Zitat
Original geschrieben von laudanum
Natürlich ist die Begrifflichkeit "Volksverräter" absolut Fehl am Platze, aber den Passus "Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten" als Fremdenfeindlichkeit auszulegen ist schon sehr gewagt! Eine durchaus realistische Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger!
Was soll das Nachtreten?
Ist das eine an sich selbst gestellte Frage?
Nun es kommt eben auf den richtigen Kontext an.
Sich hinzustellen und sich fremdenfeindlich zu äußern, sich dann aber zu beschweren, dass ein oder mehrere Sätze durchaus nicht fremdenfeindlich waren und man deshalb sich auch nicht fremdenfeindlich geäußert hat, ist schon mal alles andere als klug.
Natürlich kann es sein, dass unsere Politik Fehler macht, das sind doch auch nur Menschen.
Das es Probleme mit Menschen gibt, die aus Not ihr Land verlassen haben und nun hier Hilfe suchen, liegt meines Erachtens weniger an diesen Menschen, sondern an denen die helfende Menschen und Entscheidungsträger als Verräter eine Volkes bezeichnen. Leider gab es in der letzten Zeit auch nicht wenige Beispiele dafür, wie weit Menschen gehen würden um "das Problem mit den Flüchtlingen in den Griff zu bekommen".
Wichtig ist aber zu erwähnen, dass das nicht auf Personen aus der TT-Comunity zutreffen muss.
Nur triften wir, in dem wir eine Diskussion zu solchen Themen starten, schon wieder von dem hier geöffnetem Thema ab.
Dazu gibt's doch das Geplauder. Aber wenn es dort eben nicht klappt, brauch jedenfalls ich es nicht noch an anderer Stelle.
Den TT habe ich als Forum kennen gelernt, in dem man sich über teschnische Dinge unterhält. Für mehr könnte man andere Foren besuchen oder ein eigenes aufmachen.