Beiträge von klausN80X

    Windows 10 TP for PCs Build 10061 verfügbar


    Heute hat Microsoft bereits eine weitere Windows-10-Preview mit der Build-Nummer 10061 veröffentlicht.
    Die Vorabversion soll diverse Verbesserungen an Startmenü bzw. -Seite, Taskleiste und Action Center bringen, auch die Anpassungen für 2-in-1-Geräte namens Continuum will Microsoft spürbar verbessert haben. Zudem sind neue Mail- und Kalender-Apps enthalten.


    Die Ausgabe wurde, wie vorher schon Version 10049, im Updatekanal "Fast" veröffentlicht. :)

    Tja und ich habe das Problem auch mit dem PC oder dem Tablet. Die Werbung überdeckt sogar permanent das TT-Logo. Das Nervt echt. So muss ich nun immer Dan winzigen Link nutzen.


    Und mal ganz nebenbei, ist dem TT-Team bewusst, dass es Werbung für ein, sagen wir mal, nicht ganz legales Downloadportal verwendet? UseNext. Es wird geworben mit einem kostenfreien 14 tätigen Testabo und 300gb.

    Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Akkutausch in den meisten Fällen nicht notwendig ist, da man sich nach 5 Jahren evtl. eh die über-über-nächste Generation kauft. Und selbst wenn nicht, ich hatte bislang keine Akkuprobleme, Egal ob sich der Akku austauschen lassen konnte oder nicht.

    Oh ja, der Golf II. Das war ein gutes Auto. Hab es sehr gemocht. Besonders wegen dem Dachfenster.
    Aber irgendwann war dann schluss. Es hätte zu viel gekostet oder man hatte zu viele Abstiche, die man in Kauf nehemn musste. So oder so ähnlich ist es eben auch mit der Technik in Smartphones (oder auch anderen Geräten).
    Irgendwann muss etwas neues her.

    4 neue Smartphones in Planung


    Laut "Nokiapoweruser" arbeitet Microsoft aktuell an vier neuen Modellen.
    Gleich 2 im High-End und zwei weitere im Mittelklasse-Bereich.


    Letztere sollen dank 13- oder 14-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, besseren Prozessoren und Bildschirmdiagonalen bis 5,7 Zoll wieder Schwung in die Verkäufe bringen. Offizielle Modellbezeichnungen gibt es bisher nicht, der Bericht bezeichnet die neue Mittelklasse als Lumia 840 und Lumia 740 XL.


    Die neuen High-End-Phones sollen (welch ein Wunder ;) ) die Namen Microsoft Lumia 940 und 940XL tragen.
    Mit Windows 10 für Phones, 24- bis 25-Megapixel-Kameras auf der Rückseite, Frontkameras mit 5 Megapixeln oder mehr und einigen bisher unbekannten Sonderfunktionen will Microsoft dem Bericht zufolge gut betuchte Kunden locken.


    Die Prozessorleistung ist nicht bekannt. Das 940 soll eine Displydiagonale von 5,2" bekommen, die des 940 XL soll 5.7" groß werden. Die Displayauflösung soll bzw. könnte bereits oberhalb der 1080p Grenze angesiedelt sein.


    Ein genauer Zeitpunkt für den Verkaufsstart steht noch aus, allerdings rechnet Nokiapoweruser fest damit, dass Microsoft noch im Sommer liefert.



    Na, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht, will ich meinen, oder? :)


    PS: Diesen Designvorschlag finde ich auch interessant, auch wenn er sich mit den Angaben oben beist.
    Und sogar einen Fehler hat. :)

    Aber dann würden sie sich auch selbst Schaden. Erst viel (oder in FB Maßstäben etwas) Geld ausgeben, nur um dann das gerade gekaufte schlecht werden zu lassen.


    Na mal sehen wer Here bekommt.
    Ist schon komisch, wenn es tatsächlich FB bekäme.
    Dann bin ich extra FB ausgewichen und was passiert? Sie reißen sich nach und nach all die vorher unabhängigen Dienste unter den Nagel. Dazu kann man doch nur sagen: So ein Scheiss. Oder: Sinnlos. :)

    Win10 TP for Phones 10051 veröffentlicht


    Und bereits gestern Abend hat MS die nächste Windows 10 Technical Preview in der Build 10052 für Smartphones freigegeben. Zur Vorgängerversion handelt es sich bei der Build 10051 nur um ein sehr kleines Update.
    Folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind enthalten:


    - Flugzeugmodus kann jetzt aktiviert werden
    - Datenverbindung kann jetzt deaktiviert werden
    - Fehler behoben:
    MMS Einstellungen gehen verloren, nachdem man sein Smartphone von der Build 9941 aktualisiert
    - Fehler behoben: Zusätzliche Keyboardsprachen können nicht heruntergeladen werden
    - Fehler behoben: Darstellung des Kamera-Suchers ist auf einigen Geräten – z.B. Lumia 1020 – fehlerhaft


    Zudem hat Microsoft mitgeteilt, dass Besitzer eines Nokia Lumia 520 die neue Vorschauversion ebenfalls wieder installieren können, nachdem es mit diesem Gerät zu Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung auf Windows Phone 8.1 kam. Die Build 10051 steht derzeit nur für Teilnehmer des Fast-Ring zur Verfügung.