-
Also die neuen Features des i6S sind schon und endlich mal eine gute Steigerung.
Leider musste der Preis auch nochmal steigen.
3D-Touch ist ja nicht wirklich neu - lange oder kürzer auf ein Feld tippen um eine weitere Funktionen einzublenden gibt es schon lange. Finde aber schön, dass Apple nun endlich auch mal drauf gekommen ist, es anzubieten.
Live Pictures nutze ich auch schon seit meinem Lumia 1020, nennt sich dort aber "Cinemagraph" oder man nimmt eine andere App.
Schön, dass es nun endlich 12MP gibt und die Front mit 5MP einen guten Schritt nach vorn gemacht hat. Und dann ist da noch 4K (was gar keins ist - nennt sich UHD).
Na jedenfalls sind die iPhone jetzt dort wo ich sie gern schon vor Jahren gesehen hätte.
iPhone 6S Plus mit 128GB und allen anderen Features. Schöne Sache, wenn da nur nicht dieser tödliche Preis wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Was soll an Office Preview cool sein? Ich denke an Continuum und Co. Ich weiß ja nicht, wie ihr Handys einsetzt und warum es speziell WP ist. Aber ich kenne niemanden, der zu WP wechseln würde mit dem Hinweis, dass auf WP Office läuft. Übrigens ist beim 1020 sogar das Blick inzwischen total kastriert.
Nebenbei (das trifft generell auf WM10 zu nicht nur auf das 1020) Jetzt kommt auch noch die Nachricht, dass Storyteller ausgeknipst wird. Mir gehen echt die Argumente aus, warum man WP wählen sollte...
Aber zurück zum 1020. Ich kann nur für mein Gerät sprechen und da ist WM10 langsam. Und zwar so langsam, dass WM10 langweilig wird. Ich werde mir auf jeden Fall noch das 950 ansehen (allein schon, weil es Wechselakku und SD-Slot hat). Aber mit dem 1020 macht WMK 10 schlicht keinen Spaß.
Eine coole Office Preview - das wiederspricht sich schon etwas.
Nein mein Post welche Vorteile man mit Win10 haben könnte bezogen sich auch nur auf Hörensagen.
Wenn ich mir dagegen aber ansehe, wie schlecht Win10 auf solchen Phones wie dem 1020 aktuell läuft, kommt bei mir keine Vorfreude oder der Wunsch, auf ein Update auf.
Zum 950: Es sind inzwischen neue Bilder aufgetaucht, auf denen es deutlich besser aussieht und sich mehr am 930 orientiert.
Argumente für WP finde ich inzwischen auch nicht mehr so recht.
Das fast einzige ist der Homescreen, den ich optisch ganz schön finde.
Das ändert aber leider nichts daran, dass ich manchmal nach Apps suche - sie dann nicht auf Anhif finde und später feststelle, das sie ja doch schon auf dem Homesreen lagen.
Aber die Idee von MS Apps einzustellen, mit oder meist erst gleich ohne dem Argument diese später wieder für Win10 herauszubringen, leuchtet mir nicht ein. WP leidet doch ohnehin schon unter App-Knappheit was richtig gute Apps angeht.
-
Updates für Here Apps
Heute ist es endlich mal wieder soweit.
Die Here Apps Drive+, Maps und City Lens für WP(8/8.1) werden aktualisiert.
Das ist die schöne Nachricht. Doch leider gibt es wieder nur die obligatorischen Fehlerbehebungen und keine neuen Funktionen. Schade. Ob das noch mal was wird?
-
Ok, das wusste ich noch nicht.
Ich meine, klar läuft die aktuelle Karten App, aber das dann auch die neue Kartenapp unter 8.1 läuft, war mir neu.
Welche Features, wenn man sie denn so nennen möchte, genau noch kommen, lasse ich mich gern überraschen.
Unter Win10Mobile sind die Haupteinstellungen neu gestaltet und endlich etwas aufgeräumt.
-
Week View 8.1 bietet mehrere Kachelansichten
Der Standartkalender und deren Möglichkeit, nur den nächsten Termin auf der Kachel sehen zu können, ist mir etwas zu wenig.
Daher nutze ich Week View 8.1.
Man kann sich den nächsten Termin oder gleich die nächsten 5 Termine anzeigen lassen.
Oder Eine kleine Kalenderübersicht und wo Termine sind, wird die Kalenderzahl fett angezeigt.
Oder man kann den Inhalt der Vorder und Rückseite selbst festlegen.
Oder, oder, oder - die App bietet einfach sehr viele Möglichkeiten und wird dabei nicht unübersichtlicher.
-
Apps die nur für Windows 10 geschrieben sind.
