Beiträge von klausN80X

Das ist doch schon mal ein Anfang. Wobei solche Dinge wie:
    - Öffentliche Verkehrsmittel
    - unbefestigte Straßen, Fähren, etc.
    - Alternative Routen
    - Stauumfahrung und
    - Verkehrsflussinformation sollten schon vorhanden sein.

Und wenn nicht, sollten sie selbst darauf kommen. Es ist ja nicht gerade so, das es was ganz neues wäre.
    Und zu einer Zeit, in der jeder seine individuelle Navi-Stimme nutzen will und kann, sollte es nicht nur Cortana geben.
    Auch wenn Cortana dieses Mal berechtigter Weiße Zugriff auf meinen Standort hat.

Bitte nicht noch ein System-Ramsch-Forum hier etablieren

Das was ihr da schreibt, ist alles gut und schön.
    ABER es wurde nun schon zum X-ten Mal über Apfel, Birnen und was nicht alles noch gepostet.
    Wenn ihr das wirklich braucht, eröffnet bitte ein eigenständiges Forum oder zumindet einen dem entsprechenden Thread.

Danke! :)

MS veröffentlicht Mindestanforderungen für Windows 10

Diese sind/Unterstützt werden:

Für Windows 10 Mobile
    CPU:
    - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
    - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)
    - ebenfalls neu sind die CPUs Snapdragon 810, 808, 615 und 210

Speicher:
    - mind. 0,5 GB RAM
    - mind. 4 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)

Display:
    - bis 8 Zoll
    - mind. 800 x 480 Pixel

Connektivität:
    - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...

Für Windows 10
    CPU:
    - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
    - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)

Speicher:
    - mind. 1 bis 2 GB RAM, je nach CPU
    - mind. 16 bis 20 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)

Display:
    - mindestens 8 Zoll (besonders bei Tablets)
    - mind. 800 x 600 Pixel

Connektivität:
    - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...

_____
    Quelle: MS via MSDN (Microsoft Developer Network)

Mh, ok, danke für deine Meinung.
    Du scheinst aber nicht am Windows 10 Insider Programm teilzunehmen, oder?
    Denn was sich da eben tut, ist alles andere als "Nichts".
    Windows 10 am PC macht mir jedenfalls richtig Spaß. Auch und ich denke gerade weil es die besten Funktionen aus Win7 und 8.1 und vieles neues ist.

Für Windows 10 Mobile geht's jetzt aber auch erst richtig los.
    Also lassen wir uns überraschen. Und alle die sich nicht von MS überraschen lassen wollen, finden bestimmt an anderer Stelle ihre Freue. :)

Bei einer Sache stimme ich allerdings zu. In TT ist immer weniger los.
    Und hier hilft es auf gar keinen Fall als Forenleitung immer wieder zu argumentieren, dass ja alles so gut sei, wie es gerade sei. Schade eigentlich. Aber wer nicht will, der hat schon. Und das meine ich durchaus auch mit einem positiven Hintergedanken. :)
    Also genießen wir einfach noch die Zeit und suchen uns jetzt oder danach ein neues Hobby.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    .. aber das 2. wird nicht für Stereo Ton genützt. Das 1020 nimmt Videos nur in Mono auf!, hatten wir alles schon mehrfach hier. ;)

Also dann hast du eine andere Generation des 1020 erwischt. :)
    Bei mir kommt eindeutig Stereo raus. Nicht wenn ihr den integrierten Lautsprecher verwendet sondern eure Kopfhörer benutzt.
    Kann aber auch gerne ein Video auf YouTube hochladen. Fehlt in meinem Doppel-Pureview-Review ja eh noch. :)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das Lumia 1020 ist auf der MS Webseite tatsächlich mit 16 Tagen Standby angegeben :O
    Das ist doch schon betrug. Meins hält maximal 2 tage durch (ohne Benutzung), dann ist es alle.

Na, das ist schon etwas lange. Sind wohl eher Stunden. Denn selbst bei abgeschalteten Antennen und Nichtnutzung kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ja, im Gegensatz zum 808 allerdings nur in mono.

Richtig, das 1020 hat auch nur ein Objektiv. (kleiner Scherz) :)
    ABER es hat genauso wie sein Pureview Vorgänger 808 2 Mikrofone.
    Also klar kann es Tonaufnahmen in Stereo machen.
    Hab's gerade nochmal getestet. Einfach z.B. an eine Straße stellen und ein Auto vorbeifahren lassen.

Zusätzlich lässt sich noch einen Bassfilter der mit wahlweise 100 oder 200Hz zugeschalten.
    Muss aber nicht sein. Eben wie man's gerade braucht.

Trotz allem hab ich den subjektiven Eindruck, dass die Tonaufnahmen beim 808 besser werden. Wobei das wohl an den schönen Erinnerung und Erfahrungen liegt, die ich mit dem 808 so hatte.

Ja, genau. Symbian hat doch auch ewigkeiten gebraucht. Richtig gut (na sagen wir brauchbar) war es erst mit der allerletzten Version. Und die kam dann auch noch von Testi.

Bootet man beide Systeme gleichzeitig, ist WP schneller (jedenfalls bei 1020 vs 808).
    Beide haben i.d.R. keine Probleme damit. Nur Symbian schliest den Vorgang nicht ab. Man mus durch Wischen die einzelnen Startscreens selber fertig laden. WP macht alles alleine.