Beiträge von klausN80X

Achso stimmt, ein neuer Bug meines 808 ist mir zuletzt auch aufgefallen.
    Und so langsam Nervt es. Aber vielleicht liegt auch an mir und ihr könnt mir weiterhelfen.

Also da ich zu Hause keinen Empfang habe, schalte ich den Offlinemodus ein.
    Und prompt kommt die Meldung "Nach Netzbetreiber suchen" oder so.
    Die kann ich mit Abbrechen wegklicken. Gehe ich dann aber ins Menü, in eine App oder Sperre das Handy und komme später wieder zurück auf den Homescreen, kommt die Meldung erneut. Immer wieder.

Die Meldung kann ich auch mit OK weg klicken. Dann werde ich in die Einstellungen geführt.
    Und dort bekomme ich dann, welch Wunder, die Meldung, dass ich mich im Offlinemodus befinde und das eine Netzsuche damit nicht möglich ist. Dann kann ich ok klicken die Einstellungen verlassen und zum Homescreen zurückkehren.
    Doch dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Also mir gefallen Veränderungen. Besonders wenn es hinterher auch Verbesserungen waren.
    Nur um da mithalten zu können, muss man selbst Hand anlegen.
    Und eben das vermisse ich im TT dann doch.

Sich immer wieder aufs neue nur hinzustellen und zu erzählen:
    Was habt ihr denn, ist doch nur der Putz der bröckelt und das Dach ist nicht mehr soo dicht und das Fundament ist leicht beschädigt aber das Haus steht doch noch. Also warum was verändern.

Das bringt meiner Meinung nach nichts.
    Wie Timba schon bei anderen Themen dann schrieb, gilt hier auch:
    Die Plattform brennt. Nein nicht Nokia, Microsoft oder Apple - ich meine TT.

Ja, vor allem weil MS selbst sich schon dazu geäußert hat.
    So bekommen es definitiv mehr Phones bereits noch ab Dezember 2015 und nicht erst irgendwann 2016.

Und so ist es auch. Der Einfacheit halber zitiere ich mich mal selbst:

Here ist wieder h(i)ere

Freunde der kostenlosen Navigation aufgepasst.
    Here ist wieder h(i)ere, oder zurück im Windows Store.

Einige Fehler wurden auch gleich mit behoben.
    So ist es jetzt auch ohne weiteres möglich Updates unter Windows 10 auszuführen.

Also viel Freude beim Autofahren und schaut auch mal zwischendurch auf die Straße. :)

Hier die Links zur App (Windows Phone Store):
    HERE Drive+ (kostenlos)
    HERE Maps (kostenlos)
    HERE Transit (kostenlos)

Quelle: HERE; Windows Phone Store; via Windowsarea.de

EDIT:
    Anscheinend lässt sich die App nur an einem PC finden.
    Zumindest ist es mit einigen Windows Phones nicht möglich die Apps zu beziehen.
    Es ist (mir) unklar woran es genau liegt.

Windows 10 Mobile Rollout beginnt (bald)

Die Lumias 950 und 950 XL werden noch in diesem Monat, das heißt am 28. November, erscheinen.
    Die offizielle Veröffentlichung von Windows 10 Mobile soll laut Microsoft im Dezember dieses Jahres anlaufen. Weitere Details folgen höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen und Wochen.

Dem durchgesickerte Terminplan des Providers Orange Polen werde Orange in Polen am 14. Dezember die Lumias 630, 635, 640, 735 und 830 mit dem Update auf Windows 10 Mobile versorgen. Die zweite Update-Welle ereigne sich am 1. Februar 2016 und betreffe die Lumias 520, 532, 625, 720, 820, 920, 925, 930, 1020 sowie 1320. Die vergleichsweise populären Lumias 530 und 1520 tauchen in den durchgesickerten Screenshots nicht auf, was für hiesige Nutzer wohlgemerkt nicht weiter von Belang ist.

Wird Verteilung also auch in Deutschland in die erste Jahreshälfte 2016 hinein weiter gehen?

--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: wpworld.pl | via windowscentral

Naja, es wird sich wohl jemand was dabei gedacht haben.
    Bloß was?

Das denke ich mir nun auch zum Rollout von Windows 10 Mobile für alle anderen Windows Phones.
    Die erste Welle soll Mitte Dezember kommen. Die zweite Welle soll dann aber erst Anfang Februar 2016 kommen.
    Und ich dachte bisher, Microsoft möchte Windows 10 Mobile so schnell wie möglich an möglichst viele Menschen herantragen.

Schade!
    Dann werde ich wohl über kurz oder lang doch nicht drum herum kommen mir noch mal ein Smartphone mit einem anderen OS zuzulegen. Oder weiß jemand ob die Threema App fürs iPad auch ohne Handy funktioniert?
    Und dennoch würde dann ja die mobile Kommunikation wegfallen.

Auf jeden Fall geht mir die Datensammellei so langsam doch auf die Nerven.