-
Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?
Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.
Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.
Theorien von manchen hier darüber, das Forum könnte durch Unterstützung wie durch Facebook oder YouTube wiederbelebt werden, scheinen gescheitert.
Und jetzt, so erscheint es mir jedenfalls, ist es auch egal ob neue Funktionen, ein neues Design o.ä. TT bekommt.
Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.
-
Hatte so ein Problem schon mal mit der Lumia Camera App.
Mal ging der Ton gar nicht, mal war er sehr gestört.
Da ich aber ungestört telefonieren konnte, lag es wohl an der Hardware.
Aber wie das jetzt mit Win10 ist weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Irgendwann muss ja auf USB-C umgestiegen werden. Wenn keiner aufgrund der geringen Verbreitung umsteigt, wird das nie was, weil die Verbreitung nicht besser wird. 
Klar. Schön dass wir dann endlich ein Ladekabel für alle unsere kleinen Begleiter haben werden. 
-
Nokia 808 Pureview Review
Und noch einmal steht das Nokia 808 Pureview vor der Kamera.
Mein Review zu dieser einzigartigen Kamera, die einige von uns wohl nie vergessen werden. Nochmal etwas in "die guten alten Zeiten" zurückversetzen, in denen nicht nur viel über tolle Nokia-Geräte gesprochen wurde, sondern TT auch eine oft genutzte Stelle war um sich über Technik auszutauschen.
Besonders in den letzten Tagen ist aufgefallen, wie wenig hier los war.
Gruß Klaus 
-
Win10 DVD-App für alle ab 14,89€
Wow, das ist heftig.
Man schaft das Windows Media Center erst unter Win10 ab, nur mit der Begründung, es würden nicht mehr viele nutzen.
Dann entwickelt man aber eine Extra App, die nicht von vorherein in Win10 integriert ist.
Diese bekommen dann auch nur die jenigen die zuvor ein Windows mit dem WMC hatten.
Und nun stellt man die App für jeden bereit, verlangt aber satte 14,89€ dafür.
Zuletzt frag ich mich und wohl jeder anerde auch, ob MS verschlafen hat, dass es den VLC-Player kostenlos gibt und der noch mehr kann als nur DVDs abzuspielen.
Anstelle für so eine App, die eh immer weniger Menschen nutzen, Geld zu verlangen, hätte man echt andere Dinge tun können. Oder was denkt ihr?
Sowas fällt bei mir unter "Der reale Irrsinn".
Gruß Klaus 
-
Windows 10 Mobile: Build 10240 Nachfolger in Arbeit
Nach dem Win 10 erfolgreich gestartet ist, kommt auch bald Windows 10 Mobile.
Zuvor werden alles Insider aber noch reichlich mit neuen Versionen versorgt werden.
Einen Monat ist die letzte Build bereits alt. Eigentlich sollte die nächste "10240" bereits bereit stehen.
Doch wie nun Gabriel Aul via Twitter mitteilte, weißt diese wohl ein "schwerwigendes Problem" auf.
Und man hat sich daher entschieden gleich an der nächsten Buildversion zu arbeiten.
Diese soll dann erst "ein paar Tage nach dem 7. August" erscheinen.
Mal sehen wie stabiel diese dann ist und welche Neuerunge sie mit sich bringen wird.
Gruß Klaus 
____
Quelle: Twitter (@GabeAul)
-
Neue Lumias mit USB-Typ-C-Anschluss
Schön zu sehen ist der neue USB-Typ-C-Anschluss.
Einzig und allein, dass dieser Anschluss noch nicht soweit verbreitet ist und alle bieherigen Kabel nicht so ohne Weiteres weiter verwendet werden können, ist schade aber auch nicht zu vermeiden.
-
Mit Tablettischen verdient man offensichtlich kein Geld.
Mit VR/AR und Smartwatches vielleicht schon eher. Aber aktuell ist mir diese Spielerei ganz allgemein auch noch zu unausgereift und zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die ganzen Berechnungen in der Brille stattfinden können.
VG
Da mache ich mir jetzt nicht mehr sorgen. Von der Rechenleistung, vom RAM vom Flashspeicher - alles kein Ding mehr.
Aber was ist mit der Akkulaufzeit?
Wie lange hält der unter Vollste und wie schnell wird er wieder aufgeladen sein?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird.
Das wird ein Flop. Wer soll das kaufen? Der Retail-Kunde? Ergibt sich daraus eine große Nachfrage? Ganz sicher nicht.
Anstatt sich auf solche Blödeleien zu konzentrieren, sollte MS seine Anstrengungen endlich mal auf die kommenden Smartphones richten. Hier gibt es etliche Lücken zu schließen, um auf die Mitbewerber aufzuschließen. HoloLens dürfte dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Impulse auf das Smartphonegeschäft lenken.
Vom Image ist es Top. Sie sind damit Vorreiter.
Nur ist es vielleicht ähnlich wie es ehemals auch Smartphones und vor kurzem noch bei Smartwatches war oder sogar noch nicht. Am Anfang dachten die meisten - Wozu?
Ganz klar, Smartphones sind mittlerweile ein Muss um auch mobile alles machen zu können.
Smartwatches und VR/AR sind hingegen aktuell noch eine Spielerei.
Was MS betrifft, vermutlich sind das unterschiedliche Abteilungen, oder es kommt bald doch ein oder mehrere Lumias mit 3D-Technologie. Ein HoloLum 
Letze Woche ist doch auch ein Video aufgetaucht der das angeblich eingestellte McLaren Phone in Aktion zeigt. Wäre doch toll wenn es doch mit Win10 erscheint.
Na wir werden es ja sehen.
Grüße