-
Windows 8.1 RT Update 3
Zwar erschien kein Update auf Windows 10, dafür gabs aber ein Trostupdate.
Doch auch für mich als Surface 2 Nutzer war das eher ein Witz.
Nutze nur die runderneuerten Anmeldebilder.
Das neu integrierte Startmenü ist bei gewöhnlicher Tablatnutzung ein Rückschritt zum Startbildschirm.
Wenn das Startmenü zusätzlich eingeschaltet hätte werden können wäre es noch ein Feature gewesen, aber so als entweder/oder Lösung ist es aus meiner Sicht unnötig und nutzlos.
Im Grunde ist es mental zu Vergleichen mit dem damaligen Update auf Windows Phone 7.8.
Schade, aber zumindest ist nichts schlechter geworden.
-
Weiteres Bild des Lumia 650 aufgetaucht
Mehr als dieses Bild ist aber noch nicht bekannt.
Vielleicht erfahren wir ja in Kürze mehr.

-
Genau zurück zu Windows 10 Mobile bitte! 
In der Windows Welt ist in der Zwischenzeit auch so einiges passiert.
Das fällt mir aktuell hin- und wieder besonders stark auf, da ich aktuell selbst kein Windows Phone nutze.
(Startet einfach nicht mehr.) Doch in der Windows Welt gibt es natürlich dennoch weiter neues und neue Fortschritte.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Ja... und zwar genau so: "Other user interface features: Glance screen, Tactile feedback, Voice commands, Voice dictation in edit fields"
Also, als Unterpunkt!
Man kann aber auch über alles meckern. 
Stimmt, man kann über alles meckern.
Trotzdem seltsam, eines der besonder Features so zu verstecken.
@phone-company
Das sollte doch klar sein, oder? Mit Windows 10.
Würde man ein anderes OS - und sei es selbst ein älteres Windows, würde man zugeben, dass auch das aktuelle Windows Mobile nichts besonderes ist.
-
Das klingt wirklich interessant.
Wenn die Preis irgendwann man drastisch fallen oder zumindest nicht mehr so astronomisch hoch sind, werde ich wohl demnächst auch zu einem iPhone 6 oder höher greifen.
Finde auch schon beim iPad einfach klasse, wie man so durch die Apps "fliegen" kann.
Und es gibt im Grunde 3 schöne Wege, wie man in den Win7 Taskmanager kommt. 
Doch der Akku ist dann noch das i-Tüpfelchen. :top:
So macht arbeiten und spielen Spaß.
Ich meine auch, Microsoft hat lange versucht ins Mobile Geschäft einzusteigen, was sie auch geschafft haben.
Doch bis zum Style und zu dem was Freude mit einem Gerät hervorruft, sie sie noch immer nicht vorgedrungen.
-
shanghai-fun
Du meintest bestimmt "Flüchtlinge", oder?.
Aber es stimmt schon. Nur ist es doch eben auch sehr aufdringlich (manchmal).
Warum filtern?
Wer filtert, lebt in einer gefilterten Welt. Das ist wie Mauern, Zeune, Hecken um das zu bauen, was nicht so gefällt.
-
Sehr gut, phone-Company. 
-
Bei mir auch, alles super.
Die Updategeschwindigkeit ist auch Sahne.
Krasser, positiver Unterschied zur Windows Welt.
(Auch wenn sie dort inzwischen auch viel getan hat.)
-
Ja, der Akku des Surface Book hält aber nur nicht so gut durch, wenn man es im Tabletmodus nutzt.
Doch dann würde ich hin und wieder soger die Tastatur einfach dran lassen.
Man kann die Displayeinheit ja auch anders herum anschließen und zusammen klappen.
-
Auf jeden Fall.
Auch wenn ich sagen muss, das ich das Startmenü bei Win10 auch nicht wirklich nutze.
WP8.1 hätte viel eher kommen müssen.
Deren Funktionen sind eben keine Besonderheit (mehr), sie hinken der aktuellen Zeit hinterher.
Bis auf wenige Dinge.
Und Win10 ist jetzt vielleicht etwas besser, aber hier ist allein schon die Benennung absurd.
Der Sprung von WP8 zu 8.1 war wesentlichen größer als jetzt auf 10, obwohl es zahlenmäßig umgekehrt ist.