Beiträge von klausN80X

Windows Mobile 10 Build 10586.29 wurde ausgerollt

Nun sind bereits einige Tagen nach dem Erscheinungstag vergangen.
    Doch MS hat am 9.12.2015 ein erstes Update für die neuen Windows Mobile Devices veröffentlicht.
    Es brachte lediglich einige Stabilitätsverbesserungen, doch schon die Installation verlief oft instabil oder das Update wurde erst gar nicht angezeigt. Läuft es denn jetzt normal durch? Bin noch nicht dazu gekommen, dies genau zu rechachieren.

Kurz vor Weihnachten noch was aus der Gerüchteküche? Es ist wieder still geworden.

Doch erst vor Kurzem ist ein neues Lumia in Papieren der indonesischen Zertifizierungsbehörden aufgetaucht.
    Demnach soll es sich um ein möglicherweise im 1. Quartal nächsten Jahres erscheinenden Lumia 650 handeln.
    Es war als RM-115X in der AdDuplex-Datenbank aufgetaucht. Mehr ist aber noch nicht bekannt.

Weiter geht's mit dem Lumia 850 Gerücht
    Doch Vorsicht - das Projekt soll bereits eingestellt worden sein. Doch neue Daten beleben die Hoffnung erneut.
    Eckdaten sind: 5,7" FullHD Display und ein 617 Snapdragon CPU, auch gibt es einige Bilder dazu, doch diese widersprechen sich tw. So stark, dass man nicht weiß welches und ob überhaupt eines davon überhaupt das 850 zeigt.

Microsoft stellt neues Nokia Handy vor :)

Ab Dezember sollen das Nokia 230 in verschiedenen asiatischen Regionen zum Preis ab 55 Dollar zu haben sein. Weitere Länder sollen dann schrittweise ab dem kommenden Jahr beliefert werden. Microsoft, Handy, Nokia 230 Microsoft.

Highlights:
    - 2x 2MP Kameras (Front- und Hauptkamera)
    - 2x Fotolicht (Front- und Hauptkamera)
    - Akkulaufzeit von 23 TAGEN! (27TAGE Standby)
    - Dual-SIM
    - Micro-SD-Kartenslot (für bis 32GB)

NoGos:
    - Es hat KEIN WLAN. :(

Mehr findet ihr in der Quelle:
    http://winfuture.de/news,89978.html

Und richtig. Es wurde von MS vorgestellt. Ist aber dennoch ein NOKIA. :)

In der Gerüchteküche ist es nun um die Weihnachtszeit doch wieder mal etwas ruhiger geworden.
    Doch nun hat Microsoft sogar selbst Vorfreude auf ein bald kommendes und sich derzeit in Entwicklung befindlichen Smartphones gemacht. Es soll sich um ein Businessgerät mit Intel-CPU handeln. Klar ist, dass es mit Windows 10 laufen wird.
    Handelt es sich hierbei vielleicht um das oft angesprochene Surface Phone?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also in einem Forum, wo kein Mitgliedsbeitrag erhoben, also somit auch keine entsprechende Leistung gebucht wurde, zu behaupten, dass das Hausrecht nur nach bestimmten Regeln ausgeübt werden kann, finde ich schon unglaublich. Wenn ich bestimmte Leute nicht in meiner Wohnung haben möchte, dann fliegen die raus. Wozu brauche ich da eine gerichtsfeste Begründung?

Stimmt, wenn ich Menschen bei mir zu Besuch habe und diese schlagen über die Stränge, ist es mein Recht, diese Menschen aufzufordern mein Haus zu verlassen.
    Das gilt übrigens auch, wenn diese Menschen mir diese Menschen eine freiwillige Leistung entgegen gebracht haben.

Lösung gefunden! War doch kein Bug.

Hab nun doch eine Lösung meines hier beschriebenen Problems gefunden.
    Hatte die Netzsuche auf Manuell eingestellt. Nach dem zurückstellen auf automatisch verschwand der immer wieder kehrende Hinweis und es klappt nun alles wieder so wie es soll.

Nur einen neuen Akku werde ich mir noch holen, mein aktueller zeigt nun doch das er schon nicht mehr so neu ist. ;)

Früher WParea jetzt Windowsarea hat immer mal wieder auf solche Apps hingewiesen.
    In letzter Zeit scheint das aber eingeschlafen zu sein. Eine App die einzig und allein nur auf App Schnäppchen hinweist, kenne ich jetzt aber so nicht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich ist die Begrifflichkeit "Volksverräter" absolut Fehl am Platze, aber den Passus "Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten" als Fremdenfeindlichkeit auszulegen ist schon sehr gewagt! Eine durchaus realistische Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger!

Was soll das Nachtreten?

Ist das eine an sich selbst gestellte Frage?

Nun es kommt eben auf den richtigen Kontext an.
    Sich hinzustellen und sich fremdenfeindlich zu äußern, sich dann aber zu beschweren, dass ein oder mehrere Sätze durchaus nicht fremdenfeindlich waren und man deshalb sich auch nicht fremdenfeindlich geäußert hat, ist schon mal alles andere als klug.

Natürlich kann es sein, dass unsere Politik Fehler macht, das sind doch auch nur Menschen.
    Das es Probleme mit Menschen gibt, die aus Not ihr Land verlassen haben und nun hier Hilfe suchen, liegt meines Erachtens weniger an diesen Menschen, sondern an denen die helfende Menschen und Entscheidungsträger als Verräter eine Volkes bezeichnen. Leider gab es in der letzten Zeit auch nicht wenige Beispiele dafür, wie weit Menschen gehen würden um "das Problem mit den Flüchtlingen in den Griff zu bekommen".
    Wichtig ist aber zu erwähnen, dass das nicht auf Personen aus der TT-Comunity zutreffen muss.

Nur triften wir, in dem wir eine Diskussion zu solchen Themen starten, schon wieder von dem hier geöffnetem Thema ab.
    Dazu gibt's doch das Geplauder. Aber wenn es dort eben nicht klappt, brauch jedenfalls ich es nicht noch an anderer Stelle.
    Den TT habe ich als Forum kennen gelernt, in dem man sich über teschnische Dinge unterhält. Für mehr könnte man andere Foren besuchen oder ein eigenes aufmachen.

Microsoft Windows 10 Mobile Insider Build 10586 ist da

Nun sind es nur knapp 2 Wochen her und schon steht die nächste Insider Build für Windows 10 Mobile bereit.
    Dieses Mal gibt's vor allem Fehlerbehebungen aber auch ein paar kleine, neue Funktionen.

Dieses Mal ist es sehr wichtig - alle Daten vor dem Updaten zu sichern!!!

Denn laut MS wurde beim letzten Update auf die 10581 das Dateisystem beschädigt.
    Und so führt ein direktes Updaten zu einer Schleife an Neustarts.
    Lösung ist entweder, wieder das Recovery Tool zu verwenden oder einfacher den Klammergriff.

Folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen wurden außerdem vorgenommen.

Nach dem Einspielen eines Backups von einem Smartphone mit einer anderen Auflösung wird der Startbildschirm jetzt korrekt angezeigt.
    Die standardmäßigen Speicherorte lassen sich richtig einstellen und die SD-Karte wird mit dem korrekten Namen dargestellt.
    Verschieben von Apps auf die SD-Karte führt nicht mehr zu Abstürzen.
    Die Nachrichten + Skype App wurde durch App-Updates und serverseitige Verbesserungen optimiert.
    „Laden“/“Fortsetzen“-Text soll beim Wechseln zwischen Apps seltener angezeigt werden.
    Kamera-Taste sollte nun wieder bei allen Geräten funktionieren.
    Apps und Spiele

Mehr Infos und Quelle: Microsoft

Viel Erfolg beim Updaten :)