Genau und genialer Post. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Neues "Fast-4-Zoll-Lumia" aufgetaucht
Ja ihr habt richtig gelesen, bei GFXBench ist nun ein Phone aufgetaucht, dass auf ein kommendes Lumia hindeutet. Es trägt die Modellbezeichnung RM-1130.
Besonders interessant wird für einige die Info sein, dass das Devices ein nur 3,8 Zoll kleines Display haben soll.Damit hätte es dieselbe Größe wie das Lumia 800. Die Displayauflösung wäre übrigens mit 800 x 480 Pixeln ebenfalls die gleiche, was in einer Pixeldichte von 252ppi resultiert.
Weitere Spezifikationen sollen sein:
- Dual-Core Snapdragon Prozessor von Qualcomm mit 400Mhz
- Adreno 305-Grafikchip
- 180MB?(512MB) Arbeitsspeicher
- 60 Gigabyte an internem Speicher
- zwei Kameras, nHD Frontkamera und 5MP Hauptkamera
- Kompass, Beschleunigungsmesser und Helligkeitssensor, kein Gyroskop.Na, was haltet ihr davon?
Juhu, endlich ein kleines Windows Phone oder Nein, nicht noch ein Low-Ende-Phone?.
Gruß Klaus
-
Ja, das trifft es ganz gut.
Wenn ich etwas will, gibt es Wege. Wenn ich etwas nicht will, habe ich Gründe.
Wie die Wege und Gründe aussehen, ist da erstmal eine andere Frage.
-
Das kommt mir bekannt vor.
Alte Hardware wird versorg (wohl auch um sich negativen Kommentaren zu entziehen), nur die wahre Lösung bekommt man nur, wenn man sich auch bereit erklärt neue Harware zu kaufen.
Oder Man bleibt bei dem was man hat, darf dann aber jede Menge neue Features nicht nutzen. -
Schön.
Seh ich auch so. Hab immer wieder über den Tellerand geschaut und werde das auch weiterhin tun.Nur noch mal schnell:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von shanghai-fun
(1a) An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
(1b) Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.Bravo!
(2) Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.(3a) WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
um im Markt für Aufsehen zu sorgen.
(3b) Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
nachvollziehen kann.(4a) Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.(4b) WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.
(1a) Ja, das denke ich auch.
Denn wenn wir uns zurückerinnern, wie viel besser Symbian von vor Anna zu Anna zu Belle und dann von FP1 zu PF2 (und dank Testi zu FP3) wurde, ist das schon sehr beeindruckend. Andererseits gab es auch einige Dinge, die keine Verbesserung genießen durfen. Ich Sag nur Browser, Store, und kleinere Dinge.
(1b) WP hat zum Glück doch etwas mehr Weiterentwicklung als die Kalenderwochen erfahren.
Cortana, Notifikationcenter, Transparente Kacheln, Ordner, kleinere Verbesserungen(2) Du trauerst Symbian also nach ohne ihm nachzutrauern. Ein Trauerspiel.

(3a) Ja es wird noch immer von manchen belächelt. Von anderen jedoch mittlerweile als gut Alternative zu iOS und Adroid gesehen.
(3b) Das denke ich aber schon.
Win7 Mobile war einfach und schlecht.
Win8 Phone kein großer Schritt besser.
Win8.1 Phone ist nun endlich dort wo es bei Win8 Phone sein sollte.
Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.(4a) Oder wie ein paar Wenige einem wahren toten Symbian-System nachtrauern.

