Beiträge von klausN80X

Ok, danke für den Kurzen Einblick und die Statements in den beiden letzten Postings.

Stimme dem auch voll zu.
    Und ohne hin, wenn eine Sache und sei sie mal für einen guten Zweck geplant gewesen, negativ völlig aus dem Ruder läuft, ist es völlig ok, dies so gut wie möglich zu beenden. Das ist auch keine Zensur sondern Schadensverminderung o.s.ä.

Ohnehin interessant, was alles so in einem Telefon und Technik Forum besprochen wird.

@SAR
    Das ist auch eine interessante Idee.
    Aber sind sie Chats denn dann auch für alle sichtbar und wenn es nur temporär ist, müssen wichtige Beiträge dann immer wieder aufs neue verfasst werden.

Na auf jeden Fall ist das Thema Zensur ein wichtiges Thema. Doch es ist keines Wegs einfach zu beschreiben was alles zensiert werden darf und was erst durch eine Zensur zum Problem wird. Beim aktuellen Falls scheint es mir aber weniger um Zensur als um den Versuch zu gehen, zu schlichten.

Eine Idee:
    Wenn beim nächsten Mal nur ein Ausweg durch eine Schließung bleibt;
    Liese es sich dann einrichten, dennoch eine Bemerkung/Erklärung dem geschlossenen Thema beizufügen.
    Sonst sieht man immer nur ein Schloss und fragt sich was die Zensur soll.

(Am Rande, ich hab heute in das Thema hier geschaut und dachte: Wow.
    Manchmal hat mich der Tonfall wieder etwas erschüttert.)

Das es hier so still geworden ist und anscheinend auch immer weiter stiller wird ist schade.
    Aus meiner Sicht haben die beiden TM1 und Jochen richtig geschrieben.

Interessant für mich wäre wirklich mal, ob ich nicht vielleicht sogar Läute kenne oder zumindest kennen könnte, die hier im Forum unterwegs sind oder waren. Aber wie genau soll man das herausfinden?

Ja, da stimme ich dir zu.
    Läuft wieder alles wunderbar. Bei der letzten Build hatte ich oft schlechten Empfang und langsame Übertragung.
    Fehler mit Ton, nicht funktionierende Anzeigen u.ä. Aber jetzt klappts wieder sehr gut. :)

Ja, soeben. Scheint zu klappen.
    Interessant ist hierbei wieder, das ich das Updateproblem auch am Computer hatte.
    Nach einem manuellen Herunterfahren, Neustarten und viel Geduld, führte der Klick auf "Jetzt Neustarten" wieder wie gewohn in den Updateprozess. Nun heißt es nur wieder einmal aufs neue - warten. ;)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Windows 10 Insider Build 10586 (und andere) Fehlercode 0x8024a112

Hallo,

Gestern hab ich nun doch die neuste Windows 10 Insider Build heruntergeladen.
    Nun ist die Vorbereitung abgeschlossen und nur der Neustart fehlt noch um auf die neue Version zu kommen.
    (Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.)
    Doch beim klicken auf "Jetzt neu starten" kommt eine rote Fehlermeldung. Windows konnte keinen Neustart durchführen und die Installation nicht abschließen. Und dann der besagt Fehlercode 0x8024a112.

Hab schon etwas nach einer Lösung gesucht und festgestellt, dass das ein Problem sowohl bei PCs als auch bei Phones auftritt.

Hatte jemand schon dieses Problem? Und weiß, was zu tun ist?
    Ich könnte natürlich auch noch versuchen manuell zu starten, bin mir nur nicht sicher, ob das so empfehenswert ist.

Danke euch. :)

Gern.
    Nur betrifft diese Update laut MS eben auch Windows 10 Mobile.
    Kein Wunder, dass ihr noch kein Update finden könntet. Microsoft schreibt ja selbst, dass es erst "bald" kommt.
    Laut MS sei das Herbst-Update für Windows 10 für alle Computer, Phones und die XBox.
    Schade nur, dass man es offensichtlich noch nicht hinbekommen hat, es für alle zur gleichen Zeit auszurollen. :)

Also keine Panik. Das Win10 Mobile Update läuft ja eh erst ab Dezember an.
    Interessant da, das MS offensichtlich bereits das erste Update dafür warm hält.
    Mit Windows 10, das heißt mit dem neuen Konzept, Strategie, dem Plan, was auch immer, scheint tatsächlich endlich eine neue Windows/Microsoft Epoche angebrochen zu sein. :)

Windows 8.1 RT bekommt auch ein "Herbst-Update"

Gestern und heute sind auf meinem Surface 2 außergewöhnlich viele Updates eingegangen.
    Vor allem zur Verbesserung und Stabilität. Die Updates waren insgesamt rund 500 MB groß.

Allein das letzte Sicherheitsupdate für Win 8.1 RT hatte 150 MB. Dies könnte, wegen eines Fehlers, noch nicht installiert werden.
    Sonst läuft alles gut wie so oft.

Update für offizielles Windows 10 steht ab heute bereit

Lange wurde gemunkelt.
    Nun ist es da. Das Windows 10 Herbst-Update für alle.
    Wer am Insiderprogramm teilnimmt, konnte die neuen Funktionen bereits in den vergangenen Tagen und Wochen ausführlich ausprobieren. Nun können das auch alle anderen.

Angepasste Updates für Xbox und Windows 10 Mobile werden laut Microsoft auch "bald" folgen. :)

Aerni68
    Schön, dass du deine Fragen hier gestellt hast.
    Da ich derzeit nicht mit Windows 10 Mobile unterwegs bin, kann ich mich da nur schlau machen.
    Aber auch hier im TT wird sich sicher jemand finden der was dazu sagen und dir helfen kann.
    Derzeit scheinen viele im Urlaub zu sein. Es ist wieder einmal außergewöhnlich still hier.