Also das neue Office Mobile, die neuen Karten-Apps, neue Einstellungen, neue Standart-Apps, neue Features allgemein.
Von der Sicht aus muss man jetzt schon fast erschreckend feststellen, dass die Möglichkeit von 8.1 auf 10 zu aktualisieren sich zwar schön anhört, es aber wohl nicht so viele Vorteile bringen wird, wenn man sich nicht gleich noch die entsprechende Hardware mit dazuholt.
Von daher beginne ich nun doch zu verstehen, warum man von WP7 auf 8 so bzw. noch so anders gehandelt hat.
(Nur einen besseren Namen hätte man sich gerne einfalln lassen können.)
Würde mir jetzt wünschen, dass die neuen Apps auch für WP8.1 erscheinen würden, das dass aber wohl nicht passieren wird, ist mir auch klar. Stattdessen nimmt man aktuelle 8.1 Apps aus dem Store und bringt neue (zusammengeführte) Apps für Win10 heraus.
-
Problem gelöst - Grund unbekannt
Und schwupp's alles geht wieder. 
An den Einstellungen habe ich nicht's weiter verändert.
Jedoch einfach mal den Notebook vom vom Stromnetz getrennt und ihm den Akku geklaut.
Dann Akku wieder rein, eingeschaltet und seitdem geht's nun wieder.
Im Ereignisprotokoll zeigt er jetzt, (ob dadurch - vermutlich?!) das ein Fehler im Kernel aufgetreten ist, das dieser behoben wurde und 12 Module und der Schlüssel 108 aktualisiert wurden.
Seltsam, aber ist halt ein Computer.
Und wie heißt es doch so schön?: Computer helfen uns dabei, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie erst gar nicht hätten. 
Nachtrag:
Jetzt kommt es nerviger Weiße nur noch mal hin und wieder vor, dass zwar Internet anliegt und ich es auch verwenden kann, aber dennoch Begrenzt angezeigt wird (Taskleistensymbol mit gelben Warndreieck).
-
Das kommt als Ergebnis in der Eingabeaufforderung. (ausgeführt als Administrator)
C:\WINDOWS\system32>ipconfig \renew
Ethernet, LAN-Verbindung 5 und Bluetooth kann er keine Verbindung herstellen -
Das ist ok, denn diese hab ich deaktiviert.
Darunter steht dann aber:
"Beim aktualisieren der Schnittstelle "WLAN" ist folgender Fehler aufgetreten:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Ja, die Treiber sind aktuell.
Hab sie sicherheitshalber aber auch gestern noch mal neu installiert.
Auch erst der- und dann neu installiert.
Windows-Netzwerkdiagnose gibt nun auch noch an, dass die Verbindung nicht automatisch hergestellt werden kann, dass es "Probleme mit dem Dratlosadapter oder Zugriffspunkt" gibt und, dass das WLAN über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.
-
Rätselraten mit Windows 10 - kein Internet
Nachdem ich letztens schon reichlich mit der Installation der letzten/neusten Insider Preview zu kämpfen hatte (Update konnte erst nicht herunter geladen werden, erst nach mehrmaligem Dienst anhalten und neu starten) ist nun die 10532 drauf.
Doch dafür gelingt seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr.
Die Netzwerkidentifizierung endet nicht oder das Netzwerk ist eingeschränkt.
Durch graben im System (CMD > ipconfig /renew) konnte ich nun in Erfahrung bringen, dass für die WLAN-Verbindung "Die angegebene Datei nicht gefunden werden konnte.".
Aber was heißt das jetzt genau? Kenn jemand das Problem?
Die Netzwerkdiagnose gibt an, dass keine gültige Netzwerk-IP vorliegt.
Der Router funktioniert aber und am PC habe ich nichts verändert, was den Fehler rechtfertigen könnte.
Gibt's vielleicht einen Bugfix für so was? (auch für frühere Systemversionen könnten da helfen)
Oder sollte man zur letzten Build zurückkehren?
Freue mich über alle Gedanken, Antwort und damit verbundenen Hilfen. 
Grüße Klaus
-
Stimmt.
Entweder, in dem man den Sensor/Objektiv gleich mitdreht.
Oder in dem man gleich einen so hochauflösenden Sensor einbaut.
Einige Dinge ändern sich dann aber: Beim drehen in die Hochkantstellung würde es viele, große, schwarze Ränder geben. Und wenn man dann doch mal ein Hochvormat Bild aufnehmen möchte muss es einen Manuellen Modus geben. Hochformataufnahmen liesen sich dann jedoch auch in Normalstellung aufnehmen.
Sehr rafiniert. Doch, doch. :top: