.

Genauso gut hätten sie schreiben können: "Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde."
    Hört sich toll an, ist aber nichts weiter als heiße Luft.

Und selbst wenn es mehr sein könnte, wird durch die Seite nur ein weiteres Mal das geschrieben, worüber jeder ohnehin schon gesprochen hat. Übrigens kann man auch Dinge bestätigen, ohne das sie stimmen müssen.
    Es kommt nämlich sehr darauf an, wer die Bestätigung gegeben hat.

MS selbst hat die Gerüchte nicht bestätigt und damit ist die Quelle, die zu 100%-ger Klarheit verhelfen könnte gar nicht mit im Boot

Und wenn ihr nichts von Gerüchteseiten haltet, warum stellt ihr dann eine weitere ins Netz?

Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen euch oder dir, ich möchte lediglich dazu anregen genau zu recherchieren. :)

Das Surface Phone sollte auch schon x-Mal vorgestellt werden, genauso wie das nächste Update für Windows 10 Mobile. Und trotz angeblicher Bestätigung, haben wir noch immer kein Surface Phone gesehen. :)

Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht

Ja, nun ist es auch schon soweit.
    Eine neue Build wartet darauf von euch in Augenschein genommen zu werden.
    Was kann sie? Mh, leider nicht so sonderlich viel.
    Sie bringt vor Allem wieder eine Menge an Stabilität und Fehlerbehebung mit sich.

Neu ist jedoch der Release Preview Ring. Was ist das?
    Im Grunde ein langsamer Slow-Ring. :D (Wo ist das Smiley, das sich an den Kopf greift? :) )
    Jetzt gibt es einen Schnellen, einen langsamen und einen noch langsameren Ring.
    Oder sollte es nicht viel eher so heißen: Langsam, langsamer, am langsamsten. :D

Wow, in 15 Jahren (erst).
    Schon wenn ich mir so den Fortschritt der Technik allgemein in den letzten 5 Jahren so ansehe, hat sich wahnsinnig was getan.

Damals habe ich z.B. von einem Kamerakran geträumt, der nicht mehr auf einen festen Arm oder sonstiger Halterung angewiesen ist. Tja und nun nutze ich selbst so ein Teil. Nennt sich DJI. Kein teuren Flugschein, ein eigenes Flugzeug oder andere teure Dienstleister mehr.

Naja zurück zum Thema.

Zumindest einen kleinen Fortschritt hat MS ja an den Tag gelegt.
    Auch wieder bei Win10 Mobile. (Bei Windows 10 PC sind die Fortschritte deutlich größer.)
    Aber ich gebe euch auch Recht. Bei manchen Dingen frage ich mich, was die an einem guten Marketing oder an der richtigen Umsetzung nicht verstanden haben. Ich meine, nun kommen regelmäßig neue Updates (sowohl für Insinder als auch für alle anderen), aber besonders für nicht Insider war bis auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen nicht viel neues dabei.

Ok, Win10M ist etwas langsamer geworden, da es auch neue Ansätze und Funktionen mit sich bringt.

Doch eine Sache hat mich dann doch schon fast wieder umgehauen.
    Man nimmt doch nicht allen erstes die alten Lumia Apps für bspw. Panorama aus dem Programm, mit der Begründung, dass sie nur selten genutzt wurden, schafft es aber nicht einen besseren Ersatz zeitnah bereit zu stellen.
    Wenn, dann hätte ich es doch anders herum gemacht.