Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Danke! Lustiges Fazit bei Ttarif. Es bleibt nach deren Tabelle mMn. nur BT 4 vs 4.1, 8GB vs 16GB Festspeicher, größerer gegen kleinerer Akku, und ne andere Nummer beim Prozessor. Es spricht alles für das 640, auch der Preis.

Da ist dann noch die besser Frontkamera des Lumia 650. Aber sonst hast du alles erfasst. Irgendwie recht seltsame Taktik von MS.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Die rückseitige Abdeckung ist abnehmbar und somit ein Akkuwechsel möglich.

Was haben die Leute allerdings alle mit kabellosen Laden?
    Per Kabel in die Buchse lädt es sich doch sicher viel effizienter?

Ok, danke, dann also Korrektur meinerseits.
    Kabelloses Laden ist einfacher zu handhaben, auch wenn es energietechnisch etwas weniger effizient ist.
    So muss das Ladekissen immer mit Strom versorgt werden, egal ob ein Gerät geladen wird oder nicht.
    Meistens ist der Energietransfer ebenso weniger Energieeffizient.
    Ersteres könnte man durch den Einsatz eines Kippschalters lösen.
    Doch der große Vorteil ist eben, dass man am Gerät selbst nichts an- oder abstecken muss.
    Das ist auch praktisch in jeder Situation. Für mich ist das interessant aber weniger von Nutzen, da ich einige meiner Geräte mit ein und dem selben Ladegät und Kabel lade und beim iPad das auch unumgänglich ist.
    Für Menschen mit hochsensibel ausgeprägtem Sinn für Magnetfelder bringt so ein Kissen eine weitere Quelle mit sich.
    Ist bei mir nicht der Fall, aber ich kenne es und genieße es auch, mal den Funk abschalten zu können.

Ja, danke, für diese aus meiner Sicht erste wirklich aufschlussreiche Zusammenfassung.
    Da ich mittlerweile auch Leute kenne, die nach einigen Jahren auf neue Systeme umstellen mussten, und schon dabei genug Hürden zu überwinden hatten, kann ich mir vorstellen welches Chaos bei einem Forum mit so vielen Usern ausbrechen könnte. Vereinzelt, aber doch spürbar und vermutlich nicht unerheblich.

Und dennoch, muss so ein Server laufen und produziert laufende Kosten, die mit der geschalteten Werbung gedeckt werden (oder etwa nicht?). Von daher könnte man sich dann doch mal die Zeit nehmen, auf neue Strukturen umzusatteln. Das dürfte viele sehr freuen und bei Neulingen nicht mehr das Gefühl erzeugen, sich aus Versehen in die Vergangenheit zurück geklickt zu haben.

Klar ist das Aufwendig, doch nur immer wieder den Gleichen Weg zu gehen und dennoch immer wieder ein neues Ergebnis zu erwarten, hilft so gar nicht weiter.

Mh, hab unter 8.1 hauptsächlich andere Kalender verwendet, die alle möglichen Witgets mitbrachten.
    Wäre wirklich gut, wenn diese auch unter Win10M weiter funktionieren würden.

Na, das fängt ja gut an.
    Ich meine, es wäre schon echt schön, wenn MS es nun endlich mal schaffen würde, angekündigtes auch zeitnah zu liefern. Nur mit dem gerade erst angekündigten Gerät macht das nur eingeschränkt Freude.
    Denn nun bekommen wir ein neues 640, mit neuem aber leistungsschwachen CPU; einer neuen Kamera die aber kein FullHD beherrscht; mit einem Metallrahmen, der aber nun keinen Akkuwechsel und nun evtl. auch kein Kabelloses Laden mehr zulässt. Wo soll da denn genau die Logik versteckt sein?

So könnten wir nun fast bis zum Sommer warten, um dann das 950 zum ähnlichen Preis (vs UVP) zu bekommen.

Insofern kann man fast nur noch hoffen das es bald ein Lumia 750 oder 850 oder ein Surface Phone geben wird.
    Sonst fühlt sich das wieder so an, wie man es einst schon von NOKIA gewohnt war.
    Neues, Interessantes und Innovatives - ja - nur fehlt ständig irgendetwas.
    Wobei dass mittlerweile fast überall zur "Tradition" geworden zu sein scheint.

Wow, super, es ist tatsächlich mal so eingetroffen.
    In 3 Tagen, also am 18.2.2016 soll es auch bei uns in Deutschland zu haben sein.
    Ob das jedoch auch heißt, dass wir es in einem Vorort Laden erwerben oder nur Online bestellen können (und dann erstmal doch noch länger warten zu müssen) steht nicht fest.
    Aber von den Spezis könnte es passen.

Na ersteres erwarte ich mal nicht und werden wir angesichts der Suppe in der Gerüchteküche wohl auch nicht zu Gesicht bekommen.

Genervt bin ich nach der Ankündigung zwar nicht gerade, aber den Wow-Effekt konnten sie mir dabei auch nicht entlocken. Es hört sich so ähnlich wie zu NOKIA-Zeiten an. Da gab es sogar Ankündigungen darauf, das bald eine "Atemberaubende Ankündigung" kommen würde. Das führt bei mir zu einem weit aufgerissenen Mund, der durch den ihn begleitenden Lachkrampf herrührt. :D