(4b) Sag niemals NIE. Aber teilweise hast du schon Recht. Es gibt weiterhin Dinge die ich an WP einfach nicht nachvollziehen kann. Fairerweise muss man das aber auch im Hinblick zu anderen Systemen sagen.
Wäre vielleicht längst beim Apfel, würden die nicht immer noch wie in der Steinzeit mit Datentransfer-Geschichten umgehen. Ich sag nur 128gb Tablet synchonisieren - na danke. Und dann naturlich die schlechte Preis-Leistung.
Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.(5)Aber wir können gern einen seperaten Thread für solche Diskusionen aufmachen.
Kleinere Dinge können auch hier besprochen werden, nur bei allumfassenden Themen verlieren wir uns sonst im Nirgendwo.
-
Win10 Sicherheitsupdate KB3074663 blockiert Internetzugang
Eine wichtige Info an alle Windows 10 PC Tester.
Seit Kurzem steht uns /euch die Build 10240 und damit die RTM von Win10 (Finale Version, die für alle anderen erst am 29.07.2015 erscheint) bereit.Das damit erschienene Sicherheitsupdate solltet ihr aber nicht installieren.
Denn deren einzige Funktion besteht darin eure Internetverbindung zwischen PC und Router zu blockieren,
um so Probleme zu beheben.Was für ein Quatsch.
Man baut doch auch nicht die Bremsen aus einem Auto aus, nur mit der Begründung "Sie können dann nicht mehr versagen".Das Update trägt die Bezeichnung KB3074663.
Gruß Klaus

-
Zitat
Original geschrieben von emjay
MerlinMit dem Windows App Store gebe ich dir zu 100% Recht. Nur wenige brauchbare Apps, vieles gar nicht vorhanden, dafür Werbung ohne Ende und völlig unübersichtlich. Vieles findet man doppelt und dreifach.
Wobei da der Windows App Stone (ohne Phone) eigentlich noch schlechter ist.
Einige Apps gibts aber seit Jahren nur in Englisch, andere sind einfach nur schlecht Programmiert oder mit Werbung überladen, viele gibt's einfach nicht und die wenigen die es gibt kosten meist nicht gerade wenig ums mal human auszudrücken. Und nur ein sehr kleiner Teil ist wirklich gut und kostenlos und hat dann nicht noch fast dubios andeutende Nebenfunktionen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von shanghai-fun
Verdammt. Nach fast 4 Jahren endlich Kalenderwochen. Ich bin jetzt noch ganz baff, hab extra mein 1520
rausgesucht und habe es geladen. Es stimmt - es ist Wirklichkeit geworden. WP hat Kalenderwochen!
Und zum Thema Symbian:
Nokia hat zum Schluß hin erkannt worauf es ankommt, die Entwicklung von Symbian ^3 über Anna nach Belle
wurde immer besser und auch rasanter. Hätte man darauf den Focus gelegt, Symbian einen neuen Namen
gegeben wären die heute sowas von weiter als mit diesem verkackten WP, das wir hier nicht eine solche
sinnlose Diskussion führen müssten - und ich mich tatsächlich nochmal freue das WP eine triviale Anzeige
wie die der Kalenderwochen erhalten hat. Nach fuckin 4 Jahren. Das ist so Hammer...
Naja ich hab auch nicht schlecht geschaut, als Symbian aufhören sollte zu existieren.
Dabei gings doch gerade erst richtig los. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nenn´ mir nur *eines*. WP hat zwar gewaltige Fortschritte gemacht, aber dass es Symbian "um Längen überholt" hat, kann man wirklich nicht sagen.
Die Geschwindigkeit und Stabilität.
Internetseiten laden, Apps herunterladen und installieren.
Apps starten und ruckelfrei nutzen.Die Kameraapps, deren Geschwindigkeit und Funktionsumfang sind bei WP aber weiterhin eine Lachnummer, jedenfalls wenn wir es dem 808 gegenüber stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein. Geht nicht und gibt es nicht, jedenfalls nicht "out of the box". Eine Wochenanzeige der Termine ist keine Anzeige der Kalenderwoche!
Ok, verstehe.
Und dennoch, doch genau das geht mit dem ganz normalen Kalender.
So wie es aussieht, ist sie bei euch aber nicht aktiviert.
Einfach in der Kalender-App unten auf "..." > Einstellungen > Harken setzen bei "Wochennummer aktivieren" und Tata die Anzeige ist